Stepper oder Laufband?

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von freezer, 02.07.2006.

  1. #1 freezer, 02.07.2006
    freezer

    freezer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    heidiho,

    also ich hab einen richtig unschönen bauchring....begleitet vo cellulite.

    wie bekomm ich den eher schneller weg? mit laufbad oder mit dem stepper?

    ich mach mo, di, do, fr je 1h cardio derweilen am stepper....

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JackWhite, 02.07.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hm iegent,ich brauchts du nichts von beidem !
    Kaufe dir stattdessesen lieber ein paar Laufschuhe oder ein Velo (falls du das nicht schon besitzt).
    Ausserdem sind "Cardienheiten" an der frischen Luft viel erholsamer und beruhigender ,als auf so einer Maschine herum zu gurken ,glaub mir !

    Zum Bauchring :
    Wie schon so oft gesagt ,"es gibt keine lokale Fettverbrennung" ,d.h du kannst deinen bauchring nicht abbauen ohne auch an anderen Körperstellen Fett zu verlieren.
    Um den Bauchring loszuwerden brauchst du auf jeden ein Kaloriendefizit.
    Es gibt sicherlich auch noch andere Vorschläge hier von unseren Meistern ,aber eigentlich könntest du auch Cardio mit Krafttraining verbinden ,dieser Vorschläge hätte sicher sicherlich jemand erwähnt....
    Also warte noch auf andere Antworten.
     
  4. #3 Daymate, 02.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich mag beides. laufen und stepper, wobei ich gerne draussen laufe, wenn das wetter schön ist.
     
  5. #4 freezer, 02.07.2006
    freezer

    freezer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hi,

    also vorneweg:

    Einen Trainingsplan hab ich bereits von Fraggles, 4er Split isoliertes Muskeltraining.
    den halt ich auch sehr genau ein.

    daß es keine lokale fettverbrennung gibt ist mir bekannt ^^

    wär aber trotzdem schön wenn du mir auf meine frage antworten könntest.

    ich werd sie anders stellen:

    welches gerät fördert die fettverbrennung effektiver u.a. auch den bauchring?

    respektive
    wobei wird der bauch mehr beansprucht?

    auch wenn die beanspruchung an bauch vielleicht minimal ist aber auf ein paar wochen gesehen wirkt sich das aus.

    vielen dank im voraus!

    lg
     
  6. #5 Daymate, 02.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hängt halt von der intensität ab. laufen ist sehr gut. radfahren auch vor allem für die knie da es wenig belastet. ich finde steppen gut weil man schnell tritt, bei hoher belastung.

    kuck mal in der suche oder frag hantefix der hatte letztens was gehabt was am besten calories verbraucht.
     
  7. #6 Anonymous, 03.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Joggen verbrennt nahezu doppelt so viele kcal wie Rad fahren. Der Stepper (Crosstrainer) liegen ziemlich genau zwischen beiden. Ich würde Dir klar zum joggen raten.
     
  8. #7 Daymate, 03.07.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    na bitte, wusste ich doch das einer von euch beiden das weiss.
     
  9. #8 Hantelfix, 03.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau,

    beim Joggen mit bis zu 70-80% (noch im areoben Energie-Bereich) der max-Hz-Frequenz verbrennst du bei 10 Km in 45min etwa 800 Kcal.

    Dazu kommt, dass man im Wald mal richtig durchatmen kann. Die schlechte Luft im Studio kann einen schon mal ordentlich platt machen...
     
  10. #9 *Styler*, 16.07.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich mag beides aber draußen laufen ist viel besser ich würd mir kein laufbad anschaffen!!!
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dschungelkämpfer, 16.07.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    ich kann das mit dem draussen laufen nur unterstreichen! 45 min. im freien und das morgens auf nüchternen magen sind der optimale start in den tag. Die menge an sauerstoff die du beim laufen durch den körper pumpst hilft beim lactat abbau und ist sozusagen aktive erholung. man kann einfach schneller wieder an die eisen. und wenn du wirklich ehrgeizig bist, dann würde ich dir zu intervalltraining raten, da verbrennst du mehr kcal in der gleichen zeit!
     
  13. #11 Schokoriegler, 17.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wurde eigentlich shon alles gesagt ist nur noch die frage wie du dir bei einem gewicht von 94 kg beim laufen tust? wenns scmerzfrei funktioniert dann würde ich eher laufen ansonsten reduzier dein gewicht mal mit dem stepper und kombiniere dann mehr mit dem laufen.
     
Thema: Stepper oder Laufband?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joggen oder stepper

    ,
  2. ist steppen besser wie joggen

    ,
  3. laufband vs stepper

    ,
  4. stepper joggen unterschied,
  5. stepper oder laufband,
  6. stepper vs joggen,
  7. fettverbrennung stepper oder laufband,
  8. stepper vs laufen,
  9. steppen oder joggen,
  10. laufband oder stepper,
  11. twist stepper oder joggen,
  12. was ist besser laufen oder stepper,
  13. joggen vs stepper,
  14. vergleich zwischen stepper und laufband,
  15. stepper vs laufband
Die Seite wird geladen...

Stepper oder Laufband? - Ähnliche Themen

  1. Stepper

    Stepper: Ich hab sonen Stepper hier rumzustehen, bringt der auch was? :-D
  2. Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.)

    Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.): Wie wichtig ist das aufwärmen (abgesehen von Aufwärmsätzen) vor dem Training? Habe es jetzt eigentlich immer so gehalten, dass ich 1min schnell...
  3. Bringt ein Stepper überhaupt was?

    Bringt ein Stepper überhaupt was?: Hallo Wie ihr wisst mach ich grad ne defi und versuch verschiedene Cardiotechniken. Jetzt bin ich im Lexikon unter Definitionstipps auf etwas...
  4. Mini Stepper

    Mini Stepper: Hallo, ich bin ziemlich neu hier und habe lange nach so einer Seite gesucht!!! ich bin vor sieben monaten mutter geworden und ich würde gerne zu...
  5. swing & twist stepper

    swing & twist stepper: Hallo! Noch eine bescheidene Frage! Habe von dem swing & twist Stepper gehört. Bin am überlegen, ob ich den mir zulege, damit ich...