Spiegelei!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Kolja, 14.10.2006.

  1. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen!
    ich nehme mal an, dass spiegelei viel eiweiß enthält. soweit erscheint mir das logisch.

    doch was ist da noch drin, wenn man es mit olivenöl, das ja die wichtigen omega 3 fette enthält, zubereitet, sprich brät?

    gruß Kolja

    ps: nein g daymate es ist keine bratwurst diesmal :kringel:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 14.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    cholesterin ist da auch noch drin.
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Du kannst deine Eier (die vom Huhn natürlich, nicht deine eigenen :mrgreen: ) ohne Probleme in Olivenöl braten, da die von dir genannten Omega-§ Fettsäuren die ganze Mahlzeit noch aufwerten.

    Das Cholesterin des Eigelbs, das G´daymate erwähnte, hat, wie jetzt schon in mehreren Studien nachgewiesen wurde, keinen negativen Einfluß auf den Körpereigenen Cholesterinspiegel. Zumindest solange man es nicht in zu großen Mengen verzehrt.

    Aber zb. Jeden zweiten Tag ein Spiegelei mit fünf Volleiern stellt kein Problem da.
     
  5. #4 Hantelfix, 14.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nur nebenbei, in einem Ei ist nicht sehr viel Eiweiß drin, nämlich nur 13g auf 100g.
     
  6. #5 Daymate, 14.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich habe ja gar nicht gesagt, das cholesterin schädlich ist. kann aber natürlich... :-(
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nicht das in den Nahrungsmitteln enthaltene Cholesterin wirkt sich erhöhend auf den körpereigenen Cholesterinspiegel aus, sondern vielmehr das darin enthaltene Fett ! Die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren wirkt cholesterinsenkend, z.B. in Olivenöl, Fisch, Leinsamen etc. enthalten. Allerdings sei hier auch erwähnt, daß Cholesterin wiederum die Ausgangsbasis zur Bildung des Wachstumshormons Testosteron bildet. Das Hühnerei mag zwar nicht viel Protein enthalten, trotzdem kommt dieses dem körpereigenen Eiweiß am nächsten und sollte daher ein fester Bestandteil im Ernährungsplan eines Bodybuilders sein.
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Meister wodenaz hat es auf den Punkt gebracht. Obendrein beinhalten Eier viele Mikro- und Makronährstoffe, die das Muskelwachstum unterstützen.
     
  9. #8 Sensation White, 14.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Jap toller Beitrag Wodenaz.. :ok:

    Früher habe ich mal die Eier roh getrunken (einfach widerlich)Mittlerweile mach ich mir 3 mal in der Woche Rührei aus 5 Eiern mit ordentlich Schinken und Tomaten, dazu noch n paar Zwiebel Würfel..
     
  10. Kolja

    Kolja Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    cool cool dann kann ich das ja beruhigt weiter mampfen :kringel:

    danke für die kompetenten ratschläge
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Danke schön :kuss: Eier "trinken" kenn ich auch noch :kotz: Gibt wirklich bessere Alternativen
     
  12. #11 Pullface, 14.10.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das hört sich ja widerlich an :roll:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sensation White, 14.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön :knuddel:
     
  15. #13 Hantelfix, 14.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Jepp. Die Wertigkeit ist 100 %
     
Thema: Spiegelei!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spiegelei Bodybuilding

    ,
  2. hat spiegelei viel eiweiß

    ,
  3. testosteron spiegelei

    ,
  4. bodybuilding spiegelei Zubereitung,
  5. bodybuilding spiegelei
Die Seite wird geladen...

Spiegelei! - Ähnliche Themen

  1. Spiegelei, Proteinshake

    Spiegelei, Proteinshake: Hi, Hat es die selbe Wirkung, nach dem Training Spiegeleier zu essen, wie einen Shake zu sich zu nehmen? Wirkt sich die Erhitzung des Eiweißes...
  2. Eiweis im Spiegelei noch brauchbar

    Eiweis im Spiegelei noch brauchbar: Hi Ich wollte mal wissen, ob das Eiweis im Spiegelei noch wertvoll ist oder total unbrauchbar. bin dankbar für antworten:) lg Helge