Sportunterricht Trainingsausfall

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von JaKo11100, 19.04.2010.

  1. #1 JaKo11100, 19.04.2010
    JaKo11100

    JaKo11100 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere 2 mal in der Woche nach einem GK-Plan (Sonntag, Mittwoch). Nun musste ich das Training vom Sonntag aber auf Montag verlegen. So weit so gut, aber am Montag habe ich immer 2 h Sport und da spielen wir immer Landhockey oder Fußball.

    Nun wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist, heute überhaupt noch zu trainieren, oder das Training einfach ausfallen zu lassen, da ich mich heute wirklich so verausgabt habe, dass ich morgen wahrscheinlich wieder einen Muskelkater haben werde :roll:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeoMartin, 19.04.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wenn du das Training 1mal ausfallen lässt dann wirkt sich das nicht wirklich negativ aus.
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ;-)
     
  4. #3 JaKo11100, 19.04.2010
    JaKo11100

    JaKo11100 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Puh da fällt mir aber ein Stein vom Herzen danke :biggrin:
     
  5. Togo

    Togo Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn du schon sagst das du dich verausgabst hast dann ist das ja schonmal ein Zeichen das dein Körper nicht wirklich mehr in der Lage ist an dem Tag zu trainieren.

    Achte auf deine Körpersignale, wenn du schon kaput bist brauchste mit sicherheit nicht noch ins Studio.
     
  6. #5 Gostface, 22.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Du hast aber extreme sorgen....
    Kraft baut man sowie so erst ab 3 Wochen oder so ab.
    Mach dir kein kopf wegen sowas
    Trotzdem is regelmässigkeit unabdingbar
    Gruß
     
Thema:

Sportunterricht Trainingsausfall

Die Seite wird geladen...

Sportunterricht Trainingsausfall - Ähnliche Themen

  1. Nahrung vor dem Sportunterricht

    Nahrung vor dem Sportunterricht: Hey an alle. Hab da nen kleines Problem wo ich euren Rat bräuchte. Und zwar stehe ich morgens um halb 7 auf und esse dann um 7 normalerweise mein...
  2. Fitnessplan für den Sportunterricht entwerfen

    Fitnessplan für den Sportunterricht entwerfen: Hey ... Ich muss für den Sportunterricht ein fitnessprogramm entwerfen. Der erste teil muss Aufwärmen sein, der zweite Kräftigung und der dritte...
  3. Sportunterricht - Aufwärmtraining

    Sportunterricht - Aufwärmtraining: Hallo! Ich habe heute erfahren, dass ich morgen das Aufwärmtraining im Sport führen soll. Okay, 15min laufen, aber dann weiß ich auch schon...
  4. Sportunterricht

    Sportunterricht: Hi leute, Ich muss in einer gruppe den sportunterricht für 12 schulstunden leiten. Ich habe mir überlegt über Bodybuilding und Fitness den...