Stagnation beim Seitenheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Trigger85, 29.10.2008.

  1. #1 Trigger85, 29.10.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Grüezi

    Seit Monaten komme ich beim Seitenheben zu keiner Steigerung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich da zu mehr Gewicht kommen kann? Ich hebe seit etwa einem halben Jahr 8 Kilo pro Arm bei drei Sätzen.

    Ein kleiner Trost für mich ist immerhin, dass diese Übung bei vielen Bekannten von mir die Hassübung Nr. 1 ist und sie trotz sehr gut durchtrainierten Körpers kaum was heben können (4kg pro Arm oder so).

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Die ganze Übung ist nicht dafür geeignet auf Gewicht zu gehen, da du dir das höhere Gewicht wahrscheinl. mit Abfälschen erkaufen würdest.

    btw

    Bes. effektiv ist die Übung auch nicht.
     
  4. #3 Testobolan, 29.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nicht :confused:
    Und mir wurde hier immer zu dieser Übung geraten...
    Wieso ist sie denn nicht so effektiv?
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Weil es sich bei der Übung um ein offene Muskelkette, mit langen Hebeln handelt.

    Dadurch sind hohe Lasten/Reizsetzungen schwierig zu bewerkstelligen und wenn man es doch versucht, werden meist viele Hilfsmuskeln eingesetzt oder abgefälscht.
     
  6. #5 Testobolan, 29.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also sollte ich die Übung jetzt wechseln? oder reicht es einfach noch ein bisschen weniger Gewicht zu nehmen um nicht abzufälschen?
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Du sollst gar nichts machen, aber du kannst dir andere Übungen suchen, beziehungsweise erstmal überprüfen, in wie weit deine Schulter überhaupt separates Training braucht.
     
  8. #7 Testobolan, 29.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Räts du mir jetzt, die Schultern gar nicht zu trainieren? Sonst heißt es: Schultern trainieren, seperat und nicht nur als Hilfsmuskeln Bei Rücken Tag usw.
    Wie meinst du, ich soll GAR NICHTS machen? :confus: Ich versteh deinen letzten Post nicht wirklich Zarak
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Was war denn nicht verständlich ?

    Hab geschrieben, daß du schauen kannst, ob deine Schulter überhaupt separates Training benötigen oder durch deinen TP schon genug beansprucht werden.

    Falls du das Gefühl hast, daß sie extra Training brauchen, kannst du über alternative Übungen zum Seitheben nachdenken.
     
  10. #9 Testobolan, 29.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kk, jetzt versteh ichs...habs nur nicht verstanden, da ich es BIS JETZT für normal empfunden habe, die Schultern seperat zu trainieren.
    Und da ich die Übung schon mache, verstand ichs erstmal auch nicht als du meintest: "Mach nichts" ...

    So jetzt verstehste wieso ich es nicht verstanden habe^^
     
  11. #10 Trigger85, 30.10.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Was für alternative Übungen empfiehlst du denn beim separaten Schultertraining, Zarak?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 30.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die einzigste Übung,die ich zur zeit für meine Schulter mache ist vorgebeugtes Seitenheben.
    Kann mich nicht beschweren :mrgreen:
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Vordere Schulter: Schulterdrücken bzw. steile Schrägbank

    seitl. Schulter: Rundern aufrecht

    hintere Schulter: Rundern vorgebeugt(ca. 45°)

    ---

    @ Teufelchen

    Vorgebeugtes Seitheben verhält sich auch schon wieder ganz anderes, wie aufrechtes - ist deutlich effektiver, insbesondere bei gebeugten Ellenbogen.

    Die Übung mach ich auch gerne, während aufrechtes Seitheben oder Frontheben bei mir nie vorkommen.
     
Thema:

Stagnation beim Seitenheben

Die Seite wird geladen...

Stagnation beim Seitenheben - Ähnliche Themen

  1. stagnation beim Abnehemen

    stagnation beim Abnehemen: Hallo, die stagnation beim Abnehmen ist ja bekannt...aber was ich wissen möchte, kann man das grob in einen Zeitraum fassen? wie zb 1-4 Wochen...
  2. Stagnation beim Bankdrücken

    Stagnation beim Bankdrücken: Hi! Ich trainiere seid ca. 5 Wochen mit einem neuen Trainingsplan und habe da nun auch Bankdrücken drin (vorher ein GK Plan hauptsächlich an...
  3. Stagnation beim Brusttraining

    Stagnation beim Brusttraining: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit Oktober mit einem 3er-Splitt und kann mich zur Zeit in der Massephase auch bei allen Muskeln und den...
  4. Stagnation beim Butterfly

    Stagnation beim Butterfly: Könnt ihr mir alternative Übungen zur Butterfly machine nennen? weil ich habe das gefühl dass ich mich dabei nicht ein bissche nverbesser..
  5. Stagnation vermeiden

    Stagnation vermeiden: Moinsen, ich traniere jetzt seit ca. 10 Wochen nach einem 3er Split. Im Studio hab ich dann zu den jeweiligen Muskelgruppen mir Übungen...