Stechen im Ellbogen bei der French Press

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Trigger85, 05.08.2008.

  1. #1 Trigger85, 05.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich habe heute festgestellt, dass sich erneut ein Stechen im Ellbogen bemerkbar macht, wenn ich diese Übung ausführe. Woran kann das liegen? Zu viel Gewicht (habe eigentlich nicht allzu fest Mühe, das Gewicht zu heben)? Oder ist da irgendwas am Ellbogen defekt? Übrigens kommt dieses Stechen nur, wenn ich beide Hände sehr nahe nebeneinander platziere (ca. 5cm Abstand). Als ich den zweiten und dritten Satz so ausgeführt habe, dass die Hände etwa 15-20cm auseinander liegen, habe ich nichts mehr gespürt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trigger85, 05.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich nicht die French Press meine, sondern Armstrecken über Kopf mit LH/SZ-Hantel und Obergriff auf einer Schrägbank.
     
  4. #3 Schokoriegler, 05.08.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    noch mal glück gehabt normal sind wir da radikal und schmeißen bei solchen mißverständnisse alles raus.

    also wegen dem stechen kanns oft sein das mal etwas zwickt da habe ich schon öfters übungen eben anders gemacht oder ausgelassen und sie wieder wochen später wieder eingebaut. leichtes zwicken ist ok aber bei schmerzen gibts keine tips da kann nur der arzt helfen. deine gelenke funktionieren wie schaniere und manchmal haben diese mit den han teln schlechte winkel die schmerzen verursachen können.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du dabei Schmerzen hast, wechsel lieber die Übung.
     
  6. #5 Trigger85, 05.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Es ist durchaus ein Schmerz, allerdings ging es noch, um die Übung komplett durchzuführen. Im Endeffekt war das wohl dumm, da es je nachdem übel hätte ausgehen können, aber da hat wohl mein Ehrgeiz regiert.

    Welche Übung wäre denn ein äquivalenter Ersatz? Ich dachte, dass das eine der effektivsten Iso-Übungen für den Trizeps ist.
     
  7. #6 gasmeister, 05.08.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Nosebraker/Frensh Press oder wie auch immer diese fast identischen Übungen alle heißen mögen schmerzen bei mir auch im Ellenbogen etwas.

    Ich lass sie einfach weg.

    Such dir eine andere Übung, die nicht schmerzt.

    zB enges Bankdrücken + Push Downs am Kabelzug

    mfG
     
  8. #7 Schokoriegler, 06.08.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    dips an den holmen sind auch nicht schlecht .............
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hantelfix, 06.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenne das Problem, wenn ich mich nicht ordentlich aufgewärmt habe. Dann bekomme ich auch ein Stechen im Ellbogen.
     
  11. #9 no_pain_no_gain, 07.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Bei mir kommt das und geht auch wieder. Einfach ne zeitlang Übung wechseln.
     
Thema: Stechen im Ellbogen bei der French Press
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. french press ellenbogenschmerzen

    ,
  2. probleme ellbogen durch french press

Die Seite wird geladen...

Stechen im Ellbogen bei der French Press - Ähnliche Themen

  1. Stechender schmerz in der Hand

    Stechender schmerz in der Hand: Hallo erstmal ich hab ein problem seit 3 Jahren , und zwar hab ich ein stechenden schmerz im rechten Bizepsmuskel ich war schon bei 2 Sportärzten...
  2. seitenstechen

    seitenstechen: bekomm immer nach 3-4 min übelstes seitenstechen wenn ich schnell auf dem laufband lauf (so 10km/h) so dass ich abbrechen muss.. hab schon...
  3. Creatin - Seitenstechen

    Creatin - Seitenstechen: Grüße, Habe folgendes Problem. Nehme seid 4 tagen Creatin allerdings ohne Aufladephase und bekomme trotz 5 liter am Tag ab und an...
  4. Stechender schmerz im Knie!

    Stechender schmerz im Knie!: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Habe mir letzte Woche mal ne Regenerationszeit von 7 Tagen gegönnt und ca. mitte der Woche habe ich...
  5. Stechen im Brustkorb

    Stechen im Brustkorb: Abend, hattet ihr das schonmal wen ich ganz tief einatmet das es anfängt zu stechen im Brustkorb? was kann das den sein :roll: