Spezielle Bauchmuskeln ??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von bamuda, 13.07.2007.

  1. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen !

    Hab letztens Fightclub auf DVD gesehen, und beim Pitt Brad ;) ist mir eine Muskelgruppe aufgefallen, die ich vorher nie wirklich wahrgenommen habe.



    Hab hier mal n Foto gefunden, wo man die ganz gut sehen kann:


    [​IMG] [​IMG][​IMG]


    Und zwar die unteren Bauchmuskeln, die schräg zur Seite weggehen...

    Würde ganz gern mal wissen, was das für Muskeln sind, und vor allem wie man sie tranieren kann.

    Denn ich mach 3-4 unterschiedliche Übungen für den Bauch (auch die schrägen), aber bei mir sieht der Bauch ungefähr so aus wie bei dem hier:

    [​IMG]


    Also weiß jemand genaueres ? Bin über jeden Post dankbar !

    Gruß,
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie schaut des so aus das einfach die Hose zu weit unten ist :P
     
  4. #3 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Usher hat das auch..

    Ich weiss aber nich wie man die Trainiert..
     
  5. #4 Schoenling, 14.07.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das duerfte einfach der untere Bereich sein des Musculus obliquus externus. :-D Oder anders schraege Bauchmuskulatur, halt ganz unten.

    Mir ist das auch schon aufgefallen, eine Uebung die das fantastisch hervorbringt ist an einer Maschine; die Rumpfdrehung. Wann immer ich das mache sind die bei mir total aufgepumpt. Ich habe grad erst mit dem Training angefangen, und selbst kaum Muskeln, aber die sind schon so richtig massiv ausgepraegt.

    Aber keine Ahnung wie man das ohne Maschine macht.

    Ich find das aber auch gar nicht mal so schoen; Unterrumpfbeulen. Versuche selbst das minimal zu halten, wie sehr gefaellt dir/euch das?
     
  6. #5 Spongebob, 14.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Kann auch eine schöne V-form zerstören!
    Ich persönlich trainiere sie nicht da ich ein recht "breites" Becken hab^^
     
  7. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schoenling,

    welche Maschine meinst du denn genau ? Ich kann leider nur die nutzen, die der Typ in meinem letzten Beitrag benutzt.

    Hab eher ein sehr schmales Becken, weswegen ich gern ein bisschen mehr von diesen Muskeln haben würde... Sieht auch nicht so schlecht aus, meiner Meinung nach^^ ;)
     
  8. #7 ChefkocH, 14.07.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nicht unbedingt. Das sind einfach die unteren Bauchmuskeln, die durch einen niedrigen KFA sehr zur Geltung kommen. Übungen dafür wären Beinheben am Gerät, oder seitliches Oberkörperheben(weis nicht ob die Übung jetzt so heißt, die Übung wird am Gerät ausgeführt wo man auch die Hyperextensions macht)
     
  9. #8 Schoenling, 14.07.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rumpfdrehung, Twister, Torsorotation:

    In dieser Version hat man einen geraden Koerper, setzt die Knie unten auf, haelt sich mit den Armen oben fest:

    [​IMG]

    Zweite Version im Sitzen, kenn ich nicht:

    [​IMG]

    Hyperextensions bei denen man sich seitlich einklinkt sollen auch gut sein hierfuer.

    Und ganz ohne Geraete, gerade hinstellen, Gewicht an die Brust legen, und langsam den Torso drehen. Geht aber ganz schoen in den Ruecken.
    [/img]
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hantelfix, 15.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für die seitlichen Bauchmuskeln schau auch mal hier:
    seitliche Bauchmuskeln
     
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
Thema:

Spezielle Bauchmuskeln ??

Die Seite wird geladen...

Spezielle Bauchmuskeln ?? - Ähnliche Themen

  1. Entwurf--spezieller TP

    Entwurf--spezieller TP: Ok, Folgendes; Ich voher: 178 cm 76-77Kg Kaum Fett OA 37/38 cm Kickboxen, Freefight usw, aber...
  2. Fragen zu speziellem Whey-Produkt

    Fragen zu speziellem Whey-Produkt: hi, ein freund hat mir eben dieses produkt empfohlen. was haltet ihr davon? was sind diese glutamine? schaden solche produkte eigentlich in...
  3. Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining

    Spezielle Frage zum Bauchmuskeltraining: Hey, ich hätte mal eine etwas speziellere Frage zum Bauchmuskeltraining. Ich hab mich über die Grundlagen des Bauchmuskeltrainings informiert...
  4. SPEZIELLES ARM TRAINING

    SPEZIELLES ARM TRAINING: HEY LEUTE ICH WÜRDE GERNE MAL EIN PAAR ÜBUNGEN FÜR DIE ARME VOM ELLENBOGEN BIS ZUR HAND WISSEN. WELCHE BESONDERS EFFEKTIVE SIND, WEIL ICH HABE...
  5. Der spezielle Drink danach

    Der spezielle Drink danach: Hallo, nach dem Training genehmige ich mir immer einen Drink bestehend aus 300 ml fettarmer Milsch,drei Esslöffel Eiweis und drei Kaplseln...