Spirulan

Diskutiere Spirulan im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute! ich hab grad beim Nahrungsergänzungshändler meines Vertrauens 2 Dosen Spirulan gewonnnen? aber bitte was isn das? hab ich noch...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo Leute!

    ich hab grad beim Nahrungsergänzungshändler meines Vertrauens 2 Dosen Spirulan gewonnnen?

    aber bitte was isn das? hab ich noch nie gehört.
     
  2. #2 Croatia, 04.12.2007
    Croatia

    Croatia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg - stadt
    hi @ Ley

    habe mich mal bissle schlau für dich gemacht :D


    Ein besonderes Nahrungsergängzungsmittel für Vitalität und Leistungsvorsprung im Alltag.

    Spirulina kann eine natürliche Förderung für deinen Körper, deine Seele und deinen Geist sein. Es ist besonders empfehlenswert

    * in Stress-Siutationen
    * beim Sport
    * während einer Diät / Fastenkur
    * ideal für vegane und vegetarische Ernährung
    * zur Deckung spezieller Ernährungsbedürfnisse im Leben



    Genaue Beschreibung:

    Der Produktname Spirulan leitet sich von der Gattung der Cyanobakterien Spirulina platensis ab, die fälschlicherweise auch als „Blaualgen" bezeichnet werden. Anfang der 90-iger Jahre gelang es einer japanischen Arbeitsgruppe der Toyama Medical and Pharmaceutical University, aus Spirulina platensis einen langkettigen Zucker, ein sogenanntes Polysaccharid, zu isolieren.

    Dieses wasserlösliche Polysaccharid wurde nahe liegend Spirulan genannt und in stofflicher und medizinischer Hinsicht untersucht. Man erkannte dabei, dass Spirulan der Zugabe von Calcium bedarf, um sein volles Wirkungsspektrum entfalten zu können, und entwickelte folglich die hochkonzentrierte Substanz Calcium-Spirulan (Ca-Sp).

    Wirkungsweise:

    Calcium-Spirulan ist heute chemisch definiert als ein sulfatiertes Polysaccharid mit Calcium-Ionen mit den wichtigsten Einfachzuckern Rhamnose und Fructose. Der Hintergrund dieser Entwicklung sind die bekannten und belegten immunologischen Wirkungen von Spirulina als Nahrungsergänzung. Sowohl das französische Institut de Phytonutrition als auch das deutsche Institut IGV GmbH haben in internationalen Studien die Vielseitigkeit der medizinischen Wirkungen von Spirulan aufgezeigt: Demnach ist Spirulan antiviral und deshalb zur Behandlung von Herpes und HIV geeignet, antitumoral und damit zur Bekämpfung von Tumoren einsetzbar, blutgerinnungshemmend und herzschützend.

    Das Spirulina Extrakt als Nahrungsergänzungspräparat ist in der Lage, eine Penetration der Zellmembran durch Viren und dadurch die Entwicklung einer Infektion zu verhindern. Aktuelle wissenschaftliche Studien aus Japan, China und den USA haben gezeigt, dass Spirulina Extrakte das Potenzial zur Entwicklung eines Therapie begleitenden Präparates im Rahmen einer HIV-Behandlung haben.

    Unumstritten ist heute schon der positive Einfluss des Extraktes auf die Gesunderhaltung des menschlichen Organismus.

    Spirulan gilt als effiziente Nahrungsergänzung zur Erhaltung der körperlichen und geistigen Vitalität und wird zur Vorbeugung von Leistungsabfällen zum Beispiel durch Stress, beim Sport, während des Fastens und im Rahmen einer veganen und vegetarischen Ernährung empfohlen.

    Verwendung:

    Für SpirulanPro3 Tabletten von ZeinPharma wird ausschließlich Spirulina aus Burma verwendet, da dieses etwa ein Drittel mehr Kohlenhydrate bzw. Polysaccharide als sämtliche andere Provenienzen enthält. Wir bieten euch hiermit reinstes Spirulan aus natürlichen Kraterseen, das einen beeindruckenden Gehalt von 6 – 8 Prozent Spirulan an der Gesamttrockenmasse besitzt. S ämtliche Wirk- und Inhaltsstoffe werden auf natürliche Weise weiterverarbeitet und der Hersteller verzichtet konsequent auf die Zugabe von Farb-, Füll- und Konservierungsstoffen. Der ZeinPharma-Nachweis und die Charakterisierung erfolgen nach Original-Vorschriften der japanischen Wissenschaftler und modernen molekularen Messungen (MALDI-TOF).

    Einnahmeempfehlung: 4 x täglich 2 Tabletten über den Tag verteilt mit viel Wasser einnehmen. Die Verzehrempfehlung darf nicht überschritten werden.


    Nährstoffanalyse pro Tablette pro Tagesdosis (8 Tabletten) RDA* für 8 Tabletten (Tagesdosis)

    Brennwert
    keine Angabe des Herstellers keine Angabe des Herstellers
    Protein keine Angabe des Herstellers keine Angabe des Herstellers
    Kohlenhydrate (davon in Zucker) keine Angabe des Herstellers keine Angabe des Herstellers
    Fett keine Angabe des Herstellers keine Angabe des Herstellers
    Spirulina-Algenpulver 400 mg 3200 mg
    Pantothensäure 0,0004 mg 0,0032 mg 0,054 %
    Folsäure 0,0008 mg 0,0064 mg 16,88 %
    Vitamin B1 0,009 mg 0,072 mg 5,52 %
    Vitamin B2 0,007 mg 0,56 mg 4 %
    Vitamin B6 0,01 mg 0,08 mg 5,92 %
    Vitamin B12 0,0001 mg 0,0008 mg 26,64 %
    Vitamin E 0,04 mg 0,32 mg 2,4 %
    Beta-Carotin 0,39 mg 3,12 mg 346,64 %
    Magnesium 0,99 mg 7,92 mg 2,24 %
    Calcium 0,44 mg 3,52 mg 0,32 %
    Zink 0,005 mg 0,04 mg 4,4 %
    Eisen 0,15 mg 1,2 mg 9,2 %
    * RDA gemäß EU-Richtlinien über die empfohlene Tages-Verzehrmenge



    Wichtige Hinweise im Umgang mit Nahrungsergänzungsmitteln:

    * Verzehrempfehlung nicht überschreiten
    * Bei Unklarheiten zu Einnahme dieses Produktes kannst du uns unter 0043-(0)2278-33 05 33 (nur zu Bürozeiten) oder mailto:ofifice@net-fit.at">per mail erreichen. Auch dein Arzt oder Trainer kann dir bei Fragen weiter helfen.
    * Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.
    * Kühl, lichtgeschützt und trocken lagern.
    * Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja da schau her. ein wundermittel! wieder eins. :mrgreen:

    naja hört sich nicht so schlecht an. futter ich mal die 2 packungen.

    thx croatia
     
  4. #4 Croatia, 04.12.2007
    Croatia

    Croatia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    augsburg - stadt
    genau würd ich auch an deiner stelle machen :D schaden werden sie denk mal nicht :D



    bitte ;) hab gerne gegoooglt hehe
     
Thema:

Spirulan