Spiegelei, Proteinshake

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von MrMec, 28.11.2010.

  1. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hat es die selbe Wirkung, nach dem Training Spiegeleier zu essen, wie einen Shake zu sich zu nehmen? Wirkt sich die Erhitzung des Eiweißes negativ auf die Verbauung im Körper aus?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    nö is nicht das selbe. die eier enthalten fett, welches die verdauung verzögert und das is nachm training nicht wünschenswert. whey pro is da günstiger.
    aber ansonsten is richtige nahrung dem proteinshake vorzuziehen.

    bezüglich dem kochen der eier bin ich mir nicht sicher aber ich denk mal nicht das es gravierende auswirkungen hat, weils ja jeder so macht und die eier roh zu essen/trinken is sicher keine alternative^^ (zwecks salmonellen sogar gesundheitsgefährdent)
     
  4. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Proteinshakes nehme ich sowieso...

    Was sollte man denn nach dem Training essen? Hab danach immer son hunger :)
     
  5. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    tja ich würd sagen direkt nachm training 1g kurzkettige Kohlenhydrate pro kg körpergewicht (am besten Traubenzucker) und eine halbe stunde später so 20 - 40 g whey pro (jenachdem wie lange es bis zur nächsten mahlzeit dauert)

    die mahlzeit nachm training sollte fettarm sein (zwecks schneller verdauung) so ca 40 g eiweiß und wieder ne ladung kohlenhydrate enthalten (aber hier sind komplexere auch in ordnung)
    z.B. 200 g mageres fleisch und 100g reis, 5 eier und 3 große scheiben vollkornbrot, usw
     
  6. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du damit einen Eiweißshake oder Massgainer? Sorry, bin mit der Terminologie nie so richtig vertraut gewesen :o
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    nö das is whey protein also leichtes eiweiß. es ist ein molkeproteinkonzentrat. molke is der schenllverdauliche teil des eiweißes. das gegenstück dazu ist casein.

    ich glaub aber du solltest dich mal lieber dem bodybuilding lexikon im forum widmen um dir ne wissensbasis anzueignen...
     
  9. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    würde Traubenzucker mit dem Whey zusammen nehmen. Der Insulinausstoß ist dadurch umso größer und Whey benötigt auch bis zu 30 min bis es resorbiert ist. 40g Whey ist ein guter Richtwert.
     
Thema: Spiegelei, Proteinshake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegeleier nach dem training

    ,
  2. Spiegeleier oder eiweißshake

    ,
  3. Spiegelei nach sport

Die Seite wird geladen...

Spiegelei, Proteinshake - Ähnliche Themen

  1. Eiweis im Spiegelei noch brauchbar

    Eiweis im Spiegelei noch brauchbar: Hi Ich wollte mal wissen, ob das Eiweis im Spiegelei noch wertvoll ist oder total unbrauchbar. bin dankbar für antworten:) lg Helge
  2. Spiegelei!

    Spiegelei!: hallo zusammen! ich nehme mal an, dass spiegelei viel eiweiß enthält. soweit erscheint mir das logisch. doch was ist da noch drin, wenn man es...
  3. Proteinshake täglich nehmen

    Proteinshake täglich nehmen: Ich habe neu angefangen ein Proteinshake nach dem Training zu trinken.Nun möchte ich wissen ob ich den shake täglich oder nur nach dem Training...
  4. Proteinshakes

    Proteinshakes: Hey:) Ich trainiere jetzt seit ungefähr einem Jahr . Ich will jetzt auch Proteinshakes nehmen aber ich weiß nicht wie oft. Bisher nehme ich an...
  5. Proteinshake wechseln?

    Proteinshake wechseln?: Guten Tag, Erstmal zu mir. Ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,75cm groß und wiege derzeit 72kg. Gehe seit kurzer Zeit ins Fitnessstudio (Anfänger)...