Sport und Ernährung, reicht das?

Diskutiere Sport und Ernährung, reicht das? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo ihr! Ich stelle mich kurz vor, ich bin komplett neu in dieser Szene und hab ein paar Fragen diesbezüglich! Folgendes, bis dato war es bei...

  1. #1 Möchtegern, 24.02.2010
    Möchtegern

    Möchtegern Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Nähe
    Hallo ihr! Ich stelle mich kurz vor, ich bin komplett neu in dieser Szene und hab ein paar Fragen diesbezüglich!

    Folgendes, bis dato war es bei mir so, dass ich gegessen habe worauf ich lust hatte und wann ich lust hatte! Dh mc donalds, burger king, tiefkühl pizza, kebap standen, fette wurst etc. standen bei mir am Tagesplan.

    Alkohol und Zigaretten wurden regelmäßig konsumiert!

    Hab ich wenigstens Sport betrieben? NEIN! Natürlich nicht.

    Und all das mit einer äußerst ungünstigen Vorgeschichte... auf die ich nicht genauer eingehen möchte.

    Doch vor ca 1-2 Monaten ist für mich der Wendepunkt gekommen... urplötzlich. Ich bin sehr motiviert, hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen aber natürlich auch aus ästhetischen Gründen.

    Hab mich vor 1 Monat in einem Fitness Center angemeldet, dort eine ärztliche Sportuntersuchung gemacht und mir einen Trainingsplan erstellen lassen.

    SO nun ein paar Daten über mich und dann die eigentliche Fragestellung :D

    Name: Michael (Falls wir ein bisschen Persönlicher werden wollen :D)
    Alter: 18
    Gewicht: 95kg ca
    KFA: 28%
    Trainingsstatus: Sehr schlecht bis gar nicht vorhanden
    Derzeitiges Training: 3-4 mal die Woche Krafttraining und Cardio in einer Trainings einheit. Krafttraining ist derzeit ein GK Plan.

    So meine Frage ist jetzt eigentlich, ich mache jetzt regelmäßig sport und habe meine Ernährung meiner Meinung nach radikal umgestellt, dh. soviel wie hab mir einen Essensplan gebastelt.