Sport Studium?

Diskutiere Sport Studium? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Reich werden ist weit definierbar. Genauso wie "normal-"Verdiener. Der eine sieht nen Beruf, der einem das Unterhalten eines BMWs und eines...

  1. #21 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reich werden ist weit definierbar. Genauso wie "normal-"Verdiener. Der eine sieht nen Beruf, der einem das Unterhalten eines BMWs und eines kleinen Hauses erlaubt, als gut bezahlten Job, der andere als schlechtbezahlten... Ich definiere hier mit guter Bezahlung einfach mal so, dass man nicht zum Erbsenzähler werden muss und sich auch hin und wieder nen ordentlichen Urlaub leisten kann.

    Denn auch wenn mir die Arbeit Spaß machen würde, ohne einen Lohn, von dem ich auch in meiner Freizeit Spaß haben kann, würde ich dort nicht einsteigen. Schließlich liegt das Interesse in Bio und Chemie auch vor :biggrin:

    Edit: Aber nochmal zu meiner vorherigen Frage, könntest du mir da eventuell nen direkten Beruf bzw nen Ausbildungszweig nennen? Ich habe sowieso im nächsten Jahr ein Praktikum vor mir und da könnte ich mir ja auch mal eine Arbeit im Bereich Ernährung ansehen.
     
  2. #22 ChefkocH, 12.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich würde da sehr vorsichtig sein. Gier ist kein guter Antrieb. Ich kenne genug Leute die sich für Studienrichtungen entschieden haben, die sie im grunde gar nicht interessieren, in der Hoffnung sie werden irgendwann einmal reich dadurch. Das sind dann meistens die ersten die das Handtuch werfen.
     
  3. #23 Anonymous, 12.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nochmal: In Bio und Chemie liegt ein ebenfalls großes Interesse vor. Daher darf wohl ein Faktor meiner Überlegung die Vergütung sein ;)
     
  4. #24 ChefkocH, 13.09.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hab ich überlesen. Google mal ein bisschen, dazu findet man sicher genug.
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wie gesagt Oekotrophologie (Ernährungswissenschaften) oder Sportpsychologie. Sind beides Studiengänge und die späteren Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium sehr vielfaltig. Bei beiden. Von Fraggles weiß ich z.B., dass er im Rahmen seines Studiums sogar sämtliche BSA-Scheine machen konnte
     
  6. #26 extralife, 13.09.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    :wink: die da wäre?
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die primäre Arbeitsweise eines Diätassistenten (zumindest in Deutschland) besteht darin anhand seiner Tabellen Mahlzeiten für seine Klientel zu planen, zuzubereiten und zu servieren. Meine Heransgehenweise ist eher die Kenntnisvermittlung, damit sich der Kunde selbst flexibel ernähren kann :wink:
     
  8. #28 Stevie89, 16.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)

    ...wie wahr, wie wahr...

    Meine Freundin labert grad auch so einen Schrott.
    Die will jetzt Richtung Business Management gehen (sprich : BWL , Mathematik , Unternehmensberatung) und als ich sie fragte,ob sie überhaupt wüsste,ob ihr das "Spaß" machen KÖNNTE ... da antwortet die mir : "is mir hoch wie breit,solang ich meine 6000 Netto bekomme"...
    leicht utopische Vorstellung...sie ist bissl naiv.
     
Thema:

Sport Studium?

Die Seite wird geladen...

Sport Studium? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  2. Geschminkt Sport machen

    Geschminkt Sport machen: Hallo, manchmal schaffe ich es nicht mich abzuschminken bevor ich Sport mache und ich habe mich gefragt ob das schlecht für die Poren und...
  3. Sportbekleidung für Männer

    Sportbekleidung für Männer: Hallo ihr Lieben, mein Freund hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne neue Sportsachen kaufen. Ich hatte da an ein T-Shirt und eine Hose...
  4. Spotify Playlist für Sport

    Spotify Playlist für Sport: Hi, nutzt ihr Spotify während eures Trainings und habt ihr spezielle Playlists die Ihr für Euer Training hört? Würde mich mal so interessieren,...
  5. Sport trotz Erkältung?

    Sport trotz Erkältung?: Da ich langsam Krank werde, aber eigentlich nicht wirklich auf das tägliche Joggen verzichten möchte, wollte ich mal eure Einschätzung zu sowas...