Sportuntersuchung/EKG/Leistungstest

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von footballskater, 23.02.2008.

?

Wie oft wird bei Euch ein EKG geschrieben?

  1. jeden Monat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. alle 3 Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. alle 6 Monate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. jedes Jahr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. noch nie gemacht worden oder länger als ein Jahr her

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 footballskater, 23.02.2008
    footballskater

    footballskater Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Geht Ihr regelmässig zur Sportuntersuchung? Lasst Ihr regelmässig ein EKG schreiben oder einen Leistungstest machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Auch Hallo.

    Darf ich mal fragen, warum dich das interessiert?
     
  4. #3 footballskater, 24.02.2008
    footballskater

    footballskater Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy82,

    klaro darfst fragen :-)

    Also, neben Sport interessier ich mich auch sehr für Medizintechnik.
    Ich geh alle 3 Monate zum Doc und lass einen Leistungstest machen und trainier mit Pulsuhr (nicht nur beim Ausdauer- sondern auch beim Krafttraining). Ich dokumentier mein ganzes Training sehr genau.
    Vor ein paar Wochen hab ich mir ein gebrauchtes EKG-Gerät zugelegt und schreib jetzt jede Woche ein EKG. Ich will die Daten über einen längeren Zeitraum auswerten, weil mich interessiert, ob es einen Zusammenhäng zwischen den EKG-Daten und meinem Körperbau gibt...

    Mich interessiert einfach, wie es andere handhaben und ihren Körper überwachen lassen.

    Wenn sich andere auch für das Thema interessieren, freu ich mich über jeden Kontakt. Bin aus dem Raum Stuttgart.
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 24.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Mach ich gar nicht sowas :roll:
     
  6. #5 Hantelfix, 27.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Habe ich vor 2 Jahren mal machen lassen. Alles war wunderbar. :-D
     
  7. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    joa, hab ich in meiner jugendzeit mal zwangsweise gemahct. diese speziellen komplettuntersuchungen die empfohlen werden. bei mir auch alles in ordnung. in soweit kann mans ja krachen lassen und den puls auch bis in die cardio treiben :P *peitsch, peitsch*
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Pullface, 27.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    EKG ? Ist das nicht son Hirn-strom-messdings ? Wurde bei mir einmal gemacht , als ich Gehirnerschütterung hatte....denke aber irgendwie nicht , dass das hier gemeint ist :roll: :mrgreen:
     
  10. #8 footballskater, 28.02.2008
    footballskater

    footballskater Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    in wikipedia steht:

    "Das Elektrokardiogramm (EKG) ist die Registrierung der Summe der elektrischen Aktivitäten aller Herzmuskelfasern. Elektrokardiogramm heißt auf Deutsch Herzspannungskurve."
     
Thema:

Sportuntersuchung/EKG/Leistungstest