Split oder GK? und wie soll der Plan aussehen?

Diskutiere Split oder GK? und wie soll der Plan aussehen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, Ich habe in letzter zeit öfters mal weniger trainiert, nicht richtig auf die Ernährung geachtet usw. Jetzt möchte ich wieder ein...

  1. #1 beatsteaks, 02.09.2010
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hey,

    Ich habe in letzter zeit öfters mal weniger trainiert, nicht richtig auf die Ernährung geachtet usw.

    Jetzt möchte ich wieder ein bisschen gas geben. Also wieder nach plan trainieren, auf regelmäßige Mahlzeiten und auf das was ich esse achten.
    Es geht mir darum dass ich eine bessere Statur bekomme, fitter werden und auch auf der waage was zulege.
    Ich könnte mal ausarbeiten was ich auf den tag verteilt so zu mir nehme, würde aber jetzt erstmal das weglassen, nur wenn es wichtig wäre.

    Wegen trainingsplan: Es gibt ja jetzt verschiede Meinungen ob split oder GK-plan.
    Bisher wars 3-er split aber das war eher so schleifend, also wieder pausen gemacht, in denen die Ernährung schlecht war und auch öfters mal zu viel Alkohol geflossen ist. Auf das möchte ich jetzt natürlich achten.

    Der bisherige split sah so aus:

    1T: brust & Bizeps: bankdrücken, KH-curls, Überzüge, hammercurls, fliegende, LH-curls

    2T: füße & trizeps: enges bankdrücken, Kniebeugen, wadenheben, dann die Übung fürn trizeps war entweder frech press oder enge liedestützen, und manchmal hab ich dann noch eine dritte Übung für beine hinzugefügt, meistens hochstrecksprünge.

    3T: schulter, nacken, rücken: adlerschwünge oder kreuzheben, je nach Fitnessstand, shrugs, LH-rudern, schulterdrücken, klimmzüge


    Jetzt ist erstmal die frage passt der plan so, dann ganzkörperplan oder split und wenn GK dann brächt ich da auch noch nen passenden.

    Ps: ich weiß dass es sehr viele 3er-splits und GK´s hier gibt, aber ich bin mir ja nicht sicher was ich jetzt nehmen soll und da hab ich mir gedacht, dann lass ich meinen plan gleich mal probe durchlaufen. :)

    Danke schon im Voraus!!!


    lg
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du dich richtig verausgaben willst, mach GK. Ist mMn deutlich anstrengender. Außer du machst nen 2erSplit, das wäre ja dann im Prinzip schon wieder, je nach Aufteilung, GK-Training.

    Lieben Gruß
     
Thema:

Split oder GK? und wie soll der Plan aussehen?

Die Seite wird geladen...

Split oder GK? und wie soll der Plan aussehen? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...