Starkes Übergewicht: Muskelaufbau bei Gew.Abnahme nach OP

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Alex71, 21.08.2009.

  1. Alex71

    Alex71 Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine vielleicht eher ungewöhnliche Frage:

    Ich bin schon seit frühester Kindheit übergewichtig, was schließlich in extremem Übergewicht (163 kg bei 173 cm) endete. Da ich beschlossen habe, dass es so nicht weitergehen kann und dass sich mein Leben komplett ändern muss, habe ich mich zu einer Verkleinerung meines Magens entschlossen. Gleichzeitig wurde mein Dünndarm verkürzt, wodurch ich nicht nur weniger essen kann, sondern auch die aufgenommene Nahrung nur zu ca. 50% verwertet wird.

    Nun werde ich verhältnismäßig schnell abnehmen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass sehr bald an den Oberarmen und Oberschenkeln hässliche "Lappen" baumeln werden.

    Nach der langen Vorgeschichte nun endlich die eigentliche Frage:

    Ich möchte möglichst schnell damit beginnen, die genannten Stellen mit Muskeln "aufzufüllen", damit garnicht erst was zum Baumeln kommt.
    Was sollte ich hierbei beachten? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

    Vielen Dank!
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 21.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Erstmal hast du meinen Respekt, dass du diesen Schritt gehst bzw. überhaupt was ändern willst. Viele ersticken im Selbstmitleid, ändern aber nichts, sondern werden noch schwerer.

    Nun, deine Ernährung solltest du schnellstens anpassen, wenn du es nicht schon getan hast. D.h. fast keine Kohlenhydrate, viel Eiweiß und gute Fette aus Nüssen, Leinsamen usw. Im Lexikon findest du auch noch einige Themen dazu. Im Ernährungsplan Forum kannste auch einige gute Pläne finden. Außerdem würde ich mich mal mit BigB in Kontakt setzen aus dem Forum, der es in 9 Monaten geschafft hat seinen KFA von 24% auf 9% zu senken. Vielleicht hat er noch ein paar gute Tipps für dich in Sachen Ernährung.

    Cardio solltest du auf jedenfall einbauen. Am besten soviel, wie möglich.
    Was hast du denn so bisher gemacht an Kraftsport? Schon irgendwie angefangen, oder noch rein gar nichts?
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo alex,

    auf jeden fall solltest du in deiner situation einen sportmediziner hinzuziehen. diese op könnte evtl. das training beeinträchtigen.

    allgemein wird sicherlich ein gktraining mit moderatem gewicht erstmal das beste für dich sein, allerdings wie schon gesagt unter fachmännischer anleitung.
     
  5. #4 Undertaker, 22.08.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    gut gesprochen aber ich würde zu einem gehen der sich speziel für "übergewichtige" spezialisiert hat.

    ansonsten naja dürfte es ungefähr das selbe sein wie bei mir .


    schwimmen,hanteltranning,Eventuel nordic walking
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    sollte sich jeder sportmediziner mit auskennen...
     
Thema:

Starkes Übergewicht: Muskelaufbau bei Gew.Abnahme nach OP

Die Seite wird geladen...

Starkes Übergewicht: Muskelaufbau bei Gew.Abnahme nach OP - Ähnliche Themen

  1. Starkes Schwitzen beim und nach dem Training

    Starkes Schwitzen beim und nach dem Training: Hallo miteinander, ich habe vor kurzem wieder mit dem Fitness-Training angefangen, nachdem ich bestimmt 15 Jahre lang nichts mehr in der Richtung...
  2. Starkes Brennen im Bauch

    Starkes Brennen im Bauch: hi ich wollte heut wieder trainieren und habe festgestellt dass meine Muskeln anscheinend noch nicht richtig regenereirt sind.... dann wollte...
  3. Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht

    Hautstraffung nach jahrelangem Übergewicht: Hallo, ich (männlich, 29 Jahre, 178cm, 80kg) hatte jahrelang (im Grunde so lange ich denken kann) teilweise starkes Übergewicht. Das Maximum war...
  4. kategorien für übergewichtige

    kategorien für übergewichtige: Hallo , da es in deutschland viele übergewichtige gibt würde ich empfehlen mal eine solche kategorie einführen .es gibt sicherlich schon einige...
  5. Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten

    Effektuves Training für Leute die mal Übergewicht hatten: Hallo Ihr Lieben, bin nun auch "unter euch";) Vielleicht mal ein kurzer Einstieg zu mir! Bin 24, wiege aktuell 78 kg. Habe vor vielen...