Spüre Training in den falschen Muskeln?

Diskutiere Spüre Training in den falschen Muskeln? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten. Die ersten 2 Monate waren Ganzkörper Training und eher aufs Abnehmen gezielt und jetz seit...

  1. #1 Butters, 03.08.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,

    ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten.
    Die ersten 2 Monate waren Ganzkörper Training und eher aufs Abnehmen gezielt und jetz seit ca. 1 Monat trainiere ich mit einem Kumpel und zwar einen 4er Split + Cardio. Er meint das sei effektiver. Nur hab ich das Problem, dass ich zb. beim Bankdrücken den "Schmerz" nicht in der Brust verspüre sondern eher im Ober und Unterarm.
    Das geht mir aber bei den meisten Übungen so. :confused:
    Hab mir auch schon von mehreren zeigen lassen wie man die Übungen richtig ausführt und alles erklären lassen, die meinten ich mache da nichts falsch aber das kommt mir alles irgendwie komisch vor :baeh:
    Mein Trainingspartner meint auch ,dass wenn er die Übungen ausführt es richtig brennt in den Muskelgruppen bei mir aber nicht.
    Ebenso beim Butterfly, ich kann nach ner Zeit einfach nicht mehr weil einfach die Kraft nachlässt aber ich merke die Muskeln einfach nicht.
    Beim Bauch merke ich richtig wie die Muskeln arbeiten und da schmerzt es auch. Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
    Mfg. Butters
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WindowKid, 03.08.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Hi...

    das Phänomen kenn ich auch ein bischen...

    was sind denn "andere Übungen"?

    ich hätt folgende Vermutung:

    Da z.B. Bankdrücken eine Übung ist, bei der du mehrere Muskelgruppen (in dem Falle Brust und Trizeps) ansprichst, müssen Diese ein wenig harmonieren. Also gleich stark sein.

    Wenn nun die Brust stärker wie dein Trizeps ist, hat diese ja weniger zu tun.
    Alsu spürst du die (gelangweilte) Bust kaum, deine Arme fangen aber schon zu jammern an.

    Geht mir beim Rückentraining auch noch manchmal so. Bizeps und Unterarme machen schon schlapp, aber die Rückenmuskeln können noch.

    Es kann aber auch an der Kadenz liegen. (Wiederholungs und Bewegungsgeschwindigkeit)
     
  4. #3 Butters, 03.08.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja alle Übungen die nicht auf den Bauch, Beine oder Trizeps gehen sollen.
    Ja so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht.
    Sollte ich dann mehr wert auf Arme etc. trainieren legen oder mein normales Training einfach weiterverfolgen?
     
  5. #4 .Daniel, 04.08.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Nehm mal weniger Gewicht und versuche die Übung genau auszuführen!!
    Kann sein, dass du die Übung abfälscht.
    Ist aber auch nur eine Vermutung.
     
  6. #5 Shoocky, 06.08.2009
    Shoocky

    Shoocky Newbie

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich auch das ich in manche muskelgruppen einfach kein muskelkater/ziehen/brennen bekomme mir hat da "zersägen" sehr geholfen

    z.b. du machst bankdrücken bis deine arme nichtmehr können un gehst sofort an den butterfly (sehr wenig gewicht) und machst 20-30 wiederholungen um die brust zu zersägen denn merkste ein brennen oder ziehen =)

    du kannst dir nach dem bankdrücken auch sofort 2 KH nehmen und fliegende machen
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    kannst auch einfach reduktion trainieren, is viel einfacher..

    also nach dem du nichmehr kannst nimmste beim bd z.b. 10-20kg weniger un machst sofort weiter bist du praktisch bei fast 0 angelangt bist
     
  9. #7 DeNNiS08, 06.08.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist bei mir auch so vielleicht nicht so extrem aber schon deutlich.
    Am anfang war es noch schlimmer, ich würd einfach so weietr machen ich denke das legt sich etwas (war zumindest bei mri so).
    Extra Wert auf die Arme zu legen brauchst du nicht, da diese ja bei den besagten Übungen mehr gefördert werden. (als der "Hauptzielmuskel")
     
Thema:

Spüre Training in den falschen Muskeln?

Die Seite wird geladen...

Spüre Training in den falschen Muskeln? - Ähnliche Themen

  1. Spüre nichts in der Brust/Rücken

    Spüre nichts in der Brust/Rücken: Nabend zusammen! Ich war heute wieder im Studio und hab mir da die Brust vorgenommen. 3 Übungen (Nach Andy's 3er- Split) Bankdrücken Flach...
  2. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  3. H.I.G.I.T. Training

    H.I.G.I.T. Training: Mojn Freunde und Freundinnen des Eisens! Aufgrund der Anfrage eines Trainingskollegen veröffentliche ich nun ein vor zwei Jahren von mir...
  4. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  5. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...