Sportabi

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Kasimir99, 27.02.2009.

  1. #1 Kasimir99, 27.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad mal ein paar Fragen zum Sportabi.
    Bin jetzt schon G8 und will in Sport Abi machen. Als individual Sportart will ich Schwimmen nehmen.

    Kennt vielleicht einer von euch ein paar Zeiten, die man Schwimmen muss um 15 Punkte zu bekommen oder kennt vielleicht sogar jemand ne Seite wo das steht?

    Ihr könnt mir auch mal die Zeiten vom G9 schreiben, dass ich ein paar Richtlinien habe.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 27.02.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
  4. #3 Kasimir99, 28.02.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Achso ja: In Bayern(keine Ahnung wie das in den anderen Bundesländern ist): ich bin jetzt der erste Jahrgang des G8, also des 8-jährigen Gymnasiums, d.h. es geht bis zur 12. Klasse. Wäre ich ein Jahr früher eingeschult worden, wäre ich im G9, neunjähriges Gymnasium, heißt es geht bis zur 13. Klasse.
    Das heißt wenn ich Abi mache, 2011, gibts einen Doppeljahrgang.
    Und auch das Abi im G9 ist anders als im G8.

    Meinst du die Zeiten gelten für alle Bundesländer?

    EDIT: Ach ja, noch ne Frage: Wie viel davon muss man schwimmen? Und darf man sich das selber aussuchen?
     
  5. #4 Stefan85, 28.02.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bei uns war es so, dass man nur eine Ausdauersportart machen muss. Laufen, Radfahren, Schwimmen oder sonstiges. Insofern musst du denke ich nur eine Disziplin machen.
     
  6. #5 Schueffe, 01.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Frag doch einfach deinen Lehrer...
     
Thema:

Sportabi

Die Seite wird geladen...

Sportabi - Ähnliche Themen

  1. Sportabi + Kreatin

    Sportabi + Kreatin: Hallo, also ich bin jetzt in der 11 Klasse am Gymnasium in Bayern. Bin G8, also 8-jähriges Gymnasium. also hab noch 2 jahre bis zum Sportabi....