Splittraining

Diskutiere Splittraining im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich trainiere schon seit laengerem Kraftraining und habe kuerzlich auf Splittraining umgestellt mit folgendem Plan und wollte mal fragen was ihr...

  1. #1 Freaky123, 19.09.2012
    Freaky123

    Freaky123 Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere schon seit laengerem Kraftraining und habe kuerzlich auf Splittraining umgestellt mit folgendem Plan und wollte mal fragen was ihr davon haltet:

    Mo+Do (Schultern und Beine):
    3x Kniebeugen + Seit-mit Frontheben, jeweils abwechselnd (d.h. Kniebeugen, S-F, K, S-F, K, S-F) jeweils
    3x Schoepfen + Crunches mit Gewicht auf Brust;
    3x Schulterdruecken + Beinstrecker
    3x Butterfly (rueckwaerts, sitzend, vorgebeugt) + Knie-hueft-heben
    WH jeweils zwischen 8-10

    Di+Fr (Brust + Ruecken):
    3x Bankdruecken + Klimmzuege
    3x Kurzhantel Rudern in Liegestuetzenposition + Crunches m. Gewicht
    3x Butterflies Schraegbank (ca. 30 grad) + Rudern
    3x Liegestuetzen + Knie-hueft-heben
    WH jeweils 8-10

    Mi (Arme):
    3x Armbeugen + Dips
    3x Konzentrations curls mit kurzhanteln + crunches m. gewicht
    3x armstrecker liegend + knie-hueft-heben
    3x armbeugen hammergriff
    WH jeweils zwischen 8-10

    Fuer jedes Training brauche ich ca. 1 Stunde mit Aufwaermen (10 min. Laufband)
     
  2. #2 Freaky123, 20.09.2012
    Freaky123

    Freaky123 Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Meinung dazu?? :-(
     
  3. #3 Flowie91, 20.09.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Warum manche Muskelgruppen 2 mal die Woche? 2 Übungen a 3 Sätze pro Muskelgruppe reicht aus. Ansonsten trainierst du wahrscheinlich nicht effektiv genug, bzw zu viel pro Woche.

    Versuch einen klassischen 3er Split mit je einem Tag pause zwischen den Trainingstagen.

    MfG, Flo
     
Thema:

Splittraining

Die Seite wird geladen...

Splittraining - Ähnliche Themen

  1. Nach 4mo GK splittraining anfangen?

    Nach 4mo GK splittraining anfangen?: Trainiere seit 4mo GK mit 15wdh, jetz wollte ich einen Split anfangen. Meine frage nun: Ist der 3er Splitt noch schädlicher für meinen Körper als...
  2. Fragen zu Splittraining/Trainingsplan

    Fragen zu Splittraining/Trainingsplan: Ich trainiere seit 3 Monaten im Studio. Normalerweise gehe ich 3 mal pro Woche. Bis jetzt hab ich immer alles trainiert (Bauch, Rücken, Bizeps,...
  3. Pause im Splittraining - wie zu verstehen?

    Pause im Splittraining - wie zu verstehen?: Hallo zusammen, ich bin seit diesem Jahr begeisterter Fitnesstudiogänger und bin kurz davor, die Grundfitness abzuschliessen,d.h. bisher habe...
  4. viele fragen *g* (Splittraining und Ernährung)

    viele fragen *g* (Splittraining und Ernährung): Hallo! Bin ein Neuling, aber habe mir schon ein paar Threads über Muskelaufbau und Fettverbrennung durchgelesen... Nun habe ich ein paar Fragen...
  5. Beginner Tipps SplitTraining,

    Beginner Tipps SplitTraining,: Hallo Da ich jetzt was für meinen Rücken und Körper allgemein etwas tun will habe ich mir gedacht mit Hanteltraining anzufangen. Ich habe mir...