Splitttraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von xTr_BoDyx, 24.04.2007.

  1. #1 xTr_BoDyx, 24.04.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

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    Ich wollte wissen ob das 4er splittplan vonn mir in ordnung ist.

    Also

    MO: Brust, Schulter
    DI: ///
    MI :Bizeps, Trizeps, Unterame
    DO: ///
    FR: Bein, Waden,
    SA:///
    SO:Rücken, Kreuz, Bauch


    Danke für eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 24.04.2007
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    Thema verschoben...

    Der Plan ist durchführbar.

    Was ist denn der Unterschied zw. Kreuz und Rücken?

    Und welche Übungen machst du in deinem Plan?
     
  4. #3 xTr_BoDyx, 24.04.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

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    Damit meine ich das untere des rückens ist das kreuz und das obere ist halt das rücken.
    Ich mache sehr viele übungen

    z.B BRUST UND SCHULTER

    BUTTERFLY
    ARNOLD-PRESSE SITZEND
    BANKDRÜCKEN FLIEGENDE MIT KURZHANTEL (Weit Offen Haltung) 45°
    SCHULTERDRÜCKEN SITZEND
    BANKDRÜCKEN AN DER SMITH-MASCHINE BREITE HALTUNG
    NACKENDRÜCKEN BACK BREITE HALTUNG
    SCHRÄGBANKDRÜCKEN AN DER SMITH-MASCHINE BREITE HALTUNG 45°
    NACKENDRÜCKEN FRONT BREITE HALTUNG
    NEGATIVBANKDRÜCKEN AN DER SMIZHE MASCHINE –15°
    VORWÄRTSHEBEN MIT KURZHANTEL
    PULL-OVER MIT LANGHANTEL SCHULTERBREITE HALTUNG MIT WENIG GEWICHT AUSFÜHREN LIEGEND AM BANK FÜßE AUF DER BANK
    LH-NACKENZIEHEN BREITER GRIFF KÖRPER ENTLANG ZIEHEN UNTERARME GANZ NACH OBEN FÜHREN
    PULL OVER HALTUNG
    SEITWÄRTSHEBEN AM KABELZUG
    SEITHEBN IM STEHEN VORGEBEUGT OHNE SCHWUNG
    SEITHEBEN IM SITZEN
    KABELZUG ÜBER KREUZ DRUCK MIT GEKREUZTEN ARMEN
     
  5. #4 Hantelfix, 25.04.2007
    Hantelfix

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    also meinst du die Rueckenstrecker.

    Aha, diese ganzen Uebungen machst du also.

    Aber schreibe doch mal deinen richtigen Plan auf. Oder machst du diese ganzen Uebungen an einem Tag?
     
  6. #5 xTr_BoDyx, 25.04.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

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    Ich mache diese Übungen den ganzen Tag also nur für brust und Schulter.
    Mit jeweils 4 sätzen.
     
  7. #6 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Viel zu viel...maximal 4 Übungen für eine große Muskelgruppe wie Beine, Rücken oder Brust und nur 2-3 Übungen für eine kleine Muskelgruppe wie Bizeps, Trizeps, Schultern und Waden. Das Workout bei 2 Muskelgruppen sollte maximal 60-90 Min andauern und bei einer Muskelgruppe 30-45 Minuten.

    Mehr ist nicht immer Mehr...Intensität ist entscheiden. Bei zu vielen Übungen und damit viel zu langem Workout schüttet der Körper Cortisol aus, welches katabol und somit muskelabbauend wirkt. Qualität statt Quantität.
     
  8. #7 xTr_BoDyx, 25.04.2007
    xTr_BoDyx

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    Danke für deine antwort aber kannst du das vielleich bisschen offenenr erzählen ich verstehe das net so.

    Und man sollte doch so hart wie möglich trainieren und ich trainiere doch nur einmal die woche eine muskelgruppe.
     
  9. #8 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber mit zu vielen Übungen...inder Kürze liegt die Würze, dann kommt auch das Volumen. Schau Dir mal vergleichend die Splits im Lexikon an. Und die Übungsanzahl Pro Einheit.
     
  10. #9 xTr_BoDyx, 25.04.2007
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    xTr_BoDyx Hantelträger

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    aber fraggles ich mach das ja nur einmal die woche .
     
  11. #10 Anonymous, 25.04.2007
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    Anonymous Guest

    Auch für eine Einheit die Woche zu viele Übungen!
     
  12. urza

    urza Hantelträger

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    mein gott....wie dumm kann man sein??
    akzeptier doch einfach mal eine antwort! immerhin hast du uns doch nach unserer meinung gefragt!

    und wenn du all diese übungen an einem tag machst, ist das das dümmste, was du machen kannst. du bist wahrscheinlich schon im übertraining und merkst es nicht.

    alter, brust meinetwegen 4 übungen (3 sätze)
    DANN schultern 3 übungen (3 sätze)

    dann kannst du nach dem training (dauer: ca. 1 stunde) nach hause gehen und etwas für die schule lernen. vielleicht ein bisschen deutsch! :-D


    hardcore 4er split...wenn ich sowas schon lese. machst wahrscheinlich 80% der übungen falsch und mit zu viel gewicht.


    (sry, das musste jetzt mal raus. will dich eigentlich nicht persönlich angreifen, aber wenn ich die ganzen idioten im mcfit sehe, die so abscheulich trainieren, dann krieg ich echt zu viel....und du bist, mal ganz ehrlich, wahrscheinlich so einer...nix für ungut)
     
  13. #12 Anonymous, 25.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist richtig, aber du hast es wohl etwas falsch aufgefasst. Damit ist nicht gemeint, dass du so viele Übungen wie möglichkeit wegbatschen sollst, sondern dass du dich bei den übungen die du machst voll reinhängen sollst, so das die letzte WH zwar (einigermaßen) sauber ausgeführt ist, aber absolut dein Limit für den Satz darstellt. DAS ist hart trainieren, was du machst nenn ich körpervernichtung :baeh:
     
  14. #13 xTr_BoDyx, 26.04.2007
    xTr_BoDyx

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    Du bist ganz schön frech aber ok.
    Vielleicht hast du recht. Aber ich mache alle übungen richtig glaube mir.
    Dann sag mir ma wie ich von diesem übertraining rauskomme.
    Ich werde jetzt auch für große muskelgruppen 5-6 übungen und für kleine 3-4 übungen machen jeweils mit 5-6 sätze.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  16. #14 Anonymous, 26.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch 5-6 Übungen sind zu viel...3-4 reichen!
     
  17. urza

    urza Hantelträger

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    SO kommst du da nie raus....:bash:


    und ps...
    frechheit kommt durch wissen.
     
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