Starke brust Heimtraining was machen? "k hanteln"

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von karub, 05.11.2007.

  1. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Erstmal super forum hier, Ich habe mich schon etwas druch das forum gearbeitet und hoffe das ich auch hier auf hilfe stoße,

    Ich Männlich 20 1,73 73kg

    Habe zwei monate zeit zum trainieren da ich balde eingezogen werde,

    Ich will zuhause trainieren mit meinen zwei k hanteln A 10kg,
    Mein körper ist recht normal gebaut ich habe nur eine problem stelle,

    Ich habe etwas zuviel brust für einen mann und würde gerne stark auf die brust trainieren,

    Ich habe etwas breite arme wenn ich richtig gemessen habe 35cm umfang, evtl kann mann auch was an den armen machen,

    Naja kurz ich brauche tipps um die brust zu trainieren damit die etwas flacher wird , Welche übungen wie oft ich habe jedentag so ne stunde zeit zum trainieren,

    Ich danke euch schonmal fürs lessen,
    Und nochmals sollte hilfe kommen,

    karub.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 05.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    mit 10 Kg Hanteln, wirst du aber nicht weit kommen.

    Und die restlichen Mg´s solltest du auch trainieren.
    Aber dafür fehlt dir noch das ein oder andere Trainingsgerät für Zuhause.
     
  4. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pornflakes,

    Es sind zwei kurz hanteln mit je 10 kg beide zusammen sind 20kg schwer,
    Ich bekomme sie jetz schon schwer hoch aber sollten sie in parr wochen zu leciht sein kann ich neue gewichte dazu kaufen.
     
  5. #4 Anonymous, 05.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Am Anfang bzw. das Minimum für Zuhause, sollte schon eine Lh.Stange sein, Hantelbank und die 2 Kh´s. Und ausreichend Gewicht, da sind 20 Kg zu wenig.
     
  6. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es war mir klar das ich mit meinen zwei kh nicht grade der nächste Arnold schwarzenegger werden kann, Ich wollte nur die brust etwas trianieren,
    Vieleicht kann man mir mit tipps helfen was ich mit meinen zwei kh anfangen kann es gibt wohl genung übungen mit kh nur weis ich nicht welche ich wie nutzen sollte,
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Re: Starke brust Heimtraining was machen? "k hanteln&qu

    Zwei Monate sind natürlich nicht die Welt. Als Vorbereitung für die Bundeswehr würde ich dir empfehlen, dein Hauptaugenmerk auf Kondition zu legen. Dazu kannst du ergänzend einen Kraftausdauerzirkel machen.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge
     
  8. #7 Anonymous, 05.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

  9. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnellen antworten,

    Andy82,

    20 Liegestütze zur Brust /OK
    20 Crunshes /OK
    10 Klimmzüg / Keine stange für Klimmzüg
    20 Hockstrecksprünge / Leider weis ich nicht was das ist
    20 Adlerschwünge / OK
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen / OK
    20 Arnold Dips / OK
    20 Ausfallschrittsprünge / Leider weis ich nicht was das ist,


    pornflakes,

    Auf der seite habe ich einige übungen gefunden die ich machen könnte,

    Brust

    ankdrücken mit Kurzhanteln auf der Flachbank / Schrägbank
    Fliegende / Flies auf der Flachbank
    Überzüge / Pull Overs mit der Kurzhantel

    brust arme

    Arnold Dips / Armstrecken mit Hilfe einer Bank / zweier Bänken

    arme

    Armcurl mit gestütztem Ellbogen
    Gedrehter Armcurl
    Hammer-Curl
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel
    Armstrecken vorgebeugt / Kickbacks
    Armstrecken vorgebeugt / Kickbacks mit 2 Kurzhanteln

    schultern

    Frontheben mit Kurzhantel
    Schulterdrücken mit der Kurzhantel
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen - Hammergriff
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln im sitzen - gedreht
    Seitenheben

    Jetzt müsste ich das alles zusammen legen und auf 3 oder 4 tage die woche teilen?

    karub.
     
  10. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Besser ist es wenn Du Anfangs die Übungen von Andy befolgst. Du kannst nicht erwarten in 2 Monaten deinen Körper voll auszubauen. Ist das überschüßiges Fett an deiner Brust oder wie?

    Dann hilft sowieso nur Fettreduktion.
     
  11. #10 Anonymous, 05.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und bei den Übungen die du dir schon raus gesucht hast, würde auch der Rücken und die Beine noch fehlen.
     
  12. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marv,

    Ich will in zwei monaten nichtm einen gesamten körper ausbauen,
    Ich würde nur gerne meine brust etwas flacher bekommen,

    Aber wenn mir empfohlen wird gleich den ganzen körper zu trainiren warum nicht,

    Ob es an der brust fett ist weis ich jetzt leider nicht sicher,
    Ich denke aber mal das es wohl so ist,

    Zu den übungen von Andy82

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips

    10 Klimmzüg / Ich habe leider keine stange für Klimmzüg
    20 Hockstrecksprünge / Leider weis ich nicht was das für eine übung ist
    20 Ausfallschrittsprünge / Leider weis ich nicht was das für eine übung ist
     
  13. #12 Anonymous, 05.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Hockstrecksprung, findest du auch auf der eben von mir genannten Seite unter Übungslehre-Beine.

    Da findest du auch Ausfallschritt-Übungen, allerdings mit Lh
     
  14. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also dan habe ich alle übungen auser den Klimmzügen,
    Kann ich eine andere übung anstelle der Klimmzüge machen? wen ja welche?

    Könnte mann noch eine übung für die brust dazu nehmen?

    In welcher reihenfolge sollte ich die übungen machen?

    An welchen tagen sollte ich sie machen mo,mi,do,sa? oder di,do,sa

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Einen vollwertigen Ersatz für Klimmzüge gibt es zwar nicht, aber im Notfall kannst du einarmiges Kurzhantelrudern machen, da dann auch 20 Wiederholungen.

    Diesen Plan machst du 3x pro Woche, jeweils 3 Durchgänge.
     
  16. karub

    karub Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Andy82 die 3 Durchgänge wie soll ich das genau machen,
    Alle übungen einmal und dan von neu?
    Oder jede übung 3x und dan zur nächsten?

    Und eine weitere übung für die brust wird wohl nix?

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    20 Kurzhantelrudern
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Nochmals danke für eure hilfe das waren grade mal 2stunden für einen plan.
     
  17. #16 Anonymous, 05.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du könntest vielleicht mit wenig Gewicht, Bankdrücken mit 2 Kh´s machen. Wenn du ne passende Vorrichtung hast, wie eine Hantelbank.
    Oder auch Flys mit wenig Gewicht.
    Ich habe es Anfangs auch gemacht, mit wenig Gewicht und mir hat es nicht geschadet.
    Aber ich weiß nicht ob das für den Anfang zu viel wäre. Mit wenig Gewicht wäre es vielleicht noch möglich, mal sehn was Andy dazu sagt.
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau

    Wie Pornflakes schon gesagt hat, kannst du evtl. noch Fliegende oder KH-Bankdrücken machen. Allerdings wird dir die Brust schon ganz schön brennen, nach 3 Durchgängen Liegestütz. Zudem solltest du gleichmässig trainieren, also wenn du die Brust mit 2 Übungen beackerst, dann auch den Rücken mit 2 Übungen.
     
  19. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Da es Depotfett sein sollte an deiner Brust, könntest Du noch 2 Cardio-Einheiten in die freien Tage mit einbauen. Bleibt ganz dir überlassen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Cardioeinheiten würde ich auf jeden Fall einbauen. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das zur Vorbereitung auf den Wehrdienst besser, als reines Krafttraining.
     
  22. #20 Tripack, 05.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Hab dir hier mal paar Übungen für die Brust gepostet die du mit deinen Kh´s oder auch ohne andere Geräte machen kannst machen kannst das einzige Problem ist das du dich vielleicht auf denn Tisch oder so legen musst da viele Übungen im liegen ausgeführt werden :baeh:
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=11&back=uebungen_brust
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=14&back=uebungen_brust
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=25&back=uebungen_brust
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=17&back=uebungen_brust
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=24&back=uebungen_brust
     
Thema:

Starke brust Heimtraining was machen? "k hanteln"

Die Seite wird geladen...

Starke brust Heimtraining was machen? "k hanteln" - Ähnliche Themen

  1. Obere Brust stärken

    Obere Brust stärken: Hallo erstmal an alle, die regelmäßig das Forum besuchen! Habe mich vor kurzem hier angemeldet und durfte schon eine Menge lernen ;-) Habe da...
  2. trizeps stärker als brust?

    trizeps stärker als brust?: hi wenn ich bankdrücken mache, merke ich eigentlich nur wie sich mein trizeps anspannt. in der brust merke ich nichts oder nicht sehr viel. ich...
  3. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  4. Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

    Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!: Hallo liebe Communtiy, zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres...
  5. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...