Ständig Rückenschmerzen!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Sc0rpion, 12.01.2010.

  1. #1 Sc0rpion, 12.01.2010
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Also ich trainiere seit ca. 1 Jahr, dabei mach ich jede verschiedene Übungen im Fitnisscenter! Ich habe aber jetzt 1 Monat Pause gemacht und hab am Sonntag wieder damit angefangen. Doch seit diesen Tag hab ich Rückenprobleme. Heute war schon wieder fast alles in Ordung, darum hab ich zuhause mal ein paar Hanteln gehoben [ca. 30min] und danach hatte ich wieder leichte Rückenschmerzen. Jetzt ist meine Frage, wie soll ich jetzt weitermachen? Wäre es angebracht erstmal eine Pause zumachen oder sollte ich lieber weiter machen, damit ich die Rückenschmerzen unterdrücken kann?

    Freu mich auf jede Antwort!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wie wäre es mal zum Arzt zu gehen?

    fg
     
  4. #3 Sc0rpion, 12.01.2010
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil die Rückenschmerzen für mich nicht so schlimm sind, dass ich zum Arzt gehen kann. Wenn ich nichts mache, dann merk ich auch nichts, aber wenn ich zum Beispiel was schweres anhebe, dann fühle ich ein wenig Schmerz im Rücken.

    Gruß
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dann pausiere erst mal 2 Wochen komplett und teste dann vorsichtig. Wenns es nicht weg ist, dann zum Arzt gehen. :)

    Grüße
     
  6. #5 Sc0rpion, 12.01.2010
    Sc0rpion

    Sc0rpion Newbie

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu auch sagen, dass ich an diesen Sonntag wirklich unmöglich gepumpt habe! Ich hab erst ganz klein und ruhrig angefangen, damit ich wieder ein Anfang bekomme und später hab ich dann sinnlos jedes Gewicht gestempt und hab eigentlich garnicht mehr auf meine Körperhaltung gedacht. Das wird bestimmt der Grund sein, wieso ich auf einmal solche Rückenschmerzen habe.

    Gruß
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja.
    Wenn die Belastung auf die Wirbelsäule und nicht auf die Muskeln geht, dann wirds schmerzahft. Ist also auf falsche Technik zurückzuführen. Auf dass du daraus gelernt hast und in Zukunft ordentlich trainierst. :mrgreen:
    Viele Grüße.
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 12.01.2010
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Beobachten, und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt !
     
  9. #8 Schueffe, 12.01.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    So wies sich anhört hast du wohl eher keinen vernünftigen Trainingsplan und hinreichend Ahnung?
    Da würd ich erstmal ansetzen... der Rücken ist relativ sensibel und man tut sich sicher keinen Gefallen damit ihn falsch zu belasten, wenn man nich im Alter massive Probleme haben möchte.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Butters, 13.01.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich krieg immer Rückenschmerzen am Schulter/Nacken Tag.
     
  12. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hatte auch eine zeit lang rückenschmerzen würde vllt mit leichten rückenübungen anfangen und vllt einen trainer fragen der dir hilft...und vllt noch zusätzlich zum arzt gehen...
     
Thema:

Ständig Rückenschmerzen!

Die Seite wird geladen...

Ständig Rückenschmerzen! - Ähnliche Themen

  1. Wo Kredite für Selbstständige bekommen

    Wo Kredite für Selbstständige bekommen: Hallo, stimmt es, dass Selbstständige und Freiberufler kaum eine Chance haben einen Kredit von einer Bank zu bekommen? Wenn ja warum ist das so...
  2. Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?

    Fitnessarmband mit eigenständigem Pulstmesser?: Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Fitnessarmband welches ich zum Joggen und im Studio verwenden möchte. Nach kurzer Recherche bin...
  3. Ständiges Hungergefühl!! Wie unterdrücken

    Ständiges Hungergefühl!! Wie unterdrücken: Hallo Leute Habe folgendes Problem. Ernähre mich sehr gesund, habe jedoch ein ständiges Hungergefühl und denke wirklich viel zu viel an essen...
  4. Ständig hunger

    Ständig hunger: Hallo! Ich habe seit etwa 3 Wochen eine Creatin / Weight Gainer Kur und hatte nie Probleme. Vor etwa 5 Tage beim Training habe ich den Gurt...
  5. Eine ständige Frage ... ???

    Eine ständige Frage ... ???: Hallo miteinander, ich fang einfach gleich mal an mit meiner langzeit leidigen frage. Meine Daten: 18 Jahre -> werde im Sommer 19 1,73cm...