Spinat in Rama Sauce (für AD)

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von delta, 17.02.2009.

  1. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Hallo zusammen,

    hier mal ein kleines Rezept, dass mir über Gemüsetechnisch über die AD hilft:

    400g Blattspinat
    100g Rama Cremfine
    40g hochwertiges Öl
    50g Speckwürfel
    1/2 Zwiebel

    400g Blattspinat in einer großen Pfanne mit Wasser garen. Mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss würzen. Wenn der Spinat fertig ist in einem großen Sieb abtropfen lassen. 10g Öl in die Pfanne Speckwürfel hinein und die 1/2 Zwiebel dazu. Beides auf mittlerer Hitze anbraten (bis die Zwiebeln leicht durchsichtig werden!).

    Dann den Spinat in die Pfanne (mit dem restlichen Öl (20g)) und noch einmal kurz erhitzen lassen. Herdplatte ausschalten, und darauf achten, dass nichts mehr kocht.
    Dann Rama Cremfine draufkippen, durchrühren und auf einem Teller anrichten. Event. mit etwas Putenprust oder auch einfach so.

    Zusätzlich könnte man auch noch etwas Paprika oder Champignions dazugeben und anbraten.

    Nährwerte:
    kcal: ca. 708kcal
    Fett: ca. 75g
    Eiweis: ca. 21g
    Kohlenhydrat: 12g

    Hat eine ziemlich gute Nöhrstoffverteilung in einer AD. Allerdings sollte man jeh nach Gesamtkcal Bedarf darauf achten, dass man nicht mehr Carbs am Tag zu sich nimmt!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spinat in Rama Sauce (für AD)

Die Seite wird geladen...

Spinat in Rama Sauce (für AD) - Ähnliche Themen

  1. Infraspinatus

    Infraspinatus: Hi ich hatte vor einigen wochen schon ma geschrieben, dass ich beim Bankdrücken schmerzen in der Schulter hatte. Mittlerweile hat sich...
  2. Spinat soll angeblich beim Muskelwachstum helfen

    Spinat soll angeblich beim Muskelwachstum helfen: Im Welt der Wunder-Magazin steht, dass Spinat beim Muskelwachstum helfen soll: Ich tipp mal ab: Ein USForschertream zerlegte das Gemüse in...
  3. Spinat wieder erwärmen!?

    Spinat wieder erwärmen!?: Hab gehört man darf spinat angeblich nicht wieder erwärmen, nachdem er schon einmal warm war und abgekühlt is!? Is da was dran? Es soll...
  4. Ramadan.......Tipps?!?!

    Ramadan.......Tipps?!?!: hey leute ab dem 1.09 beginnt der Ramadan und wollte mal paar tipps hören. ich habe heir schon zwar nach themen gesucht, aber die waren nicht...
  5. Fasten (Ramadan) + Definition ???

    Fasten (Ramadan) + Definition ???: Hab ma ne Frage und zwar hab ich 2 Artikel gefunden über den Ramadan und Training. In einem wird empfohlen ne Definitionsphase zu machen im...