Standartübungen ohne Übertraining?

Diskutiere Standartübungen ohne Übertraining? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, wollte fragen ob es Standartübungen gibt ohne das man damit dann ins Übertraining kommt? Mach jetzt jede woche einen 4er Split der...

  1. #1 max0512, 06.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte fragen ob es Standartübungen gibt ohne das man damit dann ins Übertraining kommt?

    Mach jetzt jede woche einen 4er Split der folgendermaßen ausschaut

    Montags
    BRUST
    BAUCH

    Dienstags: frei

    Mittwochs:
    SCHULTERN
    RÜCKEN

    Donnerstags:
    WADEN
    OBERSCHENKEL

    Freitags:
    BIZEPS
    TRIZEPS

    Samstags und Sonntags: Frei
     
  2. #2 Hantelfix, 06.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es zählt nicht was du machst sondern wie viel du davon machst bzw. wieviel Pause du hast.

    Z.B. ist jedes Gift nur dann tötlich, wenn die Menge ausreichend ist - mal mehr mal weniger.

    Trinkst du 6-8 l Wasser auf einen Schlag, kann es dich auch umbringen.

    Wenn du lange genug in der Nase bohrst, dann sind deine Armmuskeln auch irgendwann am Ende. :-D

    Wichtig ist immer die ausreichende Erholung nach geleisteter Arbeit.
     
  3. #3 max0512, 06.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Achso also soll ich ungefähr 1 Minute pause immer machen?

    Hammer auf was man alles achte muss wirklich vielen Dank!
     
  4. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Kann man so direkt nicht sagen, kommt auf deine Trainingsmethode an.
    Bei Kraftausdauer ca. 1 min
    Bei Masseaufbau ca. 2-3 min
     
  5. #5 max0512, 06.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich werde so machen danke!!!! :anbeten:

    Und wenns erste erfolge gibt teils ich euch mit ;)
     
Thema: Standartübungen ohne Übertraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standartübungen

Die Seite wird geladen...

Standartübungen ohne Übertraining? - Ähnliche Themen

  1. Training ohne dauerhaften Effekt

    Training ohne dauerhaften Effekt: Hallo erstmal, Ich benötige ein paar Tips und Hinweise was das effektive Training + die dazu gehörige Ernährung betrifft Zu mir, ich bin 36,...
  2. magerquark lecker ohne KH?

    magerquark lecker ohne KH?: Hat jmd ein gutes Rezept um Magerquark etwas aufzupeppen? möglichst ohne viele KH
  3. Plan f. Frau ohne Equipment

    Plan f. Frau ohne Equipment: Hallo zusammen, Diesmal frage ich nach einem Plan für meine Frau. Der Plan sollte technisch einfach sein und daheim ohne Equipment durchführbar...
  4. Muskeln erhalten ohne Training

    Muskeln erhalten ohne Training: Hallo, Habe bald eine Schulter-OP und ein Arm ist dann um die 6 Wochen ruhiggestellt. Selbst Beintraining oder Cardio dürfte damit schwer...
  5. Sixpack ohne Definitionsphase

    Sixpack ohne Definitionsphase: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe/Meinung... Kurz zu meiner Person: Ich bin Henrik und wiege ca. 92 kg auf ca. 1,87m. Ich bin eher...