Sprunggelenk

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Lita, 28.07.2009.

  1. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    Ich habe mit meinem linken Sprunggelenk öfters mal Probleme.

    Wenn ich z.B. hinter meiner kleine Nichte her laufe, um ihren Blödsinn zu vermeiden :roll: dann kann es schon mal sein, dass ich einen stechenden Schmerz direkt im Sprunggelenk habe. So als würde ein kleiner Blitz dadurch jagen. :boese: Ich kann dann im ersten Moment auch nicht auftreten, weil der Schmerz anhält. Nach kurzer Zeit geht es dann aber wieder weg... :confus: Das Gelenk wird nicht blau oder dick, ist auch nicht warm.

    Was kann das sein? Eine Bänderdehnung? Ich hatte in der Vergangenheit keinen Sportunfall oder ähnliches, der es erklären könnte. Aber vor langer Zeit einen Bänderriss. Kann es sein, dass die Bänder nicht richtig zusammen gewachsen sind, jetzt eventuell zu lang sind und beim spontanen loslaufen sich bemerkbar machen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry:p, 28.07.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    wir sind hier keine ärtzte da musst du dir echt profesionelen rat hollen, ich bin zb schweizer unt privat versichert, da kann ich direkt zu einem spezialisten gehen, ich glaube ihr in deutschland müsst das über den hausarzt verordenen lassen bin aber nicht sicher, wie dem auch sei mit dieser frage würde ich zu einem profi gehen
     
  4. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Sehe ich genauso.

    Ich persönlich gehe auch immer sehr ungern zu Ärzten, aber wenn dein Schmerz immer wiederkehrt, sollte sich das mal ein Fachmann angucken.

    Ferndiagnosen per Internet machen da leider keinen Sinn.
     
  5. #4 Beining, 29.07.2009
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hatte beim Laufen auch immer ärger mit meinem Sprunggelenk... bis ich dann mal beim Orthopäden war und mir Einlagen geholt hab (hatte eh ne Fehlstellung) und seit dem hab ich nie wieder Probleme und trage meine Einlagen fleißig in jedem Schuh :)
     
  6. #5 Anonymous, 29.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich seh das genauso
    wie meine vorredner
    zum arzt gehen wenn du nicht zum arzt gehst machsate alles nur noch schlimmer

    würde aber darauf tippen das deine bänder zu kurz sind oder angerissen
    ganz ehrlich geh zum arzt hatte selbst oft genug mit den bändern im fuss zu tun das kann echt unangenehm werden

    wie wurde denn dein bänderriss behandelt op oder
     
  7. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    :oops: tja ich bin net wirklich ein arztfreund...

    ich habe ihn bandagiert, stabilisiert, gekühlt, weitestgehend ruhig gehalten und nicht belastet. Das habe ich ein paar Wochen gemacht, bis es besser war. Dann halt irgendwann wieder angefangen Stück für Stück zu belasten. Ich muss dabei zugeben, dass ich nicht jedesmal wusste, dass es sich ernsthaft um einen Bänderriss handelte. Bin ja nicht zum Arzt gegangen.

    Man könnte sagen, dass ich das getan habe, was mir mein Arzt auch verschrieben hätte.

    Ich sollte mal operiert werden vor 4 Jahren, allersings im rechten Sprunggelenk. Aber das ist eine andere Geschichte, das Ende war jedenfalls, dass ich es nicht getan habe. Aber bei diesen Untersuchungen damals, hat er sich beide Gelenke angeguckt und meinte das ich min. drei rechts gehabt hatte und wohl zwei links. Daraufhin habe ich halt irgenwann angefangen die Muskulatur in beiden GElenken wieder aufzubauen.

    (ja ich weiß es ist unvernüftig, bei sowas nicht zum Arzt zu gehen :roll: aber wie gesagt ich bin kein Arztfreund und bei dem Wort "OP" klingen bei mir die Alarmglocken :alarm: )
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Harry:p, 31.07.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    wenn du ja selber sagst es ist unvernünftig dann kennst du glaube ich schon die lösung zu deinem problem -_-
     
  10. Lita

    Lita Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Größe (in cm):
    168
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2005
    normalerweise ging der schmerz auch schnell wieder weg, aber diesmal ist er geblieben, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als doch nochmal zum arzt zu gehen... :dampf:
     
Thema:

Sprunggelenk

Die Seite wird geladen...

Sprunggelenk - Ähnliche Themen

  1. Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk

    Knochen- Knorpelschaden am Sprunggelenk: Hallo ihr Lieben, bin leider seit 8 Wochen mit Krücken unterwegs. Diagnose: OCD am Sprunggelenk (Knochen- Knorpelschaden) Laut Arzt nie wieder...
  2. Sehne am Sprunggelenk überdehnt!

    Sehne am Sprunggelenk überdehnt!: War letzte Woche schon beim Chirugen, der meinte meine Sehne wäre überdehnt. Auf die Frage wie das mit Sport aussieht, meinte er, ich könnte...