Steuererklärung richtig machen

Diskutiere Steuererklärung richtig machen im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, ich habe meien Steuererklärung noch nie selber gemacht meist hat es ein Berater übernommen der nun aber diese Aufgabe nicht mehr für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 clemens, 08.07.2015
    clemens

    clemens Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Größe (in cm):
    180
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hey Leute,
    ich habe meien Steuererklärung noch nie selber gemacht meist hat es ein Berater übernommen der nun aber diese Aufgabe nicht mehr für mich übernehmen kann. Die restlichen Berater sind zur teuer bei dem was ich am ende dabei herausbekomme...daher würde ich mal gerne wissen was ich alles beachten muss beim Steuern absetzen.
     
  2. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Ach Mensch. Tut mir Leid, aber die Frage ist so präzise formuliert, wie "Was muss ich bei einer vernünftigen Lebensweise beachten".
    Und Steuern setzt man nicht ab :prof: Man setzt Ausgaben ab. Du hast ja rein gar nichts geschrieben, weder pb du Angestellt oder selbstständig bist, ob du verheiratet bist, ob du Kinder hast, ob du Ausbildung machst, ob Du Fahrkosten hast, ob Du was für die Arbeit einkaufen musst, ... Ach. Vielleicht doch einen Steuerberater suchen.
     
  3. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Bei präziseren Fragen kannst Du gerne schreiben. Sollte nicht zu hart sein, es ist nur keine Frage die man beantworten kann. Ich kann dir genau so das Steuerrecht in die Hand drücken und sagen "DAS musst Du beachten" :biggrin:
     
  4. Lars

    Lars Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2011
    Kreuzheben (in kg):
    55
    Bankdrücken (in kg):
    70
    Kann mich dem nur anschließen...
    Ich kann dir nur als Tipp das geben, dich mal in diesem Magazin umzusehen - xxx habe ich selber schon gemacht als ich Probleme hatte meine Kur abzusetzen, diese wurde nämlich erst nicht mit berechnet...

    Das war’s dann auch schon, es wäre wichtig zu wissen was genau dein Problem ist. Zudem dürfen wir dir auch nicht wirklich Steuerratschläge geben weil wir keine Steuerberater sind, von daher würde sich ein Gang zu einem Steuerberater für dich mehr lohnen als im Internet nach Antworten auf unpräzise "Fragen" zu suchen.
    Es gibt auch staatliche Steuerhilfevereine die mit dir zusammen kostenfrei deine Steuererklärung durchgehen.
     
Thema:

Steuererklärung richtig machen

Die Seite wird geladen...

Steuererklärung richtig machen - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?

    Ladies, was macht ihr für einen richtig knackigen Po?: Welche Übungen, Workouts usw. macht ihr für einen richtig knackigen Po?
  4. Wie trackt man Kalorien "richtig"?

    Wie trackt man Kalorien "richtig"?: Servus zusammen, habe seit einer Woche angefangen meine Kalorien zu tracken um endlich mal zuzunehmen :D Nun aber ist mir aufgefallen, tracke ich...
  5. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.