Steigerung beim Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 22.08.2006.

?

Wieviel Steigerung beim Bankdrücken in etwa einem Jahr

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.08.2006
  1. 2-5 Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 5-10Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 10-15Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 15-20Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 20-25Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 25-30Kg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich würd mal interessieren wieviel ihr euch so eures Wissens nach in etwa einem Jahr beim BD gesteigert habt :-)

    Freu mich auf Antworten :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 22.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    trau mich hier nichts anklicken weil man es nicht so einfach beantworten kann. also in den anfängen kann wahrscheinlich jeder im bereich von 20 kg ankreuzen aber im endbereich warens bei mir eben dann die 2-5kg und diese steigerung ist dann nur unter größten anstrengungen zu halten.

    meine rechnung sieht so aus

    von 50 kg auf 162kg in 17 jahren sind ca. 6,6 kg pro jahr
     
  4. #3 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    verständlich , grade in deinem Bereich, du gehörst verhältnissmäßig hier schon zu dem alten Eisen und ist klar dass sich bei 160kg Bankdrücken nicht mehr viel steigern lässt :-) Aber Hey: 2Kilo sind 2Kilo :-)
    was sind eigentlich deine ziele?
     
  5. #4 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dank Memoryefekt konnte ich mein max. Gewicht im ersten Jahr auch um satte 50Kg steigern. Ich hatte ja vorher schon oft trainiert, war dann aber in dem einen Jahr Pause eingerostet.

    Überhaupt geht im ersten Jahr viel.

    Aber wie riegler schon sagt, irgendwann geht es kaum noch weiter. Und jetzt habe ich schon zu tun, das ich mein max.Gewicht überhaupt halten kann.


    Für das nächste Jahr rechne ich auch nur noch mit 5-10 Kg.


    Die Umfrage muss heißen: für Neueinsteiger oder Steigerungen im 2/3. Jahr.

    Wäre denke ich besser.
     
  6. #5 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja klar, alles über 100kilo kann man kaum noch dazu zählen...hast recht! aber mich interessiert ja auch was leute noch schaffen die schon so viel power haben wie ihr! ich frag mich überhaupt wie man ne hantel über 80kilo überhaupt aus der halterung kriegt, mit würde bestimmt die wirbelsäule brechen bei dem gewicht was mich da auf die flachbank drückt :-)
     
  7. #6 Schokoriegler, 22.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Das Ziel ist längst erreicht "stark zu sein" und ich bezweifle das ich die 162 kg so ohne weiteres heute wieder drücken kann. habe mich 3 Monate wie ein K3 sportler auf dieses gewicht vorbereitet und wiederholungszahlen verwendet die zu keinem BB passen. bin jetzt wieder zurück zum 5x5 mit 135 bis 145 kg da sich rückenschmerzen einstellten und das verletzungsrisiko zum nutzen in keiner relation stehen. müßte für eine steigerung einiges an gewicht zulegen und das läßt mein körper bei meiner momentanen ernährung nicht zu und wenn ich jetzt noch 10 kg drauflege bei 1.76m bin ich bald mehr breit als hoch und das ist mir dann doch zu viel und für mich wahrscheinlich ohne treibstoff nicht zu realisieren.
    "halten was an Kraft und Masse da ist" ist schwierig genug.
     
  8. #7 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wow, 162 Kg, das ist mal eine satte Leistung. Respekt!

    Aber auch von 75Kg sind nicht ohne. Ist immerhin schon ein erwachsener Mann, den du da stemmst. Und dein Potential ist ja noch nicht erschöpft.
     
  9. #8 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich glaub das ist noch lange nciht erschöpft hatte vor kurzem ein pleateau was ich aber nach 2mon überwand und gleich 10kilo hocgehen konnte innerhalb von 3wochen!
    bin ja auch erst 9monate dabei
    hardgainer
    und mit 30kilo angefangen :oops:
    Mein Trainer sagt: wenn man das eigene Körpergewicht stemmt ist man kein Anfänger mehr :-D
     
  10. #9 Schokoriegler, 22.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    da hat er recht dein trainer...........meine plateaus waren 75kg...100kg...130...und ab da ist jeder kg ein plateau.
     
  11. #10 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Und wie es scheint, kommst du doch gut weiter.
     
  12. #11 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie mans nimmt, ich denke immer es passiert nix! aber irgendwas muss ja irgendwie kommenauch wenn ichs nicht merke...wenn ich jetzt schon mehr drücken kann wie vor 3mon(da war mein gewicht noch 6*50kg)
    scheint es ja n bisschen zu gehen und mr muskelpower 2008 steht nix im wege :baeh:
     
  13. #12 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was ist mit Muskelpowerwahl 2007 ?
     
  14. #13 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    rofl das hat sensation auch schonmal gesagt, keine Chance, bis dahin werd ich nciht viel zu stande kriegen außer mir wachsen aus den schultern bäume :D mal sehen was die wintermassephase sagt :-) Wenn ichs bis dahin auf 85 Kilo schaffe stelle ich mcih auf :-) :roll:
    aber vielelicht sollte man nen newcomer bereich machen sonst hab ich erst recht keine chance! erst recht nicht gegen euch und kp gasmeister oder so^^
     
  15. #14 Hantelfix, 22.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit 80 Kg hast du auch schon gute Chancen. Ich selbst hatte damals 84 Kg jedoch bei 1,88m.


    Ja es müsste Newcomer, Fitness und Masse geben. Aber das wird wohl nicht möglich sein. Deshalb, strngt euch an. Und das es geht hat unser lieber Sensation ja bewiesen.
     
  16. #15 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich finds toll verhältnismäßig mehr zu wiegen als andere grade wenn ich mich dabei noch als dürr betrachte....

    Mal sehen was wird :-)
    man berücksichtigt ja auch immer was man nach gewisser zeit erreicht hat sonst hätte sicher riegeler gewonnen und nicht sensation! sensation hat einfac einen sehr gut durchtrainierten körper und keinen typischen bodybuilder look :oops:
     
  17. #16 gasmeister, 22.08.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Angefangen hab ich im Mai mit 70kg.
    Jetzt bin ich bei 97,5 und Sonntag hoffentlich bei 100 :biggrin:
    Das wären dann 30kg mehr in den ersten 4 Monaten.
     
  18. -xtr-

    -xtr- Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir war das so, ich hab vor dem letzten Sommer immer nur Diäten und so ein scheiss gemacht, weil ich keine Ahnung hatte und einfach immer nur schlank sein wollte. Bin dazu noch joggen gegangen wie ein verrückter und wurde eben immer schmächtiger und kraftloser, aber die Figur ist nicht wirklich besser geworden.

    Dann hab ich Ende der letzten Sommerferien mit Krafttraining angefangen und konnte gerade mal als Arbeitsgewicht 35 Kg benutzen.
    Figur wurde auch immer besser.

    Heute bin ich bei 75 Kg als Arbeitsgewicht und denke, ich werde es in den nächsten Monaten problemlos auf 80 schaffen, bin mir da ganz sicher bei meiner Sache.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Daymate, 22.08.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    heirate doch einfach sensi. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  21. #19 Anonymous, 23.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    er will ja nicht! er meint,durch das viele geesse und das damit verbundene:bob in die röre schießen wäre sein anus schon etwas mitgenommen,ist das dann schlimm=
     
Thema: Steigerung beim Bankdrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken steigerung 1 jahr

    ,
  2. Senskij bankdrücken

    ,
  3. wieviel kg steigern bankdrücken

    ,
  4. plateau bankdrücken 75 kg,
  5. bankdrücken steigerung pro monat
Die Seite wird geladen...

Steigerung beim Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. keine steigerung beim latzug

    keine steigerung beim latzug: hey... ich habe seit gut 2 mon. keine steigerung mehr beim lat zug... wenn nicht sogar mehr als 2 mon.... seit ca. 3 wochen hab ich immer noch...
  2. Suche neue idee zur kraftsteigerung beim bankdrücken

    Suche neue idee zur kraftsteigerung beim bankdrücken: hallo gemeine bin neu hier und wäre auf der suche nach wirkungsvollen trainingsplänen oder anregungen fürs bankdrücken. im vorhinein...
  3. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Steigerung Bankdrücken

    Steigerung Bankdrücken: Trainingsplan zur Steigerung der Maximalkraft beim Bankdrücken[/b]