Spüre Training in den falschen Muskeln?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Butters, 03.08.2009.

  1. #1 Butters, 03.08.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

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    Hi Leute,

    ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten.
    Die ersten 2 Monate waren Ganzkörper Training und eher aufs Abnehmen gezielt und jetz seit ca. 1 Monat trainiere ich mit einem Kumpel und zwar einen 4er Split + Cardio. Er meint das sei effektiver. Nur hab ich das Problem, dass ich zb. beim Bankdrücken den "Schmerz" nicht in der Brust verspüre sondern eher im Ober und Unterarm.
    Das geht mir aber bei den meisten Übungen so. :confused:
    Hab mir auch schon von mehreren zeigen lassen wie man die Übungen richtig ausführt und alles erklären lassen, die meinten ich mache da nichts falsch aber das kommt mir alles irgendwie komisch vor :baeh:
    Mein Trainingspartner meint auch ,dass wenn er die Übungen ausführt es richtig brennt in den Muskelgruppen bei mir aber nicht.
    Ebenso beim Butterfly, ich kann nach ner Zeit einfach nicht mehr weil einfach die Kraft nachlässt aber ich merke die Muskeln einfach nicht.
    Beim Bauch merke ich richtig wie die Muskeln arbeiten und da schmerzt es auch. Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
    Mfg. Butters
     
  2. AdMan

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  3. #2 WindowKid, 03.08.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

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    Hi...

    das Phänomen kenn ich auch ein bischen...

    was sind denn "andere Übungen"?

    ich hätt folgende Vermutung:

    Da z.B. Bankdrücken eine Übung ist, bei der du mehrere Muskelgruppen (in dem Falle Brust und Trizeps) ansprichst, müssen Diese ein wenig harmonieren. Also gleich stark sein.

    Wenn nun die Brust stärker wie dein Trizeps ist, hat diese ja weniger zu tun.
    Alsu spürst du die (gelangweilte) Bust kaum, deine Arme fangen aber schon zu jammern an.

    Geht mir beim Rückentraining auch noch manchmal so. Bizeps und Unterarme machen schon schlapp, aber die Rückenmuskeln können noch.

    Es kann aber auch an der Kadenz liegen. (Wiederholungs und Bewegungsgeschwindigkeit)
     
  4. #3 Butters, 03.08.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

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    Naja alle Übungen die nicht auf den Bauch, Beine oder Trizeps gehen sollen.
    Ja so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht.
    Sollte ich dann mehr wert auf Arme etc. trainieren legen oder mein normales Training einfach weiterverfolgen?
     
  5. #4 .Daniel, 04.08.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

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    Nehm mal weniger Gewicht und versuche die Übung genau auszuführen!!
    Kann sein, dass du die Übung abfälscht.
    Ist aber auch nur eine Vermutung.
     
  6. #5 Shoocky, 06.08.2009
    Shoocky

    Shoocky Newbie

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    das problem hatte ich auch das ich in manche muskelgruppen einfach kein muskelkater/ziehen/brennen bekomme mir hat da "zersägen" sehr geholfen

    z.b. du machst bankdrücken bis deine arme nichtmehr können un gehst sofort an den butterfly (sehr wenig gewicht) und machst 20-30 wiederholungen um die brust zu zersägen denn merkste ein brennen oder ziehen =)

    du kannst dir nach dem bankdrücken auch sofort 2 KH nehmen und fliegende machen
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. Juli

    Juli Foren Held

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    kannst auch einfach reduktion trainieren, is viel einfacher..

    also nach dem du nichmehr kannst nimmste beim bd z.b. 10-20kg weniger un machst sofort weiter bist du praktisch bei fast 0 angelangt bist
     
  9. #7 DeNNiS08, 06.08.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

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    Ist bei mir auch so vielleicht nicht so extrem aber schon deutlich.
    Am anfang war es noch schlimmer, ich würd einfach so weietr machen ich denke das legt sich etwas (war zumindest bei mri so).
    Extra Wert auf die Arme zu legen brauchst du nicht, da diese ja bei den besagten Übungen mehr gefördert werden. (als der "Hauptzielmuskel")
     
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