Sportlicher Werdegang

Diskutiere Sportlicher Werdegang im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Auch wenn man mich jetz schlägt wenn ich diesen Thread wieder auskrame will ich mal eine komplett andere sportliche Karriere vorstellen :> Ich...

  1. #81 Chriss0r, 05.02.2007
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Auch wenn man mich jetz schlägt wenn ich diesen Thread wieder auskrame will ich mal eine komplett andere sportliche Karriere vorstellen :>

    Ich hab wie jeder mit 6 angefangen Fussball zu spielen - bis ich ungefähr 13 war.
    Hab dann durch mein Vater bedingt angefangen Computer zu spielen und stieg früh in den sogenannten eSport ein ( können gern diskutieren ob kompetitives Computerspielen als Sport bezeichnet werden kann )
    Von daan gings aufwärts in der virtuellen Karriere bis ich Anfang 2005 auf meinem höhepunkt angekommen war - Ich leitete das deutsche Nationalteam in CounterStrike Source und wurde zweiter auf den europameisterschaften und qualifizierte mich mit meinem Team für die Cyber Professional League - einem offline-Event in Dallas,Texas bei dem es 60.000$ zu gewinnen galt. Leider konnte ich aufgrund der Tatsache, das das Tunier 10 Tage lang stattfand und es mitten in der Klausurenphase lag nicht teilnehmen, was ich im nachhinnein nicht bereue da die Klausuren recht wichtig für mein kommendes Abitur waren. Danach wechselte ich das Spiel und spielte Battlefield2 in der ESL Pro Series ( zu vergleichen mit der ersten Bundesliga ) und wurde am ende mit meinem Team auf den offline Final spielen im Kölner Mediadome zweiter.
    Weiterhin konnte ich durch verschiedene Sponsorengelder auf bis jetz 20 sogenannte Lanpartys in Europa reisen und dort auch einiges an Preisgeld absahnen :>

    Zum BB bin ich eigentlich durch das weibliche geschlecht gekommen. das erste mal mit 16 und durch meine Mutter die sehr spinningbegeistert war bin ich mal mitgegangen und hab dann 1 1/2 jahre trainiert ( guter ausgleich zum PC ) dann hab ich das aber sein lassen um mich voll und ganz aufs zocken zu konzentrieren und wog anfang 2006 102 kg bei 189 mit nem kfa von 28% - also war nen richtiger brummer - dann trat wieder eine frau in mein leben und ich begann wieder mit spinning und gleichzeitigem krafttraining :> nun bin ich hier, süchtig und trainiere nurnoch für mich und meinem wohlbefinden und möchte bald auch beruflich in die sportliche richtung gehen da ich sehr großes interesse daran gewonnen habe und auch durch den esport "leistungssportler war" und nun rennrad / spinning fahre
     
  2. #82 Daymate, 05.02.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    da wird sich pulli sicher freuen mal mit dir zu quaken, der spielt nämlich auch BFII. schreib ihm mal.
     
  3. #83 Anonymous, 05.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schreib lieber "Girl"!Bei "Frau" klingt das als wäre se schon 40 :biggrin:

    und nein wir haun di net.Kann nur sein das du bald mit bei Fraggles im Keller landest. :biggrin:
     
  4. #84 Chriss0r, 05.02.2007
    Chriss0r

    Chriss0r Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oyten bei Bremen
    Ich hoffe doch nur als Bockssack :>
    und meine mutter hat mir ja erst zum bb gebracht^^ und girl is bravo slang-nein danke
     
  5. Brenix

    Brenix Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DN
    Mein werdegang

    Ist ein gutes Thema daher krame ich das mal aus...

    Ich hatte schon als Kleinkind spass am Sport, viele Sportarten (Fussball, Tennis, Schwimmen, Judo, Radfahren) getrieben aber nach einiger zeit immer wieder aufgegeben, weil als Kind schon Übergewichtig war und immer Schwehrer wurde. Irgendwann blieb es dann nur noch bei dem Schulsport, wo ich auch nur noch eingeschränkt mitmachen konnte.
    Aber so richtig gestört hat es mich auch net, gab ja dann den Pc oder die playstation und die Ganzen Sportspiele.

    So nahm ich immer weiter zu und brachte 2000 bis zu 135 kg auf die Waage. Ich machte dann zwar gelegentliche Crashdiäten aber das endetete dann im JoJo Effeckt, mein Gewicht pendelte immer zwischen 110 und 130 kg, weil ich aus heutiger Sicht das wichtigste nicht gemacht habe, nämlich auf mein Essverhalten zu achten. :bash:

    Zwischen 2000 und 2005 hatte ich gelegentlich auch in Studios ein Probetraining absolviert, teilweise zuhause mit Hanteln trainiert, aber die sache nie Konsequent durchgezogen.

    Nachdem der Arzt 2005 bei mir schlechte Blut und Leberwerte sowie eine beginnende Verfettung der Leber diagnosztizierte und wenig später jemand aus der Bekanntschaft aus dem Grund an Leberzierose gestorben war, begann ich wach zu werden.

    Ich bekam Tipps vom Arzt und fing an mich mit einer Ernährungsumstellung zu beschäftigen, nach Teilnahmen an Ernährungseminaren meldete ich mich ende 2006 im Fittnesstudio an.

    Seit Anfang des Jahres ziehe ich mein Ganzkörpertraining/Cardiotraining nun Konsequent durch 2 - 3 Mal die Woche und verliere somit Monat für Monat meine überflüssigen Fettpolster :-D

    Meine nicht mehr für Möglich gehaltende Freude am Aktiven Sport ist wieder da und damit auch die Freunde am Leben :-)

    Den Weg zu Euch ins Forum hab ich gefunden, weil ich mich mal umschauen wollte was man beim Training noch besser machen kann.
    und von den ganzen BB Foren hattet Ihr bei mir den besten Eindruck hinterlassen.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Diesen Thread hab ich ja bis jetzt komplett übersehen.

    Na dann will ich auch mal:

    Ich hab schon von klein auf Sport getrieben. War mit 3 Jahren beim Kinderturnen. Von dort bin ich mit 5 zum Leichtathletik gewechselt und hab das auch bis zu meinem 12 Lebensjahr betrieben. Das war so die Zeit wo wir uns nach der Schule immer zum kicken getroffen haben und dann hatte es mich gepackt. Nix wie ab in den Verein. Hab dort 3 Jahre lang in der zweithöchsten Jugendklasse gespielt mit dem Erfolg, nie abgestiegen zu sein. Mein letztes Jahr in der Jugend hab ich mit dem Fußball ausgesetzt, da ich leichte Differenzen mit unserm Coach hatte und habe den Verein gewechselt. Leider gab es im System unseres Trainers meine Positon (linker Aussenverteidiger) nicht, so das ich zum Innenverteiger umgeschult wurde. Durch einen Mannschaftskollegen bin ich dann auch ans glühende Eisen geraten. So 2 Jahre lang hab ich beides parallel betrieben, bis unsere Mannschaft total auseinander ging. Viele wechselten den Verein, einige hörten auf. Mit den neuen kam ich nicht so zurecht und nochmals den Verein wechseln wollte ich nicht. So hab ich dann die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und mich dem Kraftsport gewidmet. Dazu kommen noch andere sportliche Aktivitäten die ich recht unregelmäßig betreibe, wie zum Beispiel Inliner fahren, Tennis, Squash oder schwimmen, ab und zu spiel ich auch in unserer Betriebsmannschaft oder im Schoppeclub noch Fußball.

    So, das war mein sportlicher Lebenslauf.
     
  7. #87 Anonymous, 20.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Jungs,

    das mädel meldet sich zurück... bin stark erkältet und kann nit trainieren, also hab ich Zeit, am pc zu spielen...

    Meine "Sportkarriere" begann wie bei allen kleinen Mädchen mit Turnen und Tanzen im zarten Alter von 3 Jahren. :oops: Ich war immer sehr klein und zierlich und untergewichtig, aber stark ( ich hab regelmäßig die Jungs aus unserer Straße verkloppt :bash: ). Mit etwa 16 musste ich mit dem Turnen aufhören wegen der Gelenke ( sonst hätte ich mich wohl mehreren OP´s unterziehen müssen). Bis dahin war ich mit meiner Mannschaft 2 x Saarlandmeister geworden. Getanzt hab ich weiterhin, ab 14 war ich dann Solistin und mit 18 bekam ich noch zusätzlich einen ehrenamtlichen Job als Trainer. Mit 19 hab ich mit Joggen angefangen, um den Stress beim Abi abzubauen. Hat auch gut funktioniert. Als ich schwanger wurde, hab ich dann mal 2 Jahre lang gar nix gemacht, hatte durch die Schwangerschaft 25 kg !!! zugenommen, hatte einen kfa von fast 30, das war nix. Als die Kleine 1 Jahr alt wurde, hab ich intensiv mit Laufen angefangen und habe mich in den letzten 2 Jahren enorm steigern können, z. Zt. bewege ich mich in den regionalen top 30, will aber noch weiter nach vorn. Vor gut einem Jahr bin ich wegen Rückenschmerzen zum Orthopäden, der hatte mir empfohlen, an Rückengymnastik-Kursen teilzunehmen. So kam ich dann ins Studio. Im April hab ich mich dann angemeldet und bekam einen Trainingsplan, und ich fühl mich nun echt sauwohl damit. Ich gehe nun so 5-6 mal in der Woche laufen und 3 x ins Studio, das möchte ich auch so beibehalten.

    So, genug gelabert, jetzt wisst ihr wohl alles...
     
  8. raGe

    raGe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    mit 5 fing ich an fußball bis ich 13 war (umgezogen, andere stadt, scheiss trainer)
    dann direkt mit tennis weitergemacht bis ich 16 war( akkute unlust)
    dann ballsportspiele in einer turnhalle mache ich nochimmer mit meiner ganzen clique
    november letzen jahres kam fitness noch dazu und joar.....das is eig. alles
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na da werd ich auch mal was schreiben.

    bis 2004 fast kein sport. war in der schule sehr sehr schlecht im sportunterricht. also so einer der immer übrig bleibt wenns um die auswahl des teams gegangen ist. meist nur zuhause gehockt und videospiele gezockt.

    dann bin ich durch, nennen wirs mal persönliche probleme, zum Trainieren gekommen.

    ab 2004 dann BB, Moutainbiken, Motocross, Schwimmen, Laufen. Aber hauptsächlich BB.

    yeah seit 2004 von 65 kg auf jetzt 86 kg. Topfit und top motiviert. früher oft angemotzt worden von discopumpern. jetzt traut sich keiner mehr s´maul aufmachen.

    Peace
    euer Spanky
     
  10. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Sportlicher Werdegang:

    Seit ich 8 Jahre (1994) alt bin, spiele ich Handball. Die meiste Zeit zweimal pro Woche Training plus Spiel am Wochenende. Mittlerweile sind es jedoch wieder drei Trainingseinheiten pro Woche.
    Mit ca. 10 Jahren (1996) angefangen Leichtathletik zu machen. Hat aber leider 2-3 Jahre gehalten, die Doppelbelastung war zeitlich einfach nicht zu schaffen"
    Der Beginn im Krafttraining war Mannschaftsbedingt. Ende August 2003, mit 17 Jahren, hat sich fast die komplette Mannschaft in einem Fitnessstudio angemeldet. Dort bin ich regelmäßig hingegangen (zwei- bis dreimal die Woche). Trainingsplan war GK-Zyklus mit 15 Wiederholungen. Wobei ich nach einigen Monaten mehr Übungen für den Bizeps eingebaut habe. Der Plan war sehr voll und bestand fast nur aus Geräten. Habe für jede Trainingseinheit 2-2 1/1 Stunden gebraucht! :bash:
    Revolution: Bei der Schulterdrückmaschine fiel es mir sehr schwer, 15 Wdh. durchzuführen, also nahm ich mehr Gewicht und machte weniger Wdh.
    Ich habe mich April 2004 im McFit angemeldet, weil dort alle meine Freunde waren. Die meisten aus meiner Mannschaft hatten bis dahin schon wieder aufgehört zu trainieren. Dort haben mir meine Freunde sehr viel geholfen und mir z.B. einen Split Plan erstellt. Und natürlich habe ich im Internet sehr viel gelesen.
    Sommer 2005 habe ich eine Kreatinkur gemacht. Viel zu früh natürlich aber egal. Zugenommen habe ich im Endeffekt nichts. Kraftgewinn war aber enorm.
    Frühjahr 2006 habe ich wenig trainiert, weil ich mein Abi gebaut habe.
    Oktober 2006 habe ich mir meinen Elllenbogen gebrochen und konnte 2006 nicht mehr richtig trainieren. Ich muss im Nachhinein feststellen, dass das komplette Jahr 2006 für die Katz' war (Trainings-technisch). Aber so etwas gibt es leider, da kann man nichts machen.
    Im November 2006 habe ich ein Fernstudium zum Fitnesstrainer mit B-Lizenz begonnen, welches ich vor einigen Wochen erfolgreich beendet habe. Dieses Fernstudium hat mir auch in vielen Sachen die Augen geöffnet!
    So, das war's. :anbeten:
     
  11. #91 no_pain_no_gain, 21.09.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Glückwunsch zur Trainerbefähigung!
     
Thema:

Sportlicher Werdegang

Die Seite wird geladen...

Sportlicher Werdegang - Ähnliche Themen

  1. Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?

    Mein Werdegang/Training, wie gehts nun weiter?: Hallo, habe mich neu hier angemeldet da ich nun ein paar Fragen habe bei denen ich Hilfe bräuchte :-).Derzeit hab ich das Gefühl das ich seit 3-4...