Spam

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 02.09.2008.

  1. #1 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was können wir gegen diese dauernden Erotikseiten Spam zeug machen,wollen wir jeden User einzeln freischalten lassenoder einer langen Prozedur unterziehen,iwie muss man die doch loswerden
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumbibjoernarna, 02.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    vll könnt man machen, das der 1. Post von♠ jedem Users erst freigeschalten werden muss... ?!
     
  4. #3 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja von nem mod das wäre mal gut, normalerweis e ist ja fast immer ein mod da
     
  5. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ne Captcha-Abfrage bei der Anmeldung wär sinnvoll, da sind die Bots meist noch zu doof zu. Gibt aber auch komplexere Abfragen, wie die kleinen Mathe-Aufgaben.

    Jedesmal den 1. Post frei zu schalten, wär glaub ein wenig umständlich.
     
  6. #5 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sicher dass das nur ein Bot ist? vlt ist es ja acuh einfach ein typ der nix zu tun hat?
     
  7. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ne, sicher nicht, kann man aber manchmal am Benutzernamen und Aufbau des Threads erkennen. Aber Captcha ist immer gut. Hatte solche Bot-Angriffe bei mir im Board auch öfters.

    Ein Test wär aber auch nicht sinnvoll, da das Thema BB irgendwie zu komplex ist für Anfänger. Was sollen da für Fragen drin stehen. Hält Spammer zudem auch nicht ab, denke ich.

    Bleibt wohl nur die Freischaltung per Admin.
     
  8. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ganz einfach:

    bestätigungsabfragen bei der anmeldung ausführen!

    zum z.b. eine frage stellen die beantwortet werden müssen!

    z.b. was ist das dritte wort in diesem satz!

    erst bei richtiger beantwortung ist eine anmeldung möglich! es gibt natürlich auch die variante mit den wörtern, die als image dargestellt (captcha) werden! halte ich aber für unssicher, weil nicht jeder spam automatisch ausgeführt wird (spambots)!

    steht eine deutsche abfrage wie oben beschreiben als anmeldehürde zur verfügung, werden die meisten ausländischen manuell spammer schon einmal wegfallen!!! automatische sowieso! also blieben nur noch deutschprachige manuell spammer! und davon gibt es nicht ganz so viele!

    grüße,

    delta
     
  9. #8 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn ihr nciht den user löscht birngt uns das nciht wetier mit den spam attacken
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das passiert schon, keine sorge.
     
  11. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @amano

    aber hoffentlich auch diese captcha bzw. abfragelösung, oder? sonst melden sich ja immer mehr an! auf diese art und weise fängt man 98% der user schon von vorherein ab!

    aber naja... die admins wissen mit sicherheit wie die dagegen vorgehen!
     
  12. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das problem ist in bearbeitung.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nelson

    Nelson Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also bald keine Nackedeis mehr hier? :-(
     
  15. #13 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ist ja wenigstens nett dass die nakedeis immer ins off topic gepostet werden =D
     
Thema:

Spam

Die Seite wird geladen...

Spam - Ähnliche Themen

  1. Spambot Im Forum ?

    Spambot Im Forum ?: Ein Spambot Im Forum ? Oder Seh Ich das Falsch ?
  2. Spam und Gebagger

    Spam und Gebagger: ---------- Welcome back! Achja Hantelfix, hab letztens jemanden in der Bahn geshen der aussah wie du, deine größe, dein gesicht, völlig...
  3. Hei tee res Berufe ra tee n (Spammers Corner)

    Hei tee res Berufe ra tee n (Spammers Corner): Ok, ich fang an: Gesucht ist ein Beruf, der sich vor allem in radikal-islamistischen Ländern größter Beliebtheit erfreut: Das Wort hat drei...