Split für Pulli :-)

Diskutiere Split für Pulli :-) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich sehe das jetzt auch bei deinem Trainingsplan, du machst 3 Übungen für den Bauch, und nur eine für den unteren Rücken, mache das iwie genauso,...

  1. #41 zeromaX, 30.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das jetzt auch bei deinem Trainingsplan, du machst 3 Übungen für den Bauch, und nur eine für den unteren Rücken, mache das iwie genauso, ist das denn okay?
    Entsteht da keine Disbalance zwischen Bauch und unteren Rücken?
    Oli
     
  2. #42 zeromaX, 30.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    sorry doppel post...
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    da bin ich aber froh... :biggrin:
    wegen deiner frage...mach nicht den fehler und verwechsle intensität mit dauer...dein körper ist nur begrenzt leistungsfähig und wenn du zb beine und brust zusammentrainierst und schon allein für beine 12 sätze machst, dann fehlt nachher die power für das brusttraining...
    dein plan finde ich soweit ok, vielleicht, wenn möglich bei rücken klimmzüge mit einbauen und bei beine presse zuerst trainieren...
    hinsichtlich auf dein alter würde ich dir vielleicht 12 bis 15 wh empfehlen, immerhin bist du ja noch im wachstum...
     
  4. #44 Pullface, 30.03.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    jop..genau an die 12 - 15 Wdh hab ich gedacht :-D

    öömm...du hast gesagt...12 Sätze für beine :shocked: ich mache nur 2-3...hast du das mit Wdh verwechselt ?
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    :biggrin: nein....ich meinte zb 4 übungen a 3 sätze...also insgesamt 12 sätze...
    was meinst du mit 2 bis 3 ?
    sätze wär etwas wenig, das wär ja nur ein satz pro übung....
     
  6. #46 Pullface, 30.03.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    :kringel: geil...ich hab natürlich 2-3 Sätze pro Übunge gemeint :mrgreen:
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dacht ich es mir doch.....bist ne ganz schöne granate, pulli :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    auf jeden fall viel erfolg mit deinem plan, und vergiss nicht, ordentlich zu essen.... :-D
     
  8. #48 Pullface, 30.03.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hehe , danke danke :kuss:
    mal sehn ob ich damit nen paar Erfolge erziehlen kann :-D

    so , das war dann auch schon der lezten post bis Sonntag....fahr nämlich in Urlaub :cool:

    machts gut Leute :winke:

    Tim
     
  9. #49 zeromaX, 30.03.2007
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    iwie antwortet keiner drauf... wäre aber trotzallem froh um eine Antwort...


     
  10. #50 Hantelfix, 02.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    Nein, dass muss nicht sein, denn Bauch und Rückenstrecker sind unterschiedliche Muskeln.
    Der Rückenstrecker braucht z.B. fast 100 Stunden Erholung bis zum nächsten Training - der Bauchmuskel erholt sich schneller.

    Wenn man nur eine Übung für den Rüchenstrecker macht, würde ich Kreuzheben oder Good mornings empfehlen.

    Aber generell ist es egal, mit wie vielen Übungen man einen Muskel fertig macht. (trotzdem nicht mehr als 4 Übungen pro MG machen).
     
  11. #51 Hantelfix, 02.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Shrugs würde ich auch bei Kreuzheben im Programm lassen.

    Der Plan ist soweit i.O.
     
  12. #52 Pullface, 10.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    so , komm grad vom train und hab gleich mal wieder ein paar fragen :mrgreen:

    also....zuerst mal , wie sollte ich die Gewichte wählen ... so , dass ich wenn ich meine 3 Sätze hinter mir hab komplett fertig bin ? also keine Wdh. mehr schaffen würde ? oder eher so dass ich meine 12 wdh. pro Satz locker hinbekomme ?

    nächste... ist es normal , dass ich bei Bench Press nachher den Reiz eher zwischen Schulter und Brust spüre oder sollte der direkt in der Brust sein ? das bekomm ich nämlich nicht hin ... hab schon beim train gemerkt dass die Schultern sehr mitbeansprucht werden...

    in welcher Reihenfolge sollte ich meine Übungen machen ? ich habe z.B. heute bei Brust Bench Press , Butterfly , Dips gemacht und hab meine 3 Sätze á 12 -15 wdh. bei den Dips nichtmehr hingebracht....musste aufgeben... is das normal ? Falsche Reihenfolge der Übungen oder einfach nur weil ich noch untrainiert bin?

    und reicht es denn wirklich aus wenn ich jeden Muskel nur einmal die Woche trainiere ?? das wäre ja max. 4 mal im Monat...is das nicht zu wenig ? oder ist es auch möglich dass ich die arme z.B. montag und freitag mache ? oder wäre das schon wieder schlecht ?

    und zu guter Letzt... kann ich nach dem training den Gainer mit Eiweiß gemixt trinken um sicherzugehen , dass meine Muskeln dannach optimal versorgt sind ? oder is das Mist ?

