Sportabi + Kreatin

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Kasimir99, 18.09.2009.

  1. #1 Kasimir99, 18.09.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich bin jetzt in der 11 Klasse am Gymnasium in Bayern. Bin G8, also 8-jähriges Gymnasium. also hab noch 2 jahre bis zum Sportabi. Muss meine praktische Prüfung unter anderem in Leichathletik ablegen.

    Hab jetzt 2 Fragen. Die erste passt hier ned so richtig rein, aber ich frag trotzdem. Weiß jemand weclhe Zeiten man für wie viel Punkte im Abi braucht. Mir gehts vor allem um die 100 meter zeiten.

    Und die zweite Frage: Ich will jetzt mit Kreatin (natürlich neben Training, gute Ernährung...) bei den 100 Meter noch ein bisschen was rausholen.
    Wie soll ich dass jetzt machen? Wie viele Kuren soll ich in den 2 Jahren noch machen? Oder nur noch eine kurz vorher?

    Danke falls mir jemand helfe kann.

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du gezielt deine leichtathletikleistungen verbessern möchtest würde ich eher zu einer dauereinnahme(ca. 3g/tag) raten.
    zu fragen bei der konkreten leistungssteigerung sollte dir hantelfix am besten helfen können.
     
  4. #3 Kasimir99, 18.09.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal. jetzt hab ich aber gleich noch ne frage: würdest du fürs bb kuren vorschlagen und für die leichathletik eine dauereinnahme? warum? also ich glaub des schon, würde nur gerne wissen wieso.
     
  5. #4 Butters, 18.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    meinst du leichtathletik oder schwimmen?
     
  6. #5 Butters, 18.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hab mal n kumpel gefragt und der meinte
    Für 15 Punkte:
    - 100m 11,8sec
    - Weitsprung 5,90m
    - Kugelstoßen 10,50 mit einer 6,125 kg Kugel
     
  7. #6 M@xodus, 18.09.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    http://www.isb.bayern.de/isb/download.a ... 9750535c42

    Im oberen drittel ist alles aufgeführt...
     
  8. #7 Butters, 18.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    will ja deine antworten nich in frage stellen aber oben steht das das die zeiten für 1994 sind :mrgreen:
     
  9. #8 M@xodus, 18.09.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ohhh man, sorry.....hab ich total überlesen :oops:

    Die Zeiten haben sich aber nicht allzu drastisch verändert, als grobe Richtline kannst du sie schon nutzen....ich hätte vor einem Jahr noch glatte 12 Sekunden gebraucht für 15 Punkte.
     
  10. #9 Kasimir99, 18.09.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten. jetzt bräuchte ich nur noch ne antwort auf die kreatinfrage.
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kreatin sollte beim kraftsport erst nach 2-3 jahren schweren trainings kurativ eingesetzt werden, wenn eine stagnation eintritt.

    bei ausdauersportarten kann es wärend eines traininszyklus zur unterstützung dauersupplementiert(ca. 3g/tag) werden.

    natürlich kann es auch beim bb dauereingesetzt werden, allerdings wird das wahre potential erst bei o.g. einnahmeschema freigesetzt.
     
  12. #11 Kasimir99, 19.09.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. also soll ich jetzt doch eher kurativ einnehmen?
     
  13. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    da du ja in erster linie deine leichtathletikleistung für das sportabi verbessern willst würde ich eher eine dauereinnahme vorschlagen.
     
  14. #13 Kasimir99, 19.09.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    gut. soll ich damit dann gleich anfangen? is es nicht schädlich oder so kreatin fast 2 jahre dauerhaft einzunehmen?
     
  15. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kannst du ruhig und viel trinken nicht vergessen.
     
  16. #15 Kasimir99, 19.09.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    ok ja des mit dem trinken mach ich normalerweise sowieso. es is doch so, dass der körper irgendwann aufhört selber kreatin zu produzieren? aber wenn man dan kreatin z.b. nach 2 jahren wieder absetzt fängt der körper wieder an selbst kreatin zu produzieren?
     
  17. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wenn du jetzt schon im training bist kannst du auch schon kreatin nehmen. gesundheitliche probleme sollten durch die einnahme nicht entstehen.

    wichtig, wie schon mein vorredner gesagt hat ist mind. 3-4 liter(besser mehr) flüssigkeitszufuhr am tag.
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.901
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    die körpereigene kreatinproduktion sollte davon nicht beeinflusst werden. ausserdem wird durch die normale ernährung auch extern kreatin zugeführt(durch rotes fleisch zb.)
     
  19. #18 Kasimir99, 19.09.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar. was denk ihr wie viel kann das kreatin mir jetzt bringen. also mir gehts vor allem um die hundet meter. wie viel kann ich dadurch in 2 jahren mehr rausholen?
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich schätz mal so ca. 1 Sekunde mit Training wenns hochkommt?!
    Hört sich wenig an, ist aber schon viel. Keine Ahnung, ob ich recht habe. Wenns jemand besser weiß, dann soll er sich hier melden. :mrgreen:
     
  22. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    So eine Frage kann man überhaupt nicht beantworten, weil jeder Körper reagiert anderst auf Kreatin. Es ist aber in der Regel so das es bei den meisten wirklich ziemlich was bringt. Aber meiner Meinung nach eher im Krafttrainingsbereich als für die Ausdauer
     
Thema: Sportabi + Kreatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor sport abitur kreatin

Die Seite wird geladen...

Sportabi + Kreatin - Ähnliche Themen

  1. Sportabi

    Sportabi: Hab grad mal ein paar Fragen zum Sportabi. Bin jetzt schon G8 und will in Sport Abi machen. Als individual Sportart will ich Schwimmen nehmen....
  2. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  3. Low carb und Kreatin

    Low carb und Kreatin: Hi Fitness-Freunde, Ich möchte euch zu Rate ziehen. Erstmals ein bisschen Info: Geschlecht: männlich Alter: 30 Größe: 176 cm Gewicht: 64 kg...
  4. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  5. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...