Standart Push, Pull, Legs 3erSplit

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von PhenomTheOne, 13.08.2012.

  1. #1 PhenomTheOne, 13.08.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen!

    Auf geht's ins neue Lehrjahr und damit auch in die Massephase. Das mit der Ernährung verstehe ich und sollte auch gut umsetzbar sein.

    Seit zwei Wochen trainiere ich per 3er Split Push,Pull,Legs. Also A,B,C,D

    Was würdet ihr mir, bei meinem Trainingsbeginn, Alter etc raten:

    3x pro Woche hardcore 75min PowerPumpen

    oder

    6x pro Woche mögliches Maximum

    Es ist halt sehr schnell passiert, dass etwas dazwischen kommt. Ich muss gelegentlich mal länger arbeiten und bin erst um 20.00 zuhause.

    Danke für die Ratschläge

    Grüsse
    Phenom
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 14.08.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    6x die Woche ist zu viel. Kenne mich zwar mit deinem Trainingssystem nicht wirklich aus, aber 3-4x die Woche Training ist genug, sonst kommst du mit der Regeneration nicht hin.

    MfG
     
  4. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    trainiere aktuell nach der gleichen Aufteilung der Muskelgruppen. Mehr wie 4 mal war mir bisher nicht möglich und damit bin ich sehr gut bedient...

    Eine Massephase hat nichts mit mehr Training zu tun...

    Wie sieht denn deine Ernährung in der "Masse-Phase" aus?
     
  5. #4 PhenomTheOne, 15.08.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Meine Motivation ist zur Zeit sehr hoch und deswegen würde ich gerne 6x die Woche, bzw 6x in 8Tagen ins Training.
    Da ich jetzt im Kalorienüberschuss bin baue ich besser auf und habe mehr Energie. Deswegen wollte ich öfter, dafür wirklich nur 60min ins Training.


    Meine Ernährung ist nicht vollständig an einen Plan genagelt. Die ganze Zeit alles auf Gramm genau abwägen ist mir etwas zu mühsam. Da fehlt mir die Oranisation und der Wille.
    Ich schaue auf den Zeitpunkt der Kohlenhydrataufnahme, gesunde Fette und natürlich überwiegend Eiweiss. Alles zusamen in ca 500kcal Überschuss.

    z.B.
    Frühstück:
    MKP Shake
    Espreso
    Zuckerfreies Müsli, gestreckt mit Haferflocken und Milch

    9Uhr Pause
    Vollkornbrötchen
    Banane

    Mittag
    Vollkornbrötchen mit Pute, Fisch, Fleisch, Käse
    50g Pferdetrockenfleisch
    250g MQ
    Apfel

    4Uhr Pause
    Banane


    Vor Training
    KH Shake

    nach Training
    Whey Iso + KH Shake

    Abendessen:
    155g Thunfish
    200g Hüttenkäse
    Leinsamenöl

    Hackfleisch mit Tomaten, Zucchini, Möhren, Zwiebeln in Wraptasche


    Wenn ich Montags Training A (Brust, Trizeps) absolviere, dann würde es erst am Freitag wieder kommen. Da hätte ich 96h Regeberationsphase für diese Muskelgruppen. Empfohlen werden (meines Wissens) 72h
     
  6. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    An der Ernährung kannste noch einiges rausholen, aber das ist ein anderes Thema.

    Wie lange man nun für die Regeneration benötigt ist eine sehr individuelle Sache und sollte nicht an irgendwelchen Verallgemeinerungen, die mal irgendeiner in den Raum geschmissen hat, festgehalten werden. Falls du dem dennoch glauben schenkst, dann solltest du demnach als Naturaler auch nicht öfter als 3x die Woche trainieren ;-)

    Klar, kenne auch richtig schwere Burschen, die 6x in der Woche Vollgas geben. Allerdings sind die auch bis oben voll mit Stoff :puh:

    Wenn du wirklich hart trainierst, dann sind 6x Training in 8 Tagen nicht möglich. 4 mal pro Woche ist nach der Aufteilung drin, 5x eventuell auch alle 2 Wochen, aber mehr stellt schon eine sehr große Belastung für das ZNS dar.
     
  7. #6 PhenomTheOne, 15.08.2012
    PhenomTheOne

    PhenomTheOne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Wie finde ich das mit der Regeneration heraus?
    Probieren? Geht ja irgendwie schlecht...


    Ist in der Ernährung wirklich noch viel herauszuholen?
    Wie gesagt, meine Haferflocken auf das Gramm genau abzuwiegen mag ich nicht. Dazu kommt, dass ich es mir nicht leisten kann jeden Tag 500g Pute zu essen^^

    Zur oben genannten Ernährung kommen noch 100g Mandeln und täglich 2-3l Wasser.

    Ich spreche mal mit meinem Trainer darüber. Vllt sind 3x wirklich besser.


    Wie würde die Aufteilung aussehen, wenn ich 4x pro Woche ins Training will?

    Danke und Grüsse
    Phenom
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Standart Push, Pull, Legs 3erSplit

Die Seite wird geladen...

Standart Push, Pull, Legs 3erSplit - Ähnliche Themen

  1. Standartübungen ohne Übertraining?

    Standartübungen ohne Übertraining?: Hallo, wollte fragen ob es Standartübungen gibt ohne das man damit dann ins Übertraining kommt? Mach jetzt jede woche einen 4er Split der...
  2. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...
  3. Push Pull Trainingsplan

    Push Pull Trainingsplan: Guten Abend, ist es (un)effizient für den Muskelaufbau, wenn man 3 mal in der Woche trainiert aber nach einem ABA/BAB Plan? Würdet Ihr mir was...
  4. Push/Pull/Beine Trainingsplan

    Push/Pull/Beine Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere jetzt seit ca. 3 Monaten nach einem Ganzkörper Trainingsplan. Ich möchte nun auf einen Push/Pull/Beine...
  5. Push/Pull/Leg Hardgainer

    Push/Pull/Leg Hardgainer: Hallo bin neu hier in diesem Forum Ich geh jetz schon seid 2jahren ins fitnesstudio ohne mir jemals richtig ziele gesätzt zu haben hab eine...