Sport Studium?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von ley, 11.09.2008.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Servus Jungs!

    ich hab ne frage. nach 10 jahren chillen hab ich jetzt damit begonnen meine matura (abitur) nachzumachen. Ich will endlich von dem langweiligen büro job weg. mich interessiert mein job null. Produktionszahlen, Soll- Ist vergleich und lauter so scheiß muß ich machen was mich null interessiert. na so viel zu dem.

    Eigentlich ist es kein abitur. es ist nur eine studienberechtigungsprüfung. Dafür brauche ich jetzt noch 2 jahre wenn alles glatt geht.

    danach möchte ich unbedingt studieren. ich möchte gerne etwas im bereich sport/gesundheit/wellness machen. was kann man eigentlich in diesem bereich alles studieren was auch sinn macht und zukunft hat?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    schwer zu sagen, denn immerhin willst du damit ja mal deinen lebensunterhalt bestreiten.

    ich denke mal das gerade der bereich ernährungsberatung in verbindung mit fitness zukunft hat.

    inwieweit man damit geld verdienen kann steht aber in den sternen...vielleicht mal im vorfeld mit einem finanzstarken partner(fitnesstudiokette o.ä.) abklären, was da so möglich wäre.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich wohne eher auf dem land. bei uns gibts keine so großen ketten wie MCFit oder so.

    zum studieren muß ich dann sowieso in die stadt ziehen. wird nicht helfen.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
  6. #5 Anonymous, 11.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja oder ein fernmatura :) hier in deutschland kann man auch per fernstudium Abitur machen, aber es schaffen nur ca 2% der Leute und soll der größte Reinfall sein. Die Firmen werben damit dass 95% es schaffen, es schaffen aber nur die 95% die auch die "testprüfung" des Anbieters geschafft haben. und das sind sehrsehr wenige....
     
  7. #6 Dereine, 11.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    naja du kannst mir sport leider nicht viel anfangen mein vater hält mir das immer vor weil er auch sport studiert hat
    und sport würde nicht nur aus theorie sondern auch aus einer menge praxis bestehen das hieße das man in allen sportlichen disziplinen sehr gut sein muss
    was aber angebelich immer ganz gut ist sind sachen mit der ernährung
     
  8. #7 extralife, 11.09.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke für den Link extralife!

    wenn dann möchte ich schon in die richtung trainer/ernährungsberater gehen. da hab ich sicher die besten chancen das ich zum Beispiel im Krankenhaus oder zum Beispiel in einer Therme anfangen kann.

    Ich wollte das ganze erst über Kurse machen, also kein studium. Ich hab mich da aber informiert und mir wurde gesagt das ich ohne studium fast keine chancen habe.

    außerdem werde ich mich konditionell noch verbessern müssen. das ist mir klar. ich hab mir die aufnahmekriterien mal durchgelesen. aber da hab ich ja noch 2 jahre zeit.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Gbt es in Ösiland ein Ernährungsberaterstudium ? Hier läuft das nur über Fernschulungen :-(
     
  11. #10 extralife, 11.09.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
  12. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, aber das ist Ösiland und leider nicht good old Germany :-(
     
  13. #12 extralife, 11.09.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ok, vielleicht nicht in dieser form - aber eine ausbildungsmöglichkeit zum diätassistenten gibt es doch sicher auch in heidelberg, oder?
     
  14. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    OK, also wir können doch zusammengfassen, dass es praktisch keine guten Fernstudienmöglichkeiten gibt.

    Aber was ist denn mit Ausland? Du bist doch nicht in Österreich festgenagelt, oder? Sollte nix englischsprachiges in Frage kommen bleibt immer noch die Alternative Deutschland.
     
  15. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    danke noch mal extralife

    sehr interessant. das geht schon in die richtung die ich einschlagen will. sehe schon da gibts dann einige möglichkeiten wenn ich die berufsreife mal hab.
     
  16. #15 extralife, 11.09.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    bitte gerne
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bist Du denn des Wahnsinns ? [​IMG] Das ist genau der entgegengesetzte Ansatz, zu der Auffassung, die ich vertrete.
     
  18. #17 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würd ja später auch gerne im Bereich Ernährungsberatung arbeiten und würde sowas auch gerne studieren aber ich glaub die Berufsmöglichkeiten sind da sehr gering... da halte ich mich momentan doch lieber weiterhin in Richtung Bio-Chemie ^^
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Irrtum...ist ganz eindeutig ein Zukunftsmarkt. Ein Blick in den Supermarkt reicht schon aus und die Einsatzmöglichkeiten sind auf diesem Gebiet recht vielfältig. Also ich könnte damit Geld verdienen
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber was könnte ich denn mit einem guten Abitur studieren bzw was für eine Ausbildung anfangen, mit der ich auch ordentlich verdienen kann?
     
  22. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Naja gut....mal ganz ehrlich. Wenn Du Dir einen Beruf aussuchst, in dem Du anderen hilfst, also im weitesten Sinne sozialer Bereich, dann wirste nicht reich. FAKT ! Aber das ist auch nicht der Grund warum man in diesen Bereichen arbeitet. Studieren könntest z.B. Oekotrophologie oder Sportpsychologie
     
Thema:

Sport Studium?

Die Seite wird geladen...

Sport Studium? - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Sport

    Alkohol und Sport: Hi Leute, habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^ Ich Trinke selten überhaupt Alkohol....
  2. Kraftsport_Frau

    Kraftsport_Frau: Hallo alle zusammen, ich versuche mein Glück mal hier, um eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen.. Die Internetrecherche hat mich noch mehr...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Vereinssport und Studio

    Vereinssport und Studio: Hallo Zusammen ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Und zwar wie Handhabt ihr das mit Studio und Vereinssport? Wie oft trainiert ihr beides?...
  5. Wo kommen Deutschlands (sportliche) Weltmeister her?

    Wo kommen Deutschlands (sportliche) Weltmeister her?: Ich habe heute durch Zufall eine echt interessante Infografik gefunden, bei der man sehen kann, woher Deutschlands Weltmeister kommen:...