Sportunterricht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von maxatze, 13.08.2007.

  1. #1 maxatze, 13.08.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    Ich muss in einer gruppe den sportunterricht für 12 schulstunden leiten.
    Ich habe mir überlegt über Bodybuilding und Fitness den Unterricht zu gestalten. Bin mir nur noch nicht sicher was ich alles machen könnte.
    Habe zum beispiel an ganzkörpertraining mit und ohne gewichte gedacht, jedoch reicht das noch nicht für 12 stunden. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alessandro., 13.08.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Mach doch nen Kraftzirkel.


    Paar Stationen,

    Liegestützen,
    Dips
    Kniebeugen
    Klimmzüge
    Sit Ups
    Hampelmänner
    Seilspringen
    Medizinballwerfen
    etc

    Dann Pro Station eine Minute und 3 Durchgänge.
     
  4. #3 maxatze, 13.08.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja sowas hatte ich vor, das reicht aber leider nicht für 12 stunden :biggrin:
     
  5. #4 Alessandro., 13.08.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Dann wirds ohne Gewichte schwer..


    Google mal nach Kraftzirkel, Koordinationszirkel und Ausdauerzirkel
     
  6. #5 Schokoriegler, 13.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    könntest auch eine leistungsüberprüfung vorher und nachher durchführen um eine steigerung festzustellen.
     
  7. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    muss es echt ohe gewicht sein ? wir hatten einen sportkurs in der schule der nannte sich gof (gesundheitsorientierte fitness), da sind wir einfach ins studio gegangen und konnten dann machen was wir wollen
     
  8. #7 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie alt ist die Klasse im durchschnitt???
     
  9. #8 Spongebob, 13.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Naja, wenn man mal sieht das er selbst erst 17 ist/wird, wird er wohl keine geeigneten Schüler für Gewichte Unterrichten müssen^^
     
  10. #9 maxatze, 13.08.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja sind alle im durchschnitt 17
    es geht schon mit gewichten,vielleicht dürfen wir auch für 2 stunden ins studio, das ist aber noch nicht klar
    das mit dem zirkeltraning ist schon ne gute idee...hatte ich mir auch schon gedacht...das mit dem vergleich werde ich denke auch einbauen
    es wird in 6 doppelstunden eingeteilt...es darf natürlich auch nicht mit so schweren gewichten sein, denn es sind ja alles unerfahrene.
     
  11. #10 Anonymous, 13.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja,du kannst ja in den anderen 6 Stunden mit denen in den Zoo gehn :biggrin:

    Nee,war n Joke,wüßte jetzt auch nichts weil 12 Stunden sind ganz schön lange.
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Gewichten wird schon klappen denk ich mal unser Lehrer hat damals in der 5. und 6. Klasse wenn die eine Mannschaft Fußball gezockt hat uns mit Gewichten im Gym von von der Schule rum hantieren lassen o.o... Zum Glück bin ich da nicht mehr ... :baeh:
     
  13. #12 homesweethome, 13.08.2007
    homesweethome

    homesweethome Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mach aber unbedingt am Ende jeder Stunde noch ein Spiel oder dergleichen, weil sonst haben die Schüler so schnell keinen Bock mehr, so schnell kannst du gar nicht gucken
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Einen PFT (Physical Fitness Test) wie beim Bund könntest zwischendurch auch noch machen.
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schokoriegler, 14.08.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    war dann ja ein toller kurs...............jeder macht was er will ... :bash:

    ist halt unmöglich mit mehr als 3 komplett unerfahrenen leuten mit gewichten ein sinnvolles training zu gestalten bei der die sportler die übungen angeleitet , kontrolliert, korrigiert und beaufsichtigt werden. also ich würde eher zu einem programm ohne gewichten raten denn auch hier gibts sehr viele möglichkeiten.
     
  17. #15 Anonymous, 14.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt...Zirkeltraining und Bodyweight Exercises sollten der Kern sein, denn Krafttraining mit einem Rudel Anfängern ist nicht möglich...denn wie Riegelchen schon sagt, es muss kontrolliert und korrigiert werden!
     
Thema:

Sportunterricht

Die Seite wird geladen...

Sportunterricht - Ähnliche Themen

  1. Sportunterricht Trainingsausfall

    Sportunterricht Trainingsausfall: Hallo, ich trainiere 2 mal in der Woche nach einem GK-Plan (Sonntag, Mittwoch). Nun musste ich das Training vom Sonntag aber auf Montag...
  2. Nahrung vor dem Sportunterricht

    Nahrung vor dem Sportunterricht: Hey an alle. Hab da nen kleines Problem wo ich euren Rat bräuchte. Und zwar stehe ich morgens um halb 7 auf und esse dann um 7 normalerweise mein...
  3. Fitnessplan für den Sportunterricht entwerfen

    Fitnessplan für den Sportunterricht entwerfen: Hey ... Ich muss für den Sportunterricht ein fitnessprogramm entwerfen. Der erste teil muss Aufwärmen sein, der zweite Kräftigung und der dritte...
  4. Sportunterricht - Aufwärmtraining

    Sportunterricht - Aufwärmtraining: Hallo! Ich habe heute erfahren, dass ich morgen das Aufwärmtraining im Sport führen soll. Okay, 15min laufen, aber dann weiß ich auch schon...