Sport zusätzlich zum BB

Diskutiere Sport zusätzlich zum BB im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, wollte mal eure Meinungen hören, welche Sportart am effektivsten in Kombination mit BB ist. Besonders welche Sportart...

  1. #1 Losthelf, 17.04.2011
    Losthelf

    Losthelf Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Community,

    wollte mal eure Meinungen hören, welche Sportart am effektivsten in Kombination mit BB ist. Besonders welche Sportart zusätzlich noch den Fettverlsut fördert.

    Schwimmer,Boxen,Fussball oder eher ganz was anderes?

    MFG
     
  2. #2 Nitray1, 17.04.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kommt drauf an wie sehr du auf Erfolge im BB-Bereich fokusiert bist.
    Generell ist übermäßige Ausübung von Ausdauersport eher katabol, da Hormone wie Cortisol ausgeschüttet wird.
    Im Hobby Bereich würd ich mir da keine Gedanken machen, außer du möchtest eine Diät machen.
    Ich würd einfach das machen, was sich am leichtesten vereinbaren lässt, wie z.B. Fußball, auch wenns nach einem Beintraining schwer zu vereinbaren ist.
     
  3. #3 Losthelf, 17.04.2011
    Losthelf

    Losthelf Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also klar ist das bei mir noch im Hobby Bereich, aber ich möchte einfach nebenher was zum Kraftsport machen. Boxen oder regelmäßig schwimmen um einfach meinen KFA massiv zu senken, war bisher immer sehr unsporltich und wollte das ändern.
     
  4. #4 Nitray1, 17.04.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich würde ich an der Ernährung arbeiten, das ist wohl der Punkt, an dem es so gut wie immer was zu korrigieren gibt.

    Wie gesagt, ich würde einfach das machen, was dich am meisten anspricht.

    Probier mal einfach alles aus, und nimmt das was du magst.

    Da gibts nichts richtig, oder falsches, hauptsache du betreibst mal regelmäßig einen Sport.

    4er Split einmal pro Woche? dann plane einfach 2-3 Cardioeinheiten Laufen noch ein.
     
  5. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    hey,
    ich habe 6 jahre geboxt und vorher 2 jahre fußball gespielt.
    schwimmen bin ich den ganzen sommer durchgehend wobei ich das eher planschen nennen möchte :mrgreen:

    ausser fürs boxen und fürs BB konnte ich mich vorher für nix wirklich festlegen und hab ne menge sportarten mal paar monate durchprobiert und ich muss sagen das boxen wirklich das schwierigste war was die kondition angeht.

    mit schwimmen zu vergleichn kann ich nicht wirklich da ich glaube das man beim schwimmen ne andere art von aussauer benötigt da ich trotz der vielen jahre boxen beim schwimmen immer aus der puste gekommen bin.

    auf jeden fall denke ich das du weder mit boxen noch mit schwimmern was falsch machst wobei du beim schwimmen wirklich jeden muskel beanspruchst und eventuell noch muskeln mittrainierst die du beim BB nicht mittrainieren kannst.
     
Thema:

Sport zusätzlich zum BB

Die Seite wird geladen...

Sport zusätzlich zum BB - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport

    Muskelaufbau mit exzessivem Ausdauersport: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :). Ich bin ca 16 Jahre alt, 175cm groß. Seit einem Jahr gehe ich (nach...
  2. Geschminkt Sport machen

    Geschminkt Sport machen: Hallo, manchmal schaffe ich es nicht mich abzuschminken bevor ich Sport mache und ich habe mich gefragt ob das schlecht für die Poren und...
  3. Sportbekleidung für Männer

    Sportbekleidung für Männer: Hallo ihr Lieben, mein Freund hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne neue Sportsachen kaufen. Ich hatte da an ein T-Shirt und eine Hose...
  4. Spotify Playlist für Sport

    Spotify Playlist für Sport: Hi, nutzt ihr Spotify während eures Trainings und habt ihr spezielle Playlists die Ihr für Euer Training hört? Würde mich mal so interessieren,...
  5. Sport trotz Erkältung?

    Sport trotz Erkältung?: Da ich langsam Krank werde, aber eigentlich nicht wirklich auf das tägliche Joggen verzichten möchte, wollte ich mal eure Einschätzung zu sowas...