steif im Nacken

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Fiesta, 21.08.2008.

  1. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe immer Problemen mit den Übungen für Schulter und Nacken. Ich bin irgendwie voll steif im Nackenbereich und krieg die Übungen deshalb nicht KORREKT ausgeführt selbst mit leichteren Gewichten. Ich geh immer mit einem Freund trainieren und wir machen meistens das selbe, manchmal mach ich sogar mehr wie bei Brust und Bizeps, aber das mit dem Nacken klapt nicht richtig obwohl die Muskulatur nicht gerade schwach ist.
    Was kann ich dagegen machen oder sollte ich mal zum Kiné gehen?

    mfg
    Fiesta
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 21.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wenn du nen Schiefhals oder nen steifen Nacken hast, solltest du nicht trainieren bis es wieder gut ist, gegebenfalls zum Arzt gehn.
     
  4. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hey, also ich hab keine steifen Nacken jetzt!! Was ich meine ist das ich sehr UNBEWEGLICH in diesem Bereich bin und daher die Übungen nicht alle richitg ausführen kann.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei welchen Übungen hast du denn Probleme?
     
  6. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin da nicht der grosse Experte was die Bezeichnung dieser Übungen betrifft, ich versuche mal sie kurz zu beschreiben und hoffe es ist verständlich.

    1) Die Bank auf 90 Grad und die Hanteln stemmen
    2) Landhantel bis unter dem Kinn raufziehen und wieder runter
    3) In jeder Hand eine Hantel und man klapt die Arme hoch

    Ich hoffe du verstehst es ein bisschen, sorry das ich die Bewichnungen nicht genau kenne.
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sind das 3 verschiedene uebungen oder 1? wenns 3 sind wuerd ich auf schulterdruecken, lang-/kurzhantelcurls tippen.
     
  8. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sind drei
     
  9. #8 Stevie89, 24.08.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Ihr trainiert ja im Studio,oder?
    Schon mal mit deinem Trainer/Physiotherapeut gesprochen ?
    Bist du nur im Nacken so "unbeweglich" oder kannst du generell einige Bewegungen nicht so ausüben wie andere?

    Falls alle Stricke reißen,dann geh mal zu einem Sportmediziner,der wird dir wohl die besten Ratschläge geben !
     
  10. #9 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Soll das heißen, dass du i.d.R. an jedem Tag, den du ins Studio gehst, Brust, Bizeps und Nacken trainierst?
     
  11. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    das kann zwar sein aber ich versteh nich wie du darauf kommst. der satz sagt doch gar nix von jedes ma brust/bizeps.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ups :-D Okay ich hab gerade gemerkt, dass ich das "bei" überlesen hab. Ich hatte gedacht, dass er geschrieben hat: "Manchmal mach ich sogar mehr wie Brust und Bizeps".

    Trotzdem klingt das für mich immer noch ein bisschen so, als würde er hauptsächlich den Oberkörper trainieren, wieso sonst sollte er beim Nacken schreiben, dass er mehr macht als bei "brust und bizeps"? ;)

    Ist ja auch egal, verfehlt das eigentliche Thema sowieso.
     
  14. Fiesta

    Fiesta Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein also ich mach Brust und Bizeps alleine an einem anderen Tag. da hab ich auch keine Probleme beim ausführen aber bei Nacken und Trizeps schon.
     
Thema:

steif im Nacken

Die Seite wird geladen...

steif im Nacken - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. Nackenschmerzen

    Nackenschmerzen: Nabend zusammen, mich plagen immer mal wieder willkürlich auftretende, stechende Nackenschmerzen in unregelmäßigen Intervallen. Ich habe keinen...
  4. Schulter u. Nacken sinvoll einbauen

    Schulter u. Nacken sinvoll einbauen: Hallo Leute, ich trainiere momentan nach einem Beine/Push/Pull - Plan. Beine: Squats Beinpresse Beuger Strecker Waden Push: Schrägbank LH...
  5. Nackenmuskulatur

    Nackenmuskulatur: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und weiß leider selbst nicht mehr weiter. Ich trainiere seit knapp 3 Jahren, davon seit einem knappen...