Speck weg

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Xander, 30.05.2007.

  1. Xander

    Xander Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo liebe Fitness/Bodybuilding Gemeinde,

    mein Name ist Alex, ich bin 20 Jahre alt und gehe seit wenigen Monaten ins Fitnessstudio. Jahrelang habe ich Tennis gespielt (ca.3 Jahre her)

    Um wieder schean sportlich zu werden, habe ich mich vor 4 Monaten im Fitnessstudio angemeldet - Keine Angst, ich erwarte in diesem geringen Zeitraum keine überwältigende Ergebnisse, und dennoch denke ich, dass ich noch recht uneffektiv trainiere, trotz Fitnessplan der dort vermeintlichen "Experten" (naja).

    Ingsgesamt kann man mich in jedem Fall als schlank betrachten bei einer Körpergröße von 182 cm und 75kg. Dennoch merke ich, dass sich langsam ein wenig Speck an Hüfte und Bauch bemerkbar macht.

    Nach langer Suche habe ich keinen passenden Beitrag im Forum gefunden, daher hier meine Anfrage: Wie gehe ich am effektivsten vor, diesen Speck wegzubekommen? Mein Ziel ist, wie wohl bei den meisten, ein athletischer Körper.

    Bietet es sich an, anfangs auf Krafttraining zu verzichten und nur Ausdauersportarten wie Joggen/Radeln/Schwimmen zu betreiben, um möglichst effektiv den Speck wegzubekommen und sich danach erst auf Muskelaufbau zu konzentrieren?
    Ist eine Mischung von Ausdauer und Krafttraining sinnvoller? Falls ja, welche?
    Oder bekommt man gar nur durch Krafttraining einen "fettfreien" Körper?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    Vielen Dank,
    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kaloriendefizit/Energiedefizit + 3 - 4 Mal Cardio(Ausdauersport)

    ^^


    Krafttraining solltest du auch machen..


    Merke dir.. MEHR MUSKELN = MEHR VERBRAUCH = MEHR VERBRAUCH = MEHR VERBRENNEN = MEHR VERBRENNEN = EFFEKTIVER FETT LOSWERDEN

    Wobei ich nun aber nich weiss.. ob du erst Muskeln aufbauen solltest damit du nachher mehr verbrennst oder ob du Viel Cardio machst.. mh..

    Musste ma auf Antworten von Hantelfix oder so warten..^^
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Schaust mal hier
     
  5. #4 Daymate, 30.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und vor allem nicht denken, oh jetzt hab ich mal 2 std sport gemacht, jetzt kann ich mir ne pizza gönnen :prof:

    grade dann kannste schön kcal einsparen.
     
  6. #5 Anonymous, 30.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine konstante und konsequente Ernährungsumstellung sowie Ausdauersport sind der Schlüssel.
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Jupps, anders essen und auch anders Sport treiben
     
  8. Xander

    Xander Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Danke Jungs!
    @wody: Den Mega Artikel habe ich mir gestern teilweise schon durchgelesen. Große Arbeit, vielen Dank!

    Ernährung sollte tatsächlich (noch) gesünder werden, ich arbeite dran ;)

    Mein "Plan" ist im Grunde also wie folgt: Eine Mischung aus Mountainbiking (Das macht mir irre Spaß) und Joggen (weniger) und Kraftraining (Spaß). Alles ausgewogen durch eine gesunde Ernährung. Alright?

    :biggrin:
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Danköö, war auch ´ne Menge Spaß beim Schreiben dabei. Würde nicht zulange am Stück biken
     
  10. #9 Daymate, 30.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    übrigens, noch bitte profil ausfüllen :prof:
     
  11. Xander

    Xander Newbie

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wieso nicht? Werd ich dann zu dünn? :D

    @daymate: SIR! YES SIR! :)

    edit: by the way: gibt es eine kostenlose möglichkeit, meinen körper fettanteil zu messen? (kann ja sein, dass es irgendwelche möglichkeiten gibt - i hob joa koine ahnung! :) - Danke)
     
  12. #11 Daymate, 31.05.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    falls du zu duenn wirst, kannste ja was aendern.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein guter Sportmediziner kann bei einer Untersuchung mit einem Caliper messen.
     
  15. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Yep, das könnte passieren. Durch zu lange anhaltende konstante Belastungen fängt der Körper irgendwann mal an Protein zu verbrennen und das holt er sich nunmal aus der Muskulatur, ergo Dir geht auch wichtige fettverbrennende Masse verloren
     
Thema:

Speck weg

Die Seite wird geladen...

Speck weg - Ähnliche Themen

  1. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
  2. Der Speck muss weg...

    Der Speck muss weg...: Hallo zusammen Ich habe mich entschieden einen Log zu machen. Bin zurück aus den Ferien und da habe ich es mir zu gut gehen lassen. Wiege...
  3. Hüftspeck muss weg!

    Hüftspeck muss weg!: Hi! Ich habe vor etwa 7-8 Monaten mit Kraftsport angefangen und mache seitdem 3 mal die Woche einen Ganzkörpertrainingsplan. Ich will eigentlich...
  4. Wechsel des Trainingsplans - Mehr Abspecken

    Wechsel des Trainingsplans - Mehr Abspecken: Hey Leute, hab mich grad ganz frisch angemeldet, weil ich mal ein paar Tipps von erfahrenen Fitness-Kollegen brauche. Ich mache jetzt seit genau...
  5. Abgenommen, aber noch Speck. Was tun?

    Abgenommen, aber noch Speck. Was tun?: Also hier ist meine Geschichte^^: Ich hab vor genau einem Jahr angefangen abzunehmen bin fitness etc gegangen hab aber ebenfalls 1 Jahr...