Sprungmuskulatur wie trainieren?

Diskutiere Sprungmuskulatur wie trainieren? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; ja wollt ich ma fragen so und ist die nu in den Waden nur oda wo?? *doofi* :mrgreen:

  1. #1 Philomatix, 11.12.2007
    Philomatix

    Philomatix Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja wollt ich ma fragen so und ist die nu in den Waden nur oda wo??
    *doofi* :mrgreen:
     
  2. #2 gasmeister, 11.12.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Willst du die Sprungkraft oder deine Waden trainieren :confus:

    Für die Sprungkraft sind glaube ich solche Fußmanschetten ganz gut, für die Waden gibts so Wadenmaschinen oder man macht halt einfach Wadenheben mit der LH.

    mfG
     
  3. #3 Philomatix, 11.12.2007
    Philomatix

    Philomatix Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja beides eignlich
     
  4. #4 Hantelfix, 12.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Sprungkraft kommt hauptsächlich aus dem Beinstrecker.
    Diese muss man dann mit Schnellkraft beackern.

    Schau mal in die SuFu unter Schnellkraft, da wirst du schnell ein paar Übungen finden.
     
  5. #5 Schokoriegler, 13.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    wenn ihr auch antworten aus österreich wollt müßt ihr eure fragen in etwas klarerem deutsch formulieren da ich für diesen einzeiler 4 versuche brauchte um ihn zu verstehen und da hab ich dann keine lust mehr.
     
Thema: Sprungmuskulatur wie trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sprungmuskel trainieren

    ,
  2. springmuskeln

Die Seite wird geladen...

Sprungmuskulatur wie trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...