sprungkraft

Diskutiere sprungkraft im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hi ich hätte mal ne frage wie kann ich mit hilfe einer 5kg kurzhantel am effektivsten meine sprungkraft trainier? danke schon mal im voraus...

  1. #1 lebron_james23, 29.08.2008
    lebron_james23

    lebron_james23 Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hätte mal ne frage

    wie kann ich mit hilfe einer 5kg kurzhantel am effektivsten meine sprungkraft trainier?

    danke schon mal im voraus

    mfg lebron_james23

    ps mit welchen übungen kann ich meinen latissmus (hoffe dass es richtig geschrieben ist) trainieren

    und mit wie viele sets und wh?
     
  2. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    füll mal bitte dein Profil aus,

    Zur Sprungkraft. Also mit einer einzigen Hantel von 5kg kannst kaum was machen. Da hast ja kaum wiederstand.

    Latissimus traininert man mit Klimmzügen, Latzug, Rudern. Gibts viele Möglichkeiten.

    btw, was hast du eigentlich für Ziele? Hast du einen Trainingsplan?

    Lg Tay
     
  3. #3 lebron_james23, 29.08.2008
    lebron_james23

    lebron_james23 Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was sind latzug, rudern? sry kenn mich noch nicht so gut aus :oops:

    also ich würde gerne mein ganzen körper um einiges kräftigen zb bizeps, rücken, brust, schulter, trizep, nacken usw. und eben sprungkraft, explosivität, schnelligkeit

    ja ich mache einen ganzkörpertraining

    jeden montag, mittwoch und freitag

    3*12 liegestütz
    3*10 curls mit drehung des unterarmes
    3*10 curls mit daumen zu mir gerichtet
    3*10 curls mit daumen zur seite gerichtet
    3*20 crunches
    3*10 frontheben
    3*10 seitheben
    3*10 hantel in die höh drücken
    3*10 arnolddips
    3*10 storchenschritte mit hantel in der hand
    3*10 so hoch ich kann mit der hantel in der hand springen

    sry wegen profil aba ich weiß zb nicht wie viel % fett ich hab und so
     
  4. #4 anabolfreak, 29.08.2008
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    als erstes du willst deine Sprungkraft trainieren,und hast nur eine Kurzhantel die 5 kg. schwer ist.

    :arrow: Ich denke das geht überhaupt nicht,ist einfach zu wenig gewicht.
    :arrow: Ich gebe dir ein Tipp trainiere deine Waden,und du wirst merken
    wie deine Sprungkraft sich verbessert.
    :arrow: Googel dir mal ein paar Wadenübungen raus.

    Ps.Ich spreche aus eigenen Erfahrungen.
     
  5. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kein Ding musst ja nicht jede Einzelheit im profil haben.

    Hast du Geräte zur verfügung?

    http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html

    War mir auch nicht sicher was du vor hast, da du nur nach Latissimusübungen gefragt hast.

    Lies dich mal ins Lexikon ein, du wirst staunen wievievl fragen dir das beantwortet:

    http://www.muskelpower-forum.de/forum8.html

    Lg Tay
     
  6. #6 Spongebob, 29.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
  7. #7 lebron_james23, 29.08.2008
    lebron_james23

    lebron_james23 Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ne hab keine geräte zur verfügung :(
     
  8. #8 Anonymous, 29.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hatte vor kurzen mal nen Link gepostet.Gib mal in der Sufu "Schnellkraft" ein!
     
  9. #9 lebron_james23, 29.08.2008
    lebron_james23

    lebron_james23 Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sry hab es nicht gefunden? :confused:
     
  10. #10 Anonymous, 29.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast Post :wink:
     
  11. #11 Kasimir99, 30.08.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir auch Post schicken?
     
  12. #12 Anonymous, 30.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann ich schon,nur mußt du mir sagen,was drin stehn soll. :wink:
     
  13. #13 Anonymous, 30.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wahrscheinlich der Link, von dem du oben geschrieben hast ;)
     
  14. #14 Kasimir99, 30.08.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Genau, der Link.
     
  15. #15 Anonymous, 31.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erledigt :wink:
     
Thema:

sprungkraft

Die Seite wird geladen...

sprungkraft - Ähnliche Themen

  1. Sprungkraft

    Sprungkraft: Hi, wollte mal fragen, wie stark man sich mit einem guten Sprungkrafttraining steigern kann und wie viel davon in der Muskelfaserverteilung...
  2. Sprungkraft mit Trampolin?

    Sprungkraft mit Trampolin?: Also ich habe schon danach gesucht, aber leider nix passendes gefunden. Deshalb frage ich jetzt mal hier. Kann man durch Trampolinspringen...
  3. Sprungkrafttraining in der Definitionsphase

    Sprungkrafttraining in der Definitionsphase: Jo leute, wollte jetzt n wenig definieren und fragen ob es was bringt weiterhin das sprungkrafttraining und sprinttraining zu machen? oder...
  4. Kniebeugen für Sprungkraft?

    Kniebeugen für Sprungkraft?: Hallo, ich möchte gerne meine Sprungkraft verbessern. Aber ich weiß nicht genau, ob sich Kniebeugen und Beinstrecken am Gerät auch positiv auf...
  5. Sprungkraft

    Sprungkraft: hi, wie kann man die Sprungkraft erhöhen, sprich das man höher und weiter springen kann?