    THX :anbeten:

    PULL
     
  13. #53 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Da du noch recht jung bist, solltest du noch bei 20 Wh bleiben. Völlig fertig wirst du dann, wenn du die Pausen runter schraubst.

    Bei Benshpress kann nichts falsch machen. Da wird der Reiz, den du spührst schon richtig sein. Wichtig aber, das dir danach nicht die Schultern schmerzen.

    Die Reihenfolge kannst du so beibehalten. Die Dips schaffst du nicht mehr, weil du den Trizeps schon bei Bensh Press alle gemacht hast.
    Dips würde ich nicht an den Anfang setzen, da du hierfür schon warm und "vorgeglüht" sein solltest. Ist besser für die Schultergelenke.
    Für Brust gibt es sonst aber auch viele andere Übungen. Mit der Zeit schaffst du die Dips aber auch am Ende des Trainings.

    1x pro Woche reicht - wirklich :wink:

    Gainer enthalten schon Eiweiß. Zu Gainern würde ich aber nur greifen, wenn du zu den Hardgainern gehörst.
     
  14. #54 Pullface, 10.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hmm , also genau das problem habe ich bei den Bensh Press.....danach is die schulter schon sehr gereizt... ob man das schon schmerz nennen kann weiß ich nicht aber geschmerzt hat sie auf jeden fall als ich dann meine 2 sätze butterfly gemacht hab :-(

    Hardgainer bin ich sicher.... allerdings hatte ich den gainer ja vorher schon genommen und habe dadurch (für meine verhältnisse) viel speck zugelegt... jez versuch ichs mal nur nachm training....
     
  15. #55 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann lasse die Dips weg. Nicht, dass du dir die Gelenke zerstörst. Mache eine andere Übung.
     
  16. #56 Pullface, 10.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    aber wieso Dips weg wenns nach den Bensh Press beim Butterfly wehtut ?
    sollte ich nicht lieber dann Butterlfy oder so weglassen ?
     
  17. #57 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bensh Press und Butterflay sind Geräte mit Führung und damit sehr für Anfänger geeignet.

    Dips dagege sind ohne Frührung und gehöhren zu den schwersten Bodyweight-Übungen. Wenn sie falsch ausgeführt werden, gehen sie enorm auf die Schultergelenke.
     
  18. #58 Pullface, 10.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    achso....dann lass ich die wohl erstmal weg... danke :anbeten:
     
  19. #59 faithless, 10.04.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne das gerät jetzt nicht bench press aber vlt sitz du zu tief?
    musst du das gewicht von dir wegdrücken schätz ich mal da belastet es stark die schultern umso höher die kraft angewendet werden muss.....also schön tief auf brusthöhe.

    zu deinem plan:

    Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension

    Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff

    Rudern sitzend mit Hammergriff am Gerät

    würde ich ändern in

    3.Oberkörperheben am Gerät / Hyperextension

    1.Latzug zum Nacken mit weitem Obergriff

    2.Rudern sitzend mit Hammergriff am Gerät

    latzug zum nacken simuliert hier die klimmzüge ist also die hauptübung dann die ruderübung und letztendlich noch die hyperextensions....mir wird dabei immer schwindelig deswegen würd ich die auch erst am ende machen damit du mehr kraft hast für die anderen übungen.
    wenn du dann die dips einfach weglässt würde ich bei den brustübungen mehr sätze machen

    mfg
    faithless
     
  20. #60 Pullface, 10.04.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey danke :-D werde ich mal so probieren und berichten , falls wieder Probleme auftreten sollten ... danke :anbeten:

    jep , hab mal drüber nachgedacht und glaube dass es daran liegt....jez im nachhinein würde ich schon sagen , dass ich relativ tief saß...werde es beim nächsten mal auf jeden fall testen :anbeten: dangöö
     
Thema:

Split für Pulli :-)

Die Seite wird geladen...

Split für Pulli :-) - Ähnliche Themen

  1. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  2. 3er Split für Anfängerin

    3er Split für Anfängerin: Hi zusammen, hier einmal die Übersicht wie ich momentan trainiere. Mir geht es nicht primär um die Ausdauer, sondern um Fettverbrennung und...
  3. ** 2er Split für ernsten Neustart **

    ** 2er Split für ernsten Neustart **: Hallo zusammen, ich hatte eine frühere Version von diesem Plan bereits in meinem Thread zur Ernährung gepostet. Bavaria hatte schonmal seine...
  4. 3er Split Einsteiger für Low-Carb Diät( Defi?)

    3er Split Einsteiger für Low-Carb Diät( Defi?): Hey Jungs, Hab mich gerade hier angemeldet, da ich plane in nächster Zeit intensiver in den Bereich "Fitness" einzusteigen. Kurz meine...
  5. 2er Split nach GK für Geübte - OK/UK

    2er Split nach GK für Geübte - OK/UK: Hallo Leute, was haltet ihr von diesem Trainingsplan? Bin gerade erst auf 2er Split umgestiegen. Hab mir hier die Pläne angeschaut und diesen für...