Spinat soll angeblich beim Muskelwachstum helfen

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Static, 28.06.2008.

  1. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Im Welt der Wunder-Magazin steht, dass Spinat beim Muskelwachstum helfen soll:

    Ich tipp mal ab:

    Ein USForschertream zerlegte das Gemüse in seine Bestandteile- und stieß auf ein Pflanzehormon, das in seiner Chemie dem menschlichen Steroiden stark ähnelt. Tatsächlich soll Spinat wie Anabolika wirken und die Muskeln wachsen lassen: Die Forscher mischten die Spinatsubstanz im Reagenzlas mit Muskelzellen. Ergebnis: Die Zellen beschleunigten ihr Wachstum um 20%. Im Versuch hatten Ratten nach nur einem Monat Gemüsedoping bis zu 20% mehr Kraft in den Vorderpfoten.


    Was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, da ja Spinat eh fast neutrale Nährwerte hat. Es wäre aber ziemlich cool wenns so wäre. Ich liebe Spinat :-D
     
  4. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch, esse saugerne Spinat mit Spiegeleier und Kartoffeln, ist ja von so ziemlich alles ein bisschen drin. ;)
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau die Kombi mag ich ach am liebsten. Hört sich stark nach Popei an :mrgreen:
     
  6. #5 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gab doch auch den Irrglauben, Spinat habe massen an Eisen. Dabei war das ganze nur ein Rechenfehler, der beim Berechner des Eisengehalts der Trockenmasse auf den normalen Spinat übertragen wurde.

    Wahrscheinlich müsstest du so viel Spinat essen, dass du es gar nicht bezahlen könntest, um zu einem solchen Erfolg zu kommen. Schließlich haben sie die Spinatsubstanz mit Muskelzellen vermischt, nicht aber den gesamten Spinat.

    Ähnliches Beispiel: Ananas soll gut für die Gelenke bei Reumabeschwerden sein. Nur müsstest du jetzt rund 40 Ananas am Tag essen, damit das ganze wirkt.
    PS: Brillenträger kommen durch Karotten auch nicht von ihren Gläsern weg ;)
     
  7. #6 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ausserdem darfst du nicht vergessen das man als Kraftsportler nicht mit den Maßen eines Durchschnittsbürgers zu messen ist.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vor allem neutralisiert Spinat aufgrund der Vitamine A, C und K, Folsäure, Mineralien (einschließlich Kalzium und Magnesium), Ballaststoffen und Betakarotin freie Radikale, die den Alterungsprozess beschleunigen und ist somit hilfreich gegen Krebs, Herzerkrankungen, Übergewicht, Schlaganfall und Osteoporose. Allerdings sollte an dieser Stelle mal darauf hingewiesen werden, dass Spinat zwar reich an Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen ist, allerdings nicht öfter als 2-3x/ Woche auf dem Speiseplan stehen sollte und grundsätzlich nur in recht kleinen Mehgen verzehrt werden sollte, da die enthaltenen Nährstoffe bei höheren Mengen gerne dazu neigen, sich selbst zu "behindern"
     
  9. #8 Spongebob, 28.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Schaut mal auf meine Signatur...das sagt wohl alles :mrgreen:
     
  10. #9 Anonymous, 29.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :biggrin:

    Also einmal die Woche Spinat ist schon ein Festschmaus, wenn es sogar 2-3 mal die Woche gegessen werden darf, bin ich ja mit einmal wöchentlich auf keinen Fall überdosiert :-D
     
  11. #10 gasmeister, 29.06.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Sorry aber das ist lächerlich, wie soll man sich das vorstellen?
    Haben die Hackfleisch mit Spinat im Reagenzglas vermischt und dann ist das Hackfleisch gewachsen oder wie?
    Also den Text kann man getrost als frei erfunden abtun.

    Nichts desto trotz ist Spinat eine gute Sache :biggrin:

    mfG
     
  12. Static

    Static Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte ich mir sowas ausdenken?!
     
  13. #12 Anonymous, 30.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht du... Der Verfasser des Artikels, bzw die Studie hat Gasmeister's Meinung nach Schwachsinn berichtet ;)
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Alex1990, 30.06.2008
    Alex1990

    Alex1990 Hantelträger

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wertheim
    LOL oder du holst dir einfach Spinat extrakt xD
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Edit :

    Hierbei handelt es sich wieder mal um eine Wirkung, die zwar theoretisch möglich ist, allerdings in der Praxis lediglich im Labor nachweisbar ist. Ist nix Neues und leider tauchen solche Meldungen andauernd auf. Das Problem ist in erster Linie, dass da eine milliardenschwere Industrie dahintersteckt, die ihre Supps einfach unter die Leute kriegen will. Wartet´s mal ab. Demnächst gibt´s Spinatextrakt in Kaps für "extremen Muskalzuwachs innerhalb kürzester Zeit" :roll:
     
Thema: Spinat soll angeblich beim Muskelwachstum helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spinat extrakt bodybuilding

    ,
  2. spinat rührei muskelaufbau

    ,
  3. muskelaufbau Spinat rührei

    ,
  4. spinat mit kartoffeln und ei muskelaufbau
Die Seite wird geladen...

Spinat soll angeblich beim Muskelwachstum helfen - Ähnliche Themen

  1. Infraspinatus

    Infraspinatus: Hi ich hatte vor einigen wochen schon ma geschrieben, dass ich beim Bankdrücken schmerzen in der Schulter hatte. Mittlerweile hat sich...
  2. Spinat in Rama Sauce (für AD)

    Spinat in Rama Sauce (für AD): Hallo zusammen, hier mal ein kleines Rezept, dass mir über Gemüsetechnisch über die AD hilft: 400g Blattspinat 100g Rama Cremfine 40g...
  3. Spinat wieder erwärmen!?

    Spinat wieder erwärmen!?: Hab gehört man darf spinat angeblich nicht wieder erwärmen, nachdem er schon einmal warm war und abgekühlt is!? Is da was dran? Es soll...
  4. Was soll ich nehmen ?

    Was soll ich nehmen ?: Mein, ich hätte da mal eine Frage! Unzwar, ich trainiere schon lange und nehme Kreatin, Bcaa's und Lipo 100 (Fat Burner), Extreme Whey, alles von...
  5. Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?

    Neu im Bodybuilding wo soll ich anfangen?: Hallo! Mein Name ist Alex und ich bin 25, maennlich. Im Moment habe ich einen "normalen" Koerper. Statur 1,90 m. Mein Ziel ist es das der Koerper...