Spli-Training.........Brauche Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von @lex, 27.05.2009.

  1. @lex

    @lex Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich trainiere schon eine lange Zeit mit einem sehr umfangreichem GK Trainingsplan. Ich habe bisher 3 mal die Woche Trainiert. 2 mal auf Kraft-1mal auf Kraftausdauer. Damit habe ich auch ganz gute Erfolge erzielt...Jetzt will ích aber noch mehr...Hab mich informiert das ein Splittraining sinnvoll ist.
    -Was ist eurer Meinung nach besser.2er Split oder 3er Split?? :confused:
    -Ich wollte es so beibehalten das ich 3 mal die Woche ins Studio gehe

    :alarm: Kann mir jmd. einen guten 2er/3er Split-Plan posten. Bitte nicht nur die Übungen sondern auch die Muskeln die ich am jeweiligen trainiere...!!!!! Ich habe in meinem Fitness-Studio nicht die Möglichkeit mit Langhanteln zu traineren. Lediglich diverse Maschinen/ Klimmzugstange und Kurzhanteln!!!!!!!!!!!!!!

    PS. Bin erst 16 Jahre alt..Stellt das ein Problem dar, da ich noch nicht ausgewachsen bin????

    Danke schon mal für die Antworten
    MfG. ALex
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Necro.at, 27.05.2009
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Jop mit 16 sollst du nur BWE Übungne machen, dh Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht... Ausfallschrittsprünge, Arnold Dips, Klimmzüge.... etc...
     
  4. @lex

    @lex Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich das so verstehen: Ich wiege 64 kg..
    Soll ich dann z.B bei Bankdrücken Maschine nicht über 60 kg gehen...??
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nein, du sollst gar nicht ins Studio gehen!

    BWE bedeutet Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, z.B. Liegestütz...

    Hier der BWE Plan aus dem Lexikon:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunches
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunches mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge
     
  6. Miki

    Miki Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bin jetzt auch Ende 17 und trainiere seit einem Jahr unter Aufsicht von meinem Arzt.

    Wenn du unter 18 bist, d.H. noch nicht vollständig ausgewachsen bist, und dann FALSCH trainierst so gehst du Gefahr, dass du im Alter einmal Spätfolgen und Bleibeschäden (Gelenk/Sehnen Verschleiß) riskierst.

    Achte also immer auf eine saubere Ausführung und nimm keine utopischen Gewichte.

    der 3er Split von Andy82 ist gut.
     
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Es gibt einen ziemlich großen Unterschied zwischen Ende 17 und 16 :wink:

    RICHTIG ausgewachsen ist man übrigens bis 21 nicht.
     
  8. @lex

    @lex Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere auch unter Aufsicht eines Trainers und bin im kontinuirlichem Kontakt mit meinem Arzt/ ORtopäden
    Das läuft schon alles richtig ab..
    :cool:

    Der 3er Split von Andy sieht gut aus, aber ich habe wie gesagt keine Möglichkeit mit Langhanteln zu trainieren.

    Kann mir mal jmd. einen Plan posten der sich auf MAschinen und Kurzhanteln beläuft. Außerdem wie viele Sätze und wie viele Whg. mache ich :confus:

    Danke für die Tipps :-D
     
  9. Miki

    Miki Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @moins :
    Natürlich, du hast recht .. man ist erst mit 21 ausgewachsen das ist richtig jedoch zählt beim Kraftsport nicht nur das kalendarische(tatsächliche) Alter sondern das biologische Alter.

    Arnold z.B begann sein Training im Alter von 14 Jahren - seine Karierre dann mit 17.

    Ist natürlich klar, dass man im Alter unter 18 besonders aufpassen muss und man sollte bei weitem nicht alle Übungen ausführen.
     
  10. #9 'Strahler', 28.05.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr im Studio keine LH?

    Wenn nicht, solltest Dir Gedanken machen, ob das denn das richtige Studio ist. Weil für Kreuzheben und Kniebeugen ist es essentiell, dass man LH und nen Rack zur Verfügung hat.

    Dies sind außerdem die Grundübungen im BB auf die man nicht verzichten sollte und deren Ausführung man so früh wie möglich erlernen sollte. Hier sollte allerdings eine saubere Übungsausführung und nicht zu hohes Gewicht für den Anfang im Vordergrund stehen.
     
  11. @lex

    @lex Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was ist eurer Meinung überhaupt sinnvoller 2er/3er Split????
    Bin mir da echt nocht sicher??
     
  12. #11 WindowKid, 28.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Willst oder kannst du die Antwort nicht akzeptieren?????:alarm: :alarm: :alarm:

    Diesen Plan ans Ganzörperklan!!

    Je nach körperl. Kraft jeden 2. Tag das Programm einmal runterarbeiten, wenn du erfolge spürst und es auch schaffst, gerne auch ein 2. Mal.

    Später werden wir weitersehen!

    Wielange "trainierst" du überhaupt schon???
     
  13. @lex

    @lex Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich trainere mittlerweile schonb über 1,5 Jahre regelmäßig 2-3 mal pro woche..
    Nun wollte ich aber mein training intensivieren und habe gehört das ein Splittraining sinnvoll wäre.

    Also 2er/3er Split...???
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Das ist schon klar dass das eigentliche Alter nur ein Richtwert ist und wenn der Arzt sagt er ist physisch gesehen schon 18, dann darf er natürlich trainieren, ist meistens mit 16 jedoch nicht der Fall, weswegen generell zu bwe geraten wird.

    Außerdem hat er gesagt, dass er noch nicht ausgewachsen ist.

    Und Arni ist sowieso keine Referenz, da er bei seinen Trainingsmethoden nicht gerade auf seine Gesundheit geachtet hat. Hat sich auch zumindest einmal eine schwere Trainingsverletzung zugezogen.
     
  16. #14 WindowKid, 28.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Wie und was genau train ierste da???

    Nuja, da man dir bister nur Übungen mit eigenem Körpergewicht empfohlen hat, hier die Aufteilung auf 2 Tage.

    Da es nur 9 Übungen sind und diese nicht allzu komplex Hättest du mit Sicherheit mehr davon, wenne 2-3x die Woche ALLES runterpaukst. (GK-Plan)

    Somit haste auf jeden fall intensivere Reizung als wennde jede Übund nur 1x die Woche machst.

    TE1:

    Liegestütze
    (Arnold)Dips
    Crunches
    gerade Crunches mit angehobenen Beinen


    TE2:

    Klimmzüge
    Adlerschwünge
    Hockstrecksprünge
    Ausfallschrittsprünge
    Wadenheben stehend ohne Zusatzgewichte

    Wennde ca.1,5 Stunden / TE einplanst und zwischen den Übungen nicht rumtrödelst schaffste den GK-Plan locker bei 3 Sätzen pro Übung. Wdh. bis de ausgepowert bist.
    Habt ihr ne Sprossenwand im Studio? daran lassen sich auch noch andere Übungen realisieren.
     
Thema:

Spli-Training.........Brauche Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Spli-Training.........Brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  3. !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen

    !HILFE! Schwierigkeiten beim zunehmen: Hallo Leute! Ich halte mich kurz. Ich bin 17 Jahre alt, 191cm groß und wiege nur 73 kg... Ich trainiere jetzt seit circa 2 Jahren. Die Techniken...
  4. Übungserklärungen, Einsteigerhilfe

    Übungserklärungen, Einsteigerhilfe: Hey, in einem anderem Thread habe ich einen BWE Trainingsplan für Neueinsteiger entdeckt. Ich bin 15Jahre, männlich u. wiege ca 60kg. Der...
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...