Steuererklärung richtig machen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von clemens, 08.07.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 clemens, 08.07.2015
    clemens

    clemens Newbie

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Größe (in cm):
    180
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hey Leute,
    ich habe meien Steuererklärung noch nie selber gemacht meist hat es ein Berater übernommen der nun aber diese Aufgabe nicht mehr für mich übernehmen kann. Die restlichen Berater sind zur teuer bei dem was ich am ende dabei herausbekomme...daher würde ich mal gerne wissen was ich alles beachten muss beim Steuern absetzen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Ach Mensch. Tut mir Leid, aber die Frage ist so präzise formuliert, wie "Was muss ich bei einer vernünftigen Lebensweise beachten".
    Und Steuern setzt man nicht ab :prof: Man setzt Ausgaben ab. Du hast ja rein gar nichts geschrieben, weder pb du Angestellt oder selbstständig bist, ob du verheiratet bist, ob du Kinder hast, ob du Ausbildung machst, ob Du Fahrkosten hast, ob Du was für die Arbeit einkaufen musst, ... Ach. Vielleicht doch einen Steuerberater suchen.
     
  4. alecia

    alecia Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    70
    Kreuzheben (in kg):
    58
    Bankdrücken (in kg):
    66
    Bei präziseren Fragen kannst Du gerne schreiben. Sollte nicht zu hart sein, es ist nur keine Frage die man beantworten kann. Ich kann dir genau so das Steuerrecht in die Hand drücken und sagen "DAS musst Du beachten" :biggrin:
     
  5. Lars

    Lars Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2011
    Kreuzheben (in kg):
    55
    Bankdrücken (in kg):
    70
    Kann mich dem nur anschließen...
    Ich kann dir nur als Tipp das geben, dich mal in diesem Magazin umzusehen - xxx habe ich selber schon gemacht als ich Probleme hatte meine Kur abzusetzen, diese wurde nämlich erst nicht mit berechnet...

    Das war’s dann auch schon, es wäre wichtig zu wissen was genau dein Problem ist. Zudem dürfen wir dir auch nicht wirklich Steuerratschläge geben weil wir keine Steuerberater sind, von daher würde sich ein Gang zu einem Steuerberater für dich mehr lohnen als im Internet nach Antworten auf unpräzise "Fragen" zu suchen.
    Es gibt auch staatliche Steuerhilfevereine die mit dir zusammen kostenfrei deine Steuererklärung durchgehen.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Steuererklärung richtig machen

Die Seite wird geladen...

Steuererklärung richtig machen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  2. Vieles richtig und doch geht wenig

    Vieles richtig und doch geht wenig: Hi, das ist mal wieder einer dieser "warum-geht-bei-mir-nichts-posts", aber ich brauche leider eure Hilfe. Trainiere nun seit ca. 2 Jahre mal...
  3. Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?

    Muskelaufbau, Wiederholungen usw. was ist den nun richtig?: Hi Leute, ich habe mich ja schon vorgestellt, bin 43 Jahre und fange (wieder) mit Krafttraining und Muskelaufbau an. Ich verstehe hier einige...
  4. Die richtige Ernährung

    Die richtige Ernährung: Moin Freunde, bin neu hier, falls der Thread falsch plaziert oder schon besteht, entschuldigt mich. Geht darum, Ich bin seit Mitte Januar im...
  5. Richtiger Trainings+Ernährungsplan?

    Richtiger Trainings+Ernährungsplan?: Hallo erst mal, :-) Da ich seit gut 1 Monaten eigentlich ohne jeglichen Plan trainiere wollte ich mich hier mal schlau machen, und wäre um jede...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.