stevia wie dextrose?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von booster77, 04.04.2011.

  1. #1 booster77, 04.04.2011
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    kann ich auch stevia pulver nehmen statt dextrose für mein whey?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 04.04.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an welchen Zweck es erfüllen soll.
    Wenn du es nur zum süßen verwendest, kannst es schon nehmen,
    ansonsten würd ich bei Dextrose bleiben.
     
  4. #3 booster77, 04.04.2011
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    will es zum süssen für magerquark nehmen hab stevia sogar mit erdbeer .kiwi geschmak ...wollte nur dragen ob des als dextose ersatz au geht wegen den kalorien weil ich schon 90gramm sextose immer nehm im whey
     
  5. #4 booster77, 04.04.2011
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    sorry schreib im dunkleln ;-)
     
  6. #5 Nitray1, 04.04.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    dextrose dient im whey beim post-workoutshake ja verschiedenen Sachen, wie den Glycogenspeicher aufzufüllen.
    Deswegen würd ichs nicht unbedingt empfehlen, 90g find ich gesamt aber schon ein wenig viel.
     
  7. #6 booster77, 04.04.2011
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ja ich wiege momentan 106 kg und da hab ich gelesen so 90gramm ..aber kann au weniger nehmen wird scho nix ausmachen ;-)
     
  8. #7 Bavaria, 05.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    naja also stevia würd ich nicht als dextrose ersatz nehmen :) aber hab ich das richtig verstanden und du verwendest die dextrose irgenwann untertags aber nicht nach dem training ?
     
  9. #8 booster77, 05.04.2011
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    nein , nur nach dem training natürlich ;-)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    gibt es durch Stevia denn auch die erwünschten Insulinausschüttung wie bei der Dextrose?
     
  12. #10 Nitray1, 06.04.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
Thema:

stevia wie dextrose?

Die Seite wird geladen...

stevia wie dextrose? - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Zucker: Stevia

    Alternative zu Zucker: Stevia: Hallo zusammen, nutzt einer von euch vielleicht schon Stevia zum süßen? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen. Würde es gerne mal testen wollen....
  2. Maltodextrin und dextrose

    Maltodextrin und dextrose: Hallo Leute, Wollte mal dextrose ausprobieren! Maltodextrin nehm ich zurzeit immer nach dem Training. Das nächste mal wenn ich mir was bestelle...
  3. Wie viel Dextrose nach dem Training

    Wie viel Dextrose nach dem Training: Habe gelesen, dass man nach dem Training zum Whey-Shake noch Dextrose nehmen soll damit der Insulinspiegel steigt, was dann anabol wirkt, da die...
  4. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  5. Whey in Verbindung mit Dextrose

    Whey in Verbindung mit Dextrose: Guten Abends zusammen, Ich habe nun schon viel über das Whey Protein gelesen und dort geteilte Meinungen gefunden. Nun hätte ich gerne mal ein...