Split aufstellen ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von rebell112, 08.07.2007.

  1. #1 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könntet einen sinnvollen Split aufzustellen. Dabei möchte ich eigentlich alle Körperzonen trainieren. Augenmal sollte dabei auf den Kraftzuwachs und Volumen gelegt werden..Zur Hilfe stehen mir 2 Kurzhanteln sowie eine Kraftstation.
    Was für Informationen braucht ihr noch??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck mal in der SuFu da gibt es viele TP :mrgreen:
     
  4. #3 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss wenn ich die ganzen Splits, die schon im Forum sind, lese leider nicht genau welche wofür am besten sind sprich welche zu mir passen würden. Kann mir da einer Tipss geben
     
  5. #4 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was willste denn genau erreichen????
     
  6. #5 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen was muss man da alles entscheiden ?
     
  7. #6 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich frag dich was und du stellst eine Gegenfrage...

    naja egal...

    Mach erstmal einen Ganzkörperplan also ein Zirkel damit sich deine Knochen, Sehnen und Bänder an die Belastung gewöhnen können...

    Aber warum willst du jetzt schon mit Krafttraining anfangen du bist ja noch jung???

    Willst du Masse aufbauen oder Fitness???
     
  8. #7 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Masse aufbauen...Ja ich verstehe nicht genau was ein Split ist,wofür er da ist etc :) Tut mir leid wennn die fragen ein wenig dumm sind. BIn noch unerfahren...
     
  9. #8 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist nicht Schlimm ;)

    Jeder hat mal klein angefangen.

    Guck doch zu erstmal im Lexikon und les dir da mal ein paar Beiträge durch...bzw in der SuFu....

    dann klären sich bestimmt sehr sehr viele Fragen von selbst!

    Und wenn du dann noch Fragen hast, frag dann einfach ;)

    Die Mods werden 100%ig antworten...
     
  10. #9 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde gerne einen 4er Split zum Masseaufbau und Kraftzuwachs machen. Wie kann ich dies am schlausten machen ohne,dass ich an zwei Tagen hintereinander diesselben Muskeln trainiere,die dann überbelastet sind? Wie gesagt zur Verfüung stehen 2 Khs und eine Kraftstation
     
  11. #10 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja ich überlass das jetzt mal denn Profi-Mods ;)
     
  12. #11 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag - Rücken/Trizeps/Bauch

    Donnerstag - Schulter/Nacken

    Samstag - Brust/Bizeps/Bauch

    Sonntag - Beine/Waden



    So hat ich das vor. Nur weiss ich nicht genau wie ich beim Trainieren Bizeps und Trizeps auseinanderhalte und nur eins von beiden trainiere. Vielleicht könnt ihr mit Übungen helfen :)
     
  13. #12 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wooohooo du bist 16 oder nicht ? ein split ist sehr effektiv um masse aufzubaun aber noch nicht für ein so geringes alter geeignet, da du noch nicht ausgewachsen bist. in dem alter solltest du einen GK-Plan anwenden, davon findest du im BB lexikon auch viele :-)
     
  14. #13 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  15. #14 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ohaaa, danke :)Kapier das mit dem Lexikon nicht so ganz. Was heisst GK-Plan und inwifern unterscheidet dieser sich von einem Split ?
     
  16. #15 Anonymous, 08.07.2007
  17. #16 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    GK-Plan heisst Ganzkörper-Plan wie ich es dir schon gesagt habe ;)

    Man kann Split nicht mit einem GK-Plan vergleichen..

    Der Gk-Plan bereitet dich unter anderem auf ein Split vor aber für dich ist ein Split noch etwas zu früh, weil du noch am wachsen bist.
     
  18. #17 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ok da sind die einzelnen Übungen. Aber wie mache ich ejtzt so einen GK- PLan ?
     
  19. #18 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 08.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  22. #20 rebell112, 08.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Danke,werde sie mir heut Nacht durchlesen und einiges lernen :)

    DANKE :kuss:
     
Thema:

Split aufstellen ?

Die Seite wird geladen...

Split aufstellen ? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...