Sprungkrafttraining mit gewichten ??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ushiefnech, 14.06.2008.

  1. #1 ushiefnech, 14.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich sprungkraft durch Krafttraining zu erlangen ??
    wenn ja, wie muss man trainieren , welche übungen ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    hi, es gibt sogenannte "Jumpsoles" für Basketballer. Diese trainieren beim anlegen und springen die Sprungkraft. Habs selber nie getestet kenne aber jmd der nach ein paar Monaten ca 16 cm höher springen konnte.

    Laut Hersteller sind bis zu 30 cm bei regelmäßigem Training möglich.
     
  4. #3 clafoutis, 14.06.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man sprungkraft mit kraftraining verbessern.
    übungen kannst du eigentlich alle nehmen die was mit beinen zu tun haben sprich kreuzheben, kniebeuge, beinpresse, wadenheben, beinstrecker und beinbeuger.
     
  5. #4 ushiefnech, 14.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    zu den jumpsoles, hab auch schon gehört dass man gute erfolge damit erzielen kann, jedoch hatte ich mit meinem physioterapeuten darüber geredet und der meinte das wäre schädlich für die Knie
     
  6. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke mal alles was mit Springe zu tun hat, vor allem mit Gewichten, schlägt irgenwann mal auf die Knie. die federn bei der Landung ja auch z. T. dein Gewicht ab.
     
  7. #6 Bumbibjoernarna, 14.06.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ein Kumpel hat mit mal von seinem Sprungkrafttraining erzählt. Ich hab nun mal unter "Sprungkraft" gegooglet und hab auch gleich bei der 1. Seite seine Übung gefunden... Könnte mir vorstellen, dass die Übung wirklich etwas bringt! :mrgreen:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 Anonymous, 14.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  9. #8 ushiefnech, 14.06.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  10. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Krafttraining funktioniert nur bedingt - wenn man das falsch macht, wird die Sache ganz schnell kontraproduktiv !

    Die verlinkte Seite ist schon mal zieml. gut.

    Auf jeden Fall keine Sprungübungen mit Zusatzgewicht oder ähnliche Ideen ! :alarm:
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hercules88, 18.06.2008
    Hercules88

    Hercules88 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich bin Towart und wollte fragen ob ich diese Übungen auch nutzen kann um meine Sprungkraft zu verbessern?
     
  13. #11 Anonymous, 18.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja,kannst du.
     
Thema: Sprungkrafttraining mit gewichten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit gewichten springen

    ,
  2. springen mit gewichten

    ,
  3. sprungkrafttraining mit hanteln

    ,
  4. gewichte zum springen
Die Seite wird geladen...

Sprungkrafttraining mit gewichten ?? - Ähnliche Themen

  1. Sprungkrafttraining in der Definitionsphase

    Sprungkrafttraining in der Definitionsphase: Jo leute, wollte jetzt n wenig definieren und fragen ob es was bringt weiterhin das sprungkrafttraining und sprinttraining zu machen? oder...
  2. Gorilla Sports Hantelbank mit Gewichten - Empfehlenswert?

    Gorilla Sports Hantelbank mit Gewichten - Empfehlenswert?: Bei uns im Ort ist das Fitnessstudio ziemlich teuer und nicht mal gut ausgestattet. So bin ich auf die Idee gekommen mir eine Hantelbank für...
  3. Umzug mit Gewichten

    Umzug mit Gewichten: Hi, ich würd an deiner Stelle dir nen Transporter mieten. Je nach dem wo du wohnst haben alle großen Baumärkte Transporter, die sie stündlich oder...
  4. Verkauf von Gewichten und Hantelstangen

    Verkauf von Gewichten und Hantelstangen: Moin alle zusammen. Da ich in eine kleinere Bude umziehe muss ich leider meinen Trainingsraum auflöse und ins Studio laufen. Hat jemand...
  5. Komme mit den Gewichten nicht mehr voran????

    Komme mit den Gewichten nicht mehr voran????: Hallo zusammen ! Mein Training war heute hart ,aber ich komme seit Tagen ,besser gesagt seit einem Monat nicht mehr mit den Gewichten voran!...