Splitten???

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Sockenrocken, 31.10.2008.

  1. #1 Sockenrocken, 31.10.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich ahbe eine Frage, ich trainiere 2x die woche (donnerstags und sonntags) und ich frag mich ob ich splitten soll (2er Split) oder nicht.

    so würde dann ca mein TP aussehen:

    TE1:
    Brust:
    Schrägbankdrücken 3x8-10 (Kurzhanteln) (letzter satz Muskelversagen (mv))
    Fliegende flach 2x10-12 (letzter satz mv)
    Butterfly 1x12 (kein mv)
    Schulter:
    Schulterdrücken LH 2x8-10 (letzter satz mv)
    Aufrechtes Rudern (SZ) 2x8-10 (letzter satz mv)
    Seitheben 1x10 (kein mv)
    Trizeps:
    Enges Bankdrücken 2x8-10 (letzter satz mv)
    Kabeldrücken 2x8-10 (letzter satz mv)
    Bauch:
    2x10 Beinheben

    TE2:
    Beine:
    Kniebeugen 3x8-10 (letzter satz mv)
    Beinstrecker 2x8-10 (kein mv)
    Beinbeuger 2x8-10 (letzter satz mv)
    Rücken:
    Enges Latziehen 3x8-10 (letzter satz mv)
    Kabelrudern weiter griff 3x8-10 (letzter satz mv)
    Hyperextensions 2x10

    Bizeps:
    SZ-curls 1x10 (mv)

    Bauch:
    2x10 Beinheben

    was sagt ihr dazu?
    bitte um antworten

    mfg Sockenrocken
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 01.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Als allererstes, solltest du noch gar nicht mit Muskelversagen trainiere, weil du noch zu Jung bist.
    Bleib lieber im 15-20'er Bereich.

    Dann zu deinem Splitt, würde ich nicht so machen, gerade bei Tag 2 fehlt mit Kreuzheben die wichtigste Übung überhaupt.

    Schau dich doch hier im Forum nach n paar 2er Splitts um, die für gut befunden wurden.
     
Thema:

Splitten???

Die Seite wird geladen...

Splitten??? - Ähnliche Themen

  1. NO GO beim splitten!

    NO GO beim splitten!: Welche muskelgruppen, sollte man bei einem spilttraining in einer trainingseinheit nicht zusammen trainieren ? (stelle gerade auf ein 2er...
  2. Training splitten

    Training splitten: Hallo. Also ich bin nun seit ca. 6 Monaten am trainieren und habe schon oft gelesen, das viele ihren Trainingspalan splitten. Frage: Wieso sollte...
  3. Ganzkörper oder Splitten

    Ganzkörper oder Splitten: Hi, trainiere 3 x die Woche nach einem GK-Plan (auch meine Beine). Hinzu kommt, dass ich 2 - 3 x die Woche Laufe. Eine Laufeinheit ca 10 km....
  4. Gibt es Nachteile beim sogenannten Splitten?

    Gibt es Nachteile beim sogenannten Splitten?: Hallo zusammen! Fide hier. Ich habe seit ca. 2,5 Monaten nichtmehr trainiert und sehe nun das Resultat. ich bin insgesamt einfach wieder...
  5. GK oder doch splitten??

    GK oder doch splitten??: Hi, mach seit jahren GK. Erfolge sind soweit ok. Gk deshalb da ich gelegentlich mal auch mehrere Tage nicht trainieren kann und Angst habe das...