Sprungkraft

Diskutiere Sprungkraft im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, wollte vielleicht mit Basketball anfangen, da ich eine gute Technik habe..wollte schon vor längerem meine Sprungkraft verbessern bin kein...

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte vielleicht mit Basketball anfangen, da ich eine gute Technik habe..wollte schon vor längerem meine Sprungkraft verbessern bin kein Anfänger, springe beim Hochsprung 1,7m hoch, schaffe beim BB aber keinen Dunk, gibt es präzise Pläne oder Übungen die wirklich weiter helfen, bitte keine Vermutungen reinschreiben..danke
     
  2. #2 Hantelfix, 29.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi JJ,

    hier musst du vor allem Schnellkraft trainieren. Mindestens 10 Wh mit Gewicht in sehr schneller Folge. Nach Jeder Übung 1-5 min. Pause.

    Übungen: Ausfallschritt-Sprünge, Hockstrecksprünge, schnelle Kniebeugen, Treppenläufe und alles, was mit springen zu tun hat.

    So schnell, wie möglich und nur so viel Gewicht, dass noch schnelle Bewegungen möglich sind.
     
  3. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    und am besten noch bissl bb übungen mit gelenkgewichte.
     
  4. #4 Hantelfix, 08.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm, könnte den Gelenken schaden. Würde ich nicht machen.
     
Thema:

Sprungkraft

Die Seite wird geladen...

Sprungkraft - Ähnliche Themen

  1. Sprungkraft

    Sprungkraft: Hi, wollte mal fragen, wie stark man sich mit einem guten Sprungkrafttraining steigern kann und wie viel davon in der Muskelfaserverteilung...
  2. Sprungkraft mit Trampolin?

    Sprungkraft mit Trampolin?: Also ich habe schon danach gesucht, aber leider nix passendes gefunden. Deshalb frage ich jetzt mal hier. Kann man durch Trampolinspringen...
  3. sprungkraft

    sprungkraft: hi ich hätte mal ne frage wie kann ich mit hilfe einer 5kg kurzhantel am effektivsten meine sprungkraft trainier? danke schon mal im voraus...
  4. Sprungkrafttraining in der Definitionsphase

    Sprungkrafttraining in der Definitionsphase: Jo leute, wollte jetzt n wenig definieren und fragen ob es was bringt weiterhin das sprungkrafttraining und sprinttraining zu machen? oder...
  5. Kniebeugen für Sprungkraft?

    Kniebeugen für Sprungkraft?: Hallo, ich möchte gerne meine Sprungkraft verbessern. Aber ich weiß nicht genau, ob sich Kniebeugen und Beinstrecken am Gerät auch positiv auf...