Steak

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Butters, 15.11.2009.

  1. #1 Butters, 15.11.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich n Steak esse is das schlimm wenns Englisch is?
    Nich wegen Salmonellen oder son Müll, ich meine wegen der Nährwerte?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    darf ich daraus schließen, dass du denkst, ew, kh & fett entsteht nur, wenn man etwas lange brät...?!
     
  4. #3 Butters, 15.11.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nein...
    eigentlich war es darauf bezogen, dass eiweiß bei einer bestimmten temperatur denaturiert und ich wollte wissen ob es schlimm bzw. sogar von vorteil ist wenn dies nicht passiert
     
  5. #4 Just_do_it, 16.11.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn du ein steak "englisch" zubereitest sollte die flamme auch dementsprechend höher sein damit es außen braun wird und außen trotzdem schön angebraten ist;)
    deswegen wird das steak höher erhitzt um so ungarer man es haben will
     
  6. #5 cologne, 17.11.2009
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey !

    Hey !

    immer diese gegen Fragen oder das dumme gespamme ohne Inhalt !

    er will doch nur eine Frage beantwortet haben und wie man es am besten
    zubereitet juckt keinen !

    also generell ist es so das Hitze eine große Anzahl an
    Vitaminen zerstört
    Eiweiße (besser ist Proteine, Eiweiß verbinden viele nur mit Eiern...) sind riesige Moleküle, die aus ca. 20 verschiedenen Grundbausteinen bestehen (die Aminosäuren).
    Hohe Temperaturen führen bei den meisten Proteinen zu einer dauerhaften Denaturierung, d.h. die Raumstruktur wird so stark gestört, daß das Protein seine Wirksamkeit dauerhaft verliert - dieser Prozeß kann nicht umgekehrt werden.
    Aber: Jeder Organismus hat seine eigenen Proteine, die er auch selbst herstellt. Er braucht dafür aber die Grundbausteine, die oben erwähnten Aminosäuren. Wenn Du jetzt Eiweiß ißt, zerlegt Dein Körper die aufgenommenen Proteine komplett in die Aminosäuren und baut daraus seine eigenen Proteine auf. Mit dem Eiweiß von Hühnern kann ein Mensch nichts anfangen.
    Es ist also völlig unerheblich, ob man ein "funktionierendes" oder ein denaturiertes Eiweß aufnimmt - der Körper zerlegt es sowieso. Und die Grundbausteine (Aminosäuren) werden durch die Hitze beim kochen/braten nicht zerstört.

    Lg
     
Thema:

Steak

Die Seite wird geladen...

Steak - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß-Rezept: Ananas-Putensteak

    Eiweiß-Rezept: Ananas-Putensteak: Ein gutes Eiweiß-Rezept ist Ananas-Putensteak. Zutagen: 150 g Putensteak, 50 g Eisbergsalat, 50 g Ananas-Stücke, etwas Ananas-Saft, Currypulver...
  2. Buchweizen-Risotto / Pferdesteak

    Buchweizen-Risotto / Pferdesteak: Buchweizen etwa 1/2 Stunde in warmen Wasser quellen lassen. Einen Topf mit Kloblauchzehe ausreiben. Schalotte in Olivenöl ansoutieren...
  3. Hähnchen Filetsteaks

    Hähnchen Filetsteaks: Moin moin... ich liebe die Hähnchen Filetsteaks von Vossko ;) aber nun die Frage... sind die auch gut? oder würdet ihr mir davon abraten? Ich...
  4. Rumpsteaks mit Balsamico-Schalotten

    Rumpsteaks mit Balsamico-Schalotten: Zutaten: 2 Rumpsteaks á 200gr 250gr kleine Schalotten (oder größere halbieren) 100ml Aceto Balsamico (di Modena) 300ml Wasser 1-2 TL Honig 1...
  5. Richtige Nahrung - Was ist das genau? (Pommes? Steak? Ei?)

    Richtige Nahrung - Was ist das genau? (Pommes? Steak? Ei?): Hallo gemeinde, erstmal bin ich sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. In meinem Umkreis kann man keine Frage stellen ohne 9 verschiedene...