steigende Gewichte

Diskutiere steigende Gewichte im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; .....bei masse 50...80...dann 120 x 10 so oft wie es geht und so langsam bis es weh tut. Es erhöhen auch andere so!!! ;-) Mein...

  1. #21 no_pain_no_gain, 01.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ok, mach ich in Zukunft genauso!

    0 ... 50... 80... dead :mrgreen:
     
  2. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Oh ja, meine Brust is mein sozusagen meine schwächste und dümmste Muskulatur...
    die kriegt nix gebacken!!!
    Aber nicht nur die brust...
    Na ja, bin ja eh voll der Schwächling...
    Aber vielleicht ändert sich das ja noch :-( :oops:
     
  3. #23 Hantelfix, 02.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sei mal nicht traurig kleines Regengesicht :-D , du bist noch jung und noch nicht lang dabei.

    Nur nicht aufgeben, das wird schon.
     
  4. #24 taattoo1976, 03.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    "Regengesicht"das ist ja niedlich.Aber recht hat der Hantelfix natürlich. :-D
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hantelfix? Woher weißt, du wie ich aussehe :lach:
    Hab doch gar kein Bild von mir drin :kuss: .
    Scherz:)

    Ja, dankeschöN!
    Aber was mir ebenfalls Sorgen macht, ist mein Lat!
    Ich kann Übungen für den Lat machen,wie ich will...
    Ich merke ihn nicht.
    Ich merke keinerlei Anspannung, auch nicht nach dem Training:( . Bizeps und Unterarme sind dagegen, speziell nach meiner Lieblingsübung, Rudern sitzend, total kaputt - daher kann ich dann nicht mehr.
    Also ist schon ziemlich doof,finde ich.
    Wenn ich das Beispiel, Rudern sitzend nehme, so ist bei mir folgendes Alltag.
    Ich mache meine Rückenübungen und am Ende hab ich halt rudern sitzend.
    Dort mache ich meinetwegen meine 3 Sätze a 70 kg.
    Anschließend ist mein Bizeps auf beiden Seiten platt.
    Den Lat merke ich garnicht. Natürlich ist es klar, dass der Lat riesig ist,also im Gegensatz zum Bizeps,oder Unterarm, aber ich finde es schon reichlich komisch,wenn ich ihn nicht merke!:(
    Wenn ich jedoch mit dem Gewicht hochgehe, also bei den Rückenübungen, dann krieg ich das auch nur von den Armen nicht hin.
    Na ja, einfach weiter Pumpen, bis zum Abwinken :biggrin:
     
  6. #26 Anonymous, 03.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann musst du herausfinden wie du mit dem Rücken ziehstund nicht mit dem Armen-schraub das Gewicht so runter dass dus richtig im rücken merkst! beim rudern ist ja sinn der Sache die Schulterblätter sozusagen zusammenzuziehen und nicht das gewicht einfach nur mit den Armen zu ziehen: achte darauf die arme möglichst nicht zu beugen und lass das Gewicht nie ab damit die Spannung dauerhaft im Lat bleibt. :prof:
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Ja, ich werde beim nächsten Rückentraining mal speziell darauf achten, meine Schulterblätter zusammenzuziehen.
    Aber wie soll ich denn bei rudern sitzend das gewicht ziehen,also wenn nicht aus den Armen? Na ja, ich kanns ja mal versuchen:):):)
    Japp, das Gewicht lasse ich erst ab, wenn ich den Satz beendet habe.

    Luke
     
  8. #28 Anonymous, 03.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die arme dienen nur dazu das gewicht zu halten und nciht die Bewegung auszuführen-ich lasse die Arme beim sitzenden rudern an der maschine wie sie sind und der Lat ist der best ausgeprägteste Muskel den ich besitze :-D
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    hm... Komisch, Naja... Dann werd ich es mal versuchen, mit meinem LAT:(
     
Thema:

steigende Gewichte

Die Seite wird geladen...

steigende Gewichte - Ähnliche Themen

  1. kann man von protein - und eiweißpulver ansteigende leberwet

    kann man von protein - und eiweißpulver ansteigende leberwet: hallo, ich habe eine frage. ich mache fitness und nehme protein - und creatinpulver. vor 2 wochen ware ich beim hausarzt wegen laborwerte vom...
  2. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  3. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  4. WKM für Anfänger richtige Gewichte

    WKM für Anfänger richtige Gewichte: Wenn ich als fast Anfänger mit dem WKM Training beginne, welche Gewichte (in % Max.Kraft) und WDH/Sätze sind sinnvoll?
  5. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...