Sprungkraft

Diskutiere Sprungkraft im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, wollte vielleicht mit Basketball anfangen, da ich eine gute Technik habe..wollte schon vor längerem meine Sprungkraft verbessern bin kein...

  1. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte vielleicht mit Basketball anfangen, da ich eine gute Technik habe..wollte schon vor längerem meine Sprungkraft verbessern bin kein Anfänger, springe beim Hochsprung 1,7m hoch, schaffe beim BB aber keinen Dunk, gibt es präzise Pläne oder Übungen die wirklich weiter helfen, bitte keine Vermutungen reinschreiben..danke
     
  2. #2 Hantelfix, 29.03.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi JJ,

    hier musst du vor allem Schnellkraft trainieren. Mindestens 10 Wh mit Gewicht in sehr schneller Folge. Nach Jeder Übung 1-5 min. Pause.

    Übungen: Ausfallschritt-Sprünge, Hockstrecksprünge, schnelle Kniebeugen, Treppenläufe und alles, was mit springen zu tun hat.

    So schnell, wie möglich und nur so viel Gewicht, dass noch schnelle Bewegungen möglich sind.
     
  3. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    und am besten noch bissl bb übungen mit gelenkgewichte.
     
  4. #4 Hantelfix, 08.04.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm, könnte den Gelenken schaden. Würde ich nicht machen.
     
Thema:

Sprungkraft

Die Seite wird geladen...

Sprungkraft - Ähnliche Themen

  1. Sprungkraft

    Sprungkraft: Hi, wollte mal fragen, wie stark man sich mit einem guten Sprungkrafttraining steigern kann und wie viel davon in der Muskelfaserverteilung...
  2. Sprungkraft mit Trampolin?