Sporttest Sicherheitsfirma

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Benskj, 23.12.2009.

  1. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Leute

    Ich mache bald einen Sporttest bei einer Sicherheitsfirma. Dabei werden folgende Disziplinen geprüft:

    - Liegestützen
    - Standweitsprung
    - Rumpfkraft
    - Belastungsparcour 3min (Rennen und Liegestütze mit Gewichten)

    Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten? Zeit: etwa einen Monat.
    Ich dachte mir z.B. dass ich vor dem Brusttraining Liegestützen mache bis zum Muskelversagen. Das ist das quasi das Aufwärmprogramm. Da es aber die Brust ziemlich braucht, mache ich dann einen Satz weniger Brusttraining.
    Variante 2: Ich trainiere Brust/Trizeps wie bisher und mache dann im Anschluss ein paar Liegestützen. Es dürften dann aber wohl nicht viele sein, da ich ja schon extrem vorbelastet bin.
    Variante 3: Ich mache z.b. Beim Beintraining in der Pause ein paar Sätze Liegestützen.
    Was meint ihr?

    Weiter ist die Frage, wie ich am Besten den Standweitsprung üben kann und ob ich das Rennen mit Gewichten auch üben soll.

    Ich gehe jede Woche 2x mal Joggen und mache dazu einen 3er Split.

    Danke für die Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hey. =)
    Also jetzt mal meine Idee. Ich weiß nicht, ob das jetzt die beste Lösung ist jedoch würde ich das Ganze so regeln: Ein 3erSplit ist ja gut für Kraft und Muskelaufbau jedoch baut ein klassischer 3erSplit keine zusätzliche Kondition so stark auf wie gezieltes Training mit "längeren Sprints" und mit Übungen für die man viele Wiederholungen macht. Also würde ich den 3er Split den Monat lang bis zu dem Test vernachlässigen und ihn so umbauen, dass man möglichst ins Schwitzen kommt. Und zwar nicht durch 120 Kilo Kreuzheben sondern besser durch Dips, Liegestützen, Klimmzüge etc. Nur so als Beispiel wie ich das meine. :lach:
    Denn das gibt Kraft und Ausdauer und außerdem würde ich möglichst regelmäßig Joggen gehen oder auch kleine Sprints mehrmals hintereinander machen. Je nachdem wie lange du da laufen musst bei dem test. Wenn der "Renn-Teil" 3min dauert, dann eher auf kurze Strecken schnell laufen und sowas. Und die Übungen wie Standweitsprung natürlich auch regelmäßig machen denn wenn man das drin hat erzielt man bestimmt recht gute Ergebnisse. ^^

    Ich hoffe, man versteht wie ich das meine. Viele Grüße und viel Erfolg :)
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    habe heut mal 45 liegestützen hingebracht. musste dafür mässig auf die zähne beissen. merkte es allerdings stark beim bankdrücken danach.

    dein plan deutet also auf BWE hin, richtig? bin mir da aber nicht sicher, ob ich dann nicht sogar rückschritte mache, wenn ich das krafttraining sein lasse. schwere übungen wie z.b. kreuzheben und kniebeugen fehlen dann ja komplett. ich denke gerade für den standweitsprung wäre doch max. kraft in den beinen doch geignet.

    was meint ihr?
     
  5. #4 DannyRyan, 23.12.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir im Studio waren mal zwei Handballer, die haben Ausfallschritte gemacht und sind dabei gesprungen. Davor haben die auch noch Kniebeuge gemacht. Also denke das du die Grundübungen wie Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben schon noch machen solltest. Aber sonst würd ich auch mehr auf BWE setzen.
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    die Frage ist dann auch, ob ich die Prüfungsübungen vor oder nach dem Krafttraining machen soll?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cologne, 27.12.2009
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey !

    Ich musste auch für die Berufsschule einen fitnesstest machen !

    6 Minutenlauf minestens 25 runden

    45 sekunden kniebeugen mit einer stanger also durchsteigen ! Min 30 .

    45 Liegestützen mit einseitiges abklatschen links / rechts

    und Stand springen !


    da bin ich auch an meine grenzen gekommen !

    wirklich am besten ist du läufst draussen und nicht auf dem laufband
    es ist schwerer ! lerne deine kondition so einzuteilen das du
    die vorgeschriebenen meter in der zeit schaffen kannst !

    Liegestützen trainierst du mit trizep und brust übungen ,aber übe auch
    das liege stützen !

    den weitsprung , Wärme dich am besten gut auf , esse dich nicht voll
    und dehne deine beine ! gehe in die Hocke und nehme schwung mit den armen mit .

    das durchsteigen einfach üben ! ich hatte die schuhe ausgezogen
    so hatte ich ein paar centimeter gespart !


    Viel erfolg
     
  9. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Kann dir aus erfahrung sagen, dass du dich auf Fitness tests am besten mit Kraftzirkeln vorbereiten kannst. Falls du ernsthaft interesse an sowas hast kann ich dir mal einen zeigen der dich dann richtig Fit macht, wenn dus ernsthaft betreibst. ;)
     
Thema:

Sporttest Sicherheitsfirma

Die Seite wird geladen...

Sporttest Sicherheitsfirma - Ähnliche Themen

  1. BW Sporttest Vorbereitung

    BW Sporttest Vorbereitung: Moinsen zsm., ich muss in 2 - 3 Monaten meinen Sporttest beim Bund ablegen da ich eine Feldwebel laufbahn dort beginnen werde. Bw Liegestütze...
  2. Brauche dringend Hilfe - > Vorbereitung Sporttest

    Brauche dringend Hilfe - > Vorbereitung Sporttest: Zu meiner Trainingserfahrung..angefangen so im Dez 07. Zuerst mit einem Gk bis so März. Leider total unregelmässig zt mit fast 2 Monate...
  3. Wie am besten auf diesen Sporttest vorbereiten??

    Wie am besten auf diesen Sporttest vorbereiten??: Hi Männers :-D , ich muss voraussichtlich in ca. 2-3 Monaten an diesem Test teilnehmen: http://home.arcor.de/dirk_andres/index.htm Da...