Später Einstieg!?

Diskutiere Später Einstieg!? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo habe mich hier angemeldet weil die Zeit reif ist für Veränderungen. Bin nicvht mehr der jüngste, was Kurzes zu meiner Person: Bin 28...

  1. Fax

    Fax Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mich hier angemeldet weil die Zeit reif ist für Veränderungen. Bin nicvht mehr der jüngste, was Kurzes zu meiner Person:

    Bin 28 Jahre alt, bei einer Körpergröße von exakt 1,8 m um die 80 Kilo. Schwankt halt +/- 2 Kilo, hab aber auch nicht unbedingt ne genaue Waage. Bin gelernter Arbeiter im Metallbereich seit ca. 10 Jahren, früher schwerer Metallbau, heute CNC Fräser, wird ja oft belächelt der Job, ne knappe Tonne Stahl pro Tag kommt da aber trotzdem zusammen. Würde meine Figur als kompakt bezeichnen, für jemanden der mit Kraftsport in seinem Leben null Kontakt hatte nen ansehnliches Kreuz, war um die Pubertät ca. 6 Jahre Leistungsschwimmer.

    Das Alter nagt wohl an jedem, seit ca. 8 Monaten macht sich da ne gefestigte Plautze breit. (Bierkonsum!?) Die soll weg. Desweiteren habe ich das Problem das meine Unterarme, Jobbedingt, mehr Umfang haben als meine Oberarme, so Popeye-technisch.

    Ich hätte mich da wahrscheinlich schon früher drum kümmern sollen, naja habs halt schleifen lassen. Ich kann ja auch essen was ich will und nehm nur auf längere sicht zu, jedoch halt nur am Bauch. Von Fett kann da nicht wirklich die Rede sein, da wackelt gar nichts, ist auch alles ziemlich fest, sieht nur halt aus wie Medizinball verschluckt, an anderen Körperpartien nehme ich nicht zu.

    Nunja, vielleicht hat ja jemand nen paar Tips auf Lager wie man das Ganze mal angehen kann, ich wäre euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen in unserem Forum

    Ich würde erstmal dazu raten, dir folgenden Thread durchzulesen:
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 8989#98989

    Dort wird der richtige Einstieg beschrieben. Ebenso findest du dort Verlinkungen zu den entsprechenden Threads mit Trainingsplänen und der passenden Ernährung.

    Wenn du danach noch weitere Fragen hast, kannst du dich ja nochmal melden.
     
  4. Fax

    Fax Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir den thread schon vorher durchgelesen, auf jeden fall interessant. Doch bleiben für jemand der sich noch nie mit dem thema beschäftigt hat einige Fragen offen.

    Ist es zwingend notwendig in einem studio organisiert zu sein um solche Probleme in den Griff zu bekommen? Aufgrund von permanenten Wechselschichten würde das für mich schwierig werden.

    Ich will was an meinem Körper tun, "hässliche" Zonen Weg, ein wenig Muskel aufbau her.

    Ich benötige ehrlich gemeinte antworten ohne blatt vorm mund, wenn ihr der meinung seid, das bekommt man in eigenregie ohne professionelle geräte nicht geregelt, dann muss ich mir halt nen flexibles studio suchen.

    ansonsten werde ich mich erstmal soweit das thema einlesen, bezüglich ernährung etc., wie es möglich ist.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für den Anfang kannst du durchaus auch mit Bodyweightübungen und gleichzeitigem Ausdauertraining Erfolge erzielen. Aber auf lange Sicht, wirst du dir entweder ein Studio suchen (die grossen Ketten haben meist 24 Stunden geöffnet) oder dir die notwendige Ausrüstung anschaffen müssen.

    Einen entsprechenden Bodyweightplan findest du in unserem Lexikon.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Später Einstieg!?

Die Seite wird geladen...

Später Einstieg!? - Ähnliche Themen

  1. Cretin gleich von Anfang an oder erst später bin Anfänger

    Cretin gleich von Anfang an oder erst später bin Anfänger: Erstmal Hallo ihr da draussen ich mal ne Frage ich habe vor 3 Jahren das erste mal mit dem Kraftsport angefangen und nach 2 harten jahren wieder...
  2. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  3. Anfänger mit Fragen zum Einstieg

    Anfänger mit Fragen zum Einstieg: Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...
  4. Dysbalancen, Einstieg und mehr

    Dysbalancen, Einstieg und mehr: Servus, kurze Vorstellung: Bin 19 Jahre alt, 1,72m und wiege 72 Kilo. Habe mir im letzten Monat eine Mitgliedschaft beim Fitnessstudio besorgt...
  5. Einstieg: Tipps & Tricks

    Einstieg: Tipps & Tricks: Ich habe mich jetzt neu in einem Fitnessstudio angemeldet, bin 180cm groß und wiege 98kg. bei folgenden Dingen könnte ich Tipps von Kennern...