Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Muffe, 22.04.2015.

  1. Muffe

    Muffe Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Communtiy,
    zur Stabilisieren meiner Schulter habe ich letzte Woche mit der Kräftigung der Rotatorenmanschette (Infraspinatus und teres Minor) begonnen. Heute habe ich den Klassiker für die Außenrotation gemacht (Ellenbogen an die Hüfte/Oberkörper, Arm 90° angewinkelt und maximale Auslenkung nach außen mit dem Seilzug) das war jetzt das 3. mal, dass ich diese Übung ausführte. Nach der Schulter habe ich den Rück trainiert und bemerkte relativ unmittelbar einen starken, stechenden Schmerz im Ellenbogen, beim Strecken und beim Anwinkeln. Mein Bizepstraining musste ich ausfallen lassen. Es schmerzt in Ruhe und auch wenn ich Anspanne. Wenn ich den Arm anwinkel kann ich fast am Spitzesten Punkt reindrücken und es tut echt weh. Ich habe mal versucht den Punkt in dem Bild zu markieren.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen in welchen zusammenhang das mit der Übung stehen könnte, aber hat jemand Erfahrungen oder Tips für mich?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.04.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Rotatatorenmanschette wird nur mit sehr leichtem Gewicht trainiert und nicht mit 100%

    Vielleicht kommt das Problem auch vom Rückentraining?

    Eventuell mal zum Arzt gehen.
     
Thema:

Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?!

Die Seite wird geladen...

Starke Ellenbogenschmerzen nach Außenrotatoren-Übung?! - Ähnliche Themen

  1. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  2. Testosteron injiziert starke Schmerzen

    Testosteron injiziert starke Schmerzen: Hallo bin neu hier Ich habe gestern Testosteron injiziert aber welches weiß ich nicht da ich es bei eine Arzt gemacht habe und er dafür bekannt...
  3. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  4. Starkes Schwitzen beim und nach dem Training

    Starkes Schwitzen beim und nach dem Training: Hallo miteinander, ich habe vor kurzem wieder mit dem Fitness-Training angefangen, nachdem ich bestimmt 15 Jahre lang nichts mehr in der Richtung...
  5. Starke körperliche Arbeit - Creatindosis erhöhen?

    Starke körperliche Arbeit - Creatindosis erhöhen?: Hallo, ich supplementiere normalerweise 5g Creatin pro Tag. Jetzt bin ich seid einer Woche im Ferienjob aktiv und stehe/laufe 8h am Tag und...