Sport und Ernährung, reicht das?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Möchtegern, 24.02.2010.

  1. #1 Möchtegern, 24.02.2010
    Möchtegern

    Möchtegern Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz Nähe
    Hallo ihr! Ich stelle mich kurz vor, ich bin komplett neu in dieser Szene und hab ein paar Fragen diesbezüglich!

    Folgendes, bis dato war es bei mir so, dass ich gegessen habe worauf ich lust hatte und wann ich lust hatte! Dh mc donalds, burger king, tiefkühl pizza, kebap standen, fette wurst etc. standen bei mir am Tagesplan.

    Alkohol und Zigaretten wurden regelmäßig konsumiert!

    Hab ich wenigstens Sport betrieben? NEIN! Natürlich nicht.

    Und all das mit einer äußerst ungünstigen Vorgeschichte... auf die ich nicht genauer eingehen möchte.

    Doch vor ca 1-2 Monaten ist für mich der Wendepunkt gekommen... urplötzlich. Ich bin sehr motiviert, hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen aber natürlich auch aus ästhetischen Gründen.

    Hab mich vor 1 Monat in einem Fitness Center angemeldet, dort eine ärztliche Sportuntersuchung gemacht und mir einen Trainingsplan erstellen lassen.

    SO nun ein paar Daten über mich und dann die eigentliche Fragestellung :D

    Name: Michael (Falls wir ein bisschen Persönlicher werden wollen :D)
    Alter: 18
    Gewicht: 95kg ca
    KFA: 28%
    Trainingsstatus: Sehr schlecht bis gar nicht vorhanden
    Derzeitiges Training: 3-4 mal die Woche Krafttraining und Cardio in einer Trainings einheit. Krafttraining ist derzeit ein GK Plan.

    So meine Frage ist jetzt eigentlich, ich mache jetzt regelmäßig sport und habe meine Ernährung meiner Meinung nach radikal umgestellt, dh. soviel wie hab mir einen Essensplan gebastelt.

    Frühstück: 1Schwarzbrot mit mager Frischkäse und 1 Blatt Schinken, ein bisschen Naturjoghurt mit Vanillejoghurt und Haferflocken.

    Kleiner Snack: Obst/Gemüse

    Mittagessen: Ich versuche 2 mal die Woche Fisch zu essen sonst Huhn/Pute oder vegetarisch. Als beilage Bulgur/Reis/Nudeln und Gemüse.

    Alles Frisch zubereitet.

    Abendessen: Ein joghurt aus Naturjoghurt und irgendeinem anderen mit Haferflocken.

    Kann ich mit dieser Ernährung erfolgreich in Kombination mit dem Sportprogramm abnehmen und Muskelaufbauen? Oder was hat das mit dieser Low Carb Diät zu tun? Wäre das eine sinnvolle Option?

    Und habt ihr vl ein paar Tipps für mich? Ich bin offen für alles was euch einfällt.

    Danke schonmal im vorhinein!

    lg Michael
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 24.02.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Low Carb ist gut wenn du abnehmen willst. Low Carb = Weni Kohlenhydrate.
    Also keine Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Haferflocken usw.

    Kannst mal deinen Trainingsplan posten?
     
Thema:

Sport und Ernährung, reicht das?

Die Seite wird geladen...

Sport und Ernährung, reicht das? - Ähnliche Themen

  1. Benutzt ihr Apps für eure Sport- und Ernährungsprogramme?

    Benutzt ihr Apps für eure Sport- und Ernährungsprogramme?: Hallo an alle :) als ich letztens mit ein paar Freundinnen zusammen gesessen bin, sind wir irgendwie auf das Thema „Apps für das Training“...
  2. Mein Ernährungs- und Sporttagebuch

    Mein Ernährungs- und Sporttagebuch: Um meine Motivation aufrecht zu erhallten, habe ich mich nun dazu entschlossen, an dieser Stelle ein Tagebuch über meine Ernährung, mein Training,...
  3. Ernährungsplan für sportliche Figur?

    Ernährungsplan für sportliche Figur?: Hi, ich bin 16, 1.72m groß, 65-70 kg und strebe ein Sixpack und eine sportliche Figur an. Will also meinen Körperfettanteil reduzieren und alles...
  4. Welcher Hersteller von Sporternährung ist der beste ?

    Welcher Hersteller von Sporternährung ist der beste ?: Hey, wie wißt gibt es genug Hersteller mit ihre Shops im Internet oder in der Umgebung die andere Produkte haben als die anderen, die unglaublich...
  5. Abnehmen, 6kg, Sport und Ernährung

    Abnehmen, 6kg, Sport und Ernährung: Abnehmen, 6kg, Sport und Ernährung Hallo Leute, nun habe ich (22m) mal ein paar Fragen an euch. In meiner Pubertät habe ich sehr viel zugenommen...