Sprint

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Kasimir99, 26.01.2009.

  1. #1 Kasimir99, 26.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade nach einigen Trainingsmethoden für dir 100 Meter gesucht.
    Hab ein bisschen gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, mit folgendem Zitat:

    Übrigens: Hätten Sie gewusst, dass Gewichtheber auf den ersten 30 Metern meist schneller sind, als klassisch "ausgebildete" Sprinter? Sie leben von einer enormen Schnellkraft in den Oberschenkeln, die sie beim "Reißen" erworben haben.

    http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitn ... aining.htm

    Meint ihr das stimmt wirklich? Dann wären ja Kniebeugen und Kreuzheben die optimalen Übungen für den Antritt und die Beschleunigung.


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 27.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Naja, das ist schon etwas übertrieben. Gewichtheber haben wirklich enorme Power in den Beinen - damit könnten sie es einem Sprinter theoretisch schwer machen. Allerdings haben sie wahrscheinlich keine ordenliche Starttechnik wodurch sie Zeit verlieren.

    Dazu sind Gewichtheber oft recht schwer.

    Aber, ein wirklich durchtrainierter Gewichtheber, Kugelstoßer oder Diskuswerfer mit etwas Technik kann einen schlecht startenden Sprinter abhängen.

    Ansonsten trainieren gute Sprinter ja auch auf Schnellkraft und Explosivität aus dem Startblock.



    Kniebeugen ja als Schnellkraftübung - Kreuzheben eher weniger.
     
Thema: Sprint
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben sprint

    ,
  2. gewichtheber sprint

Die Seite wird geladen...

Sprint - Ähnliche Themen

  1. GK oder 2er Split? Sprinten?

    GK oder 2er Split? Sprinten?: Hi, Ich tranier jetzt seit ca 3 Monaten nach einem 3er Split. Allerdings ist das nicht so meins, da ich glaub ich nicht die Intensität...
  2. 100 Meter Sprint

    100 Meter Sprint: [IMG]
  3. Sprint-laufen

    Sprint-laufen: habe so vor ca 2 monaten damit angefangen. nach dem training hüpf ich noch immer mal aufs laufband,um meine geschwindigkeit zu steigern&um...
  4. 1 woche sprint- und koordinationstraining und 1 woche pumpen

    1 woche sprint- und koordinationstraining und 1 woche pumpen: will gerne von euch wissen was ihr davon hält wenn ich 1 woche sprint- und koordinationstraining und 1 woche pumpen würde, heißt immer im wechsel?...
  5. Trainingsplan für Sprintkraft und Ausdauer

    Trainingsplan für Sprintkraft und Ausdauer: Hallo! diesmal dreht es sich nicht um mich sondern einen bekannten von mir. Er speilt fussball und macht kein krafttraining, möchte aber seine...