Split oder GK? und wie soll der Plan aussehen?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von beatsteaks, 02.09.2010.

  1. #1 beatsteaks, 02.09.2010
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hey,

    Ich habe in letzter zeit öfters mal weniger trainiert, nicht richtig auf die Ernährung geachtet usw.

    Jetzt möchte ich wieder ein bisschen gas geben. Also wieder nach plan trainieren, auf regelmäßige Mahlzeiten und auf das was ich esse achten.
    Es geht mir darum dass ich eine bessere Statur bekomme, fitter werden und auch auf der waage was zulege.
    Ich könnte mal ausarbeiten was ich auf den tag verteilt so zu mir nehme, würde aber jetzt erstmal das weglassen, nur wenn es wichtig wäre.

    Wegen trainingsplan: Es gibt ja jetzt verschiede Meinungen ob split oder GK-plan.
    Bisher wars 3-er split aber das war eher so schleifend, also wieder pausen gemacht, in denen die Ernährung schlecht war und auch öfters mal zu viel Alkohol geflossen ist. Auf das möchte ich jetzt natürlich achten.

    Der bisherige split sah so aus:

    1T: brust & Bizeps: bankdrücken, KH-curls, Überzüge, hammercurls, fliegende, LH-curls

    2T: füße & trizeps: enges bankdrücken, Kniebeugen, wadenheben, dann die Übung fürn trizeps war entweder frech press oder enge liedestützen, und manchmal hab ich dann noch eine dritte Übung für beine hinzugefügt, meistens hochstrecksprünge.

    3T: schulter, nacken, rücken: adlerschwünge oder kreuzheben, je nach Fitnessstand, shrugs, LH-rudern, schulterdrücken, klimmzüge


    Jetzt ist erstmal die frage passt der plan so, dann ganzkörperplan oder split und wenn GK dann brächt ich da auch noch nen passenden.

    Ps: ich weiß dass es sehr viele 3er-splits und GK´s hier gibt, aber ich bin mir ja nicht sicher was ich jetzt nehmen soll und da hab ich mir gedacht, dann lass ich meinen plan gleich mal probe durchlaufen. :)

    Danke schon im Voraus!!!


    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Wenn du dich richtig verausgaben willst, mach GK. Ist mMn deutlich anstrengender. Außer du machst nen 2erSplit, das wäre ja dann im Prinzip schon wieder, je nach Aufteilung, GK-Training.

    Lieben Gruß
     
Thema:

Split oder GK? und wie soll der Plan aussehen?

Die Seite wird geladen...

Split oder GK? und wie soll der Plan aussehen? - Ähnliche Themen

  1. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...
  2. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...
  3. KFA Senken - GK oder 2er Split?

    KFA Senken - GK oder 2er Split?: Hallo Leute. Ich brauche mal Eure Hilfe, Tipps etc. Ich trainiere eigentlich schon lange. Also das heisst, ich bin einer von diesen Typen die...
  4. Dieser 2er Split gut oder schlecht?

    Dieser 2er Split gut oder schlecht?: Servus! Ich trainiere seit 3 Monaten GK und möchte jetzt auf 2er Split umsteigen. TE1: Brust/Schultern/Trizeps/Bauch (24 Sätze gesamt) TE2:...
  5. 2er Split ok so oder zu viel?!

    2er Split ok so oder zu viel?!: Trainingsplan: TE 1: Brust 3x8-12 Bankdrücken LH 3x8-12 Schrägbankdrücken KH 3x8-12 Butterfly Trizeps 3x8-12 Enges Bankdrücken / Dips 3x8-12...