Sportliche Wunderwaffe - Chiasamen?!

Diskutiere Sportliche Wunderwaffe - Chiasamen?! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das Buch "Born to run" gelesen und daraus ging hervor, dass die Protagonisten in dem Buch(Das Laufvolk die...

  1. #1 mikebuilder, 07.08.2013
    mikebuilder

    mikebuilder Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem das Buch "Born to run" gelesen und daraus ging hervor, dass die Protagonisten in dem Buch(Das Laufvolk die Tarahumara" ihr eigenes Kornbiergebräu herstellen, was im Wesentlichen den sogenannten Chiasamen entsprecht. Nun habe ich darüber ein wenig recherchiert und sie auch gleich mal im Internet bestellt. Gibs z.b. auf den üblichen Online-Handelshäusern... Naja auf jeden Fall sind die echt gut. Man kann sie roh essen, in Wasser aufquellen lassen und ins Müsli untergeben oder zum Backen benutzen. Sprich: Der Kochfantasie sind keine Grenzen gesetzt..

    Hier schaut mal die Nährwerte, die sind der Hammer!!!

    pro 100 g Sachia Saat

    -Brennwert 444 kcal (1832 KJ)
    -Gesamtfettgehalt 31,4 g
    Gesättigte Fettsäuren 3,8 g
    Transfettsäuren 0 g
    Omega-6 Fettsäuren 6,4 g
    Omega-3 Fettsäuren 18,5 g
    einf. ungesättigte Fettsäuren 2,1 g
    -Kohlenhydrate 4,9 g
    -Ballaststoffe, gesamt: 33,7 g
    -Protein: 21,2 g

    Eine wirklich tolle Ergänzung zu Leimsamen, Weizenkleie und den ganzen anderen Kornprodukten ;)

    Viele Grüße
    Michael
     
Thema:

Sportliche Wunderwaffe - Chiasamen?!

Die Seite wird geladen...

Sportliche Wunderwaffe - Chiasamen?! - Ähnliche Themen

  1. Schaden Räuchermischungen meinem sportlichen Erfolg?

    Schaden Räuchermischungen meinem sportlichen Erfolg?: Hallo. Ich habe mit dem kiffen aufgehört, weil ich es nicht mehr so gut vertragen habe. Dadurch bin ich im Alltag aber wieder sehr nervös und...
  2. Ernährungsplan für sportliche Figur?

    Ernährungsplan für sportliche Figur?: Hi, ich bin 16, 1.72m groß, 65-70 kg und strebe ein Sixpack und eine sportliche Figur an. Will also meinen Körperfettanteil reduzieren und alles...
  3. Trainingsplan mit dem Ziel einer sportlichen Figur?

    Trainingsplan mit dem Ziel einer sportlichen Figur?: Hi, könnt ihr mir vielleicht mit einem Trainingsplan für mich helfen? Ich lese hier immer von "Masse aufbauen". Also mein Ziel ist ja nicht...
  4. Sportlicher Werdegang

    Sportlicher Werdegang: Hallo Leute! Bin erst seit ein paar Wochen in eurem Forum und fühle mich sehr wohl hier jedoch weiß ich über euch einzelne noch nicht viel und...
  5. Haarige Wunderwaffe ;-)

    Haarige Wunderwaffe ;-): Hi zusammen, hab heute mal im Studio gesehen, dass die dieses Teil verticken. Philips Bodygroom Kennt das schon jemand? Oder weiß jemand